Zum Inhalt wechseln


Foto

Das kalte Herz

Moritz Bleibtreu Märchen Fantasy

3 Antworten in diesem Thema

#1 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 01 September 2016 - 16:55

 

Filmstart: 20.10.2016



#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.166 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 April 2017 - 08:52

Hat den irgendwer gesehen?


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#3 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 April 2017 - 09:34

Ja, ich. Hat mir nicht schlecht gefallen, aber es wäre noch mehr möglich gewesen.

 

Größter Pluspunkt des Films ist die düster-unheimliche Atmosphäre, die über weite Strecken sehr schön erzeugt wird. Es lässt sich erahnen, welches Fantasy-/Horror-Potenzial in solchen alten Märchen steckt. Da wird oft verzweifelt nach neuen Fantasystoffen gesucht, dabei gibt es direkt vor der Haustür einen riesigen Fundus, der - modern erzählt - mit Sicherheit Potenzial für viele spannende und gruselige Geschichten bietet.

Die Besetzung ist sehr gut und passend (allen voran Milan Peschel als Glasmännchen; leider nur in einer klitzekleinen Nebenrolle).

Nur leider fand ich die Inszenierung etwas zu langatmig und altbacken. In vielen Szenen hätte ich mir einfach mehr Tempo gewünscht, doch stattdessen werden viel zu häufig lange Blicke ausgetauscht oder Sätze in der Luft hängen gelassen. Das erinnerte teilweise eher an 70er Jahre - Verfilmungen.

 

Alles in allem also kein Kracher - aber wer es ruhig und atmosphärisch mag, könnte mMn durchaus mal einen Blick riskieren.



#4 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.166 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 April 2017 - 10:59

Danke! Hatte mich schon gewundert. :D


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog



Auf dieses Thema antworten



  

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Moritz Bleibtreu, Märchen, Fantasy

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0