Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2879 - Die Staubtaucher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 09 September 2016 - 12:56

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von TheFallenAngel, 09 September 2016 - 13:21.
der doppelte thread ist weg /mod TFA


#2 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 02 Oktober 2016 - 09:45

Leseprobe



#3 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 08 November 2016 - 18:04

Ich weiß jetzt echt nicht was ich von dem Roman halten soll. Man könnte meinen es gibt eine Gebrauchsanweisung für das Schreiben von Perryheften und UA hat sich kräftig drauß bedient, ein bißchen gerührt und fertig. Alles 08/15. Alles schonmal dagewesen. Alles bei sich selbst kopiert. Ein Staubgürtel in dem die Bösiane natürlich nicht navigieren können. Das Alienraumschiff auf das man ruckzuck trifft und infolgedessen man auf den üblichen Widerstand stößt. Charaktere, die sich unglaublich bescheuert verhalten. Gucky, der Unschuldigen den Hals umdrehen will sich aber mokiert, wenn die Widerständler an einer Biowaffe arbeiten. BTW, wieso forschen die da groß rum, wenn diese komischen Insekten/Tannenbäume über ein Körpergift verfügen, an dem die Gyanli sekundenschnell krepieren? Wie schaffen die es eigentlich jeden raumfahrenden Planeten zu besetzen? Muß es ja Billionen von den Typen geben. Und dann die Konzeption von den Burschen, sadistische, folternde Diktatoren. Danke, eigentlich hatte ich von den Tiuphoren schon genug. Ich habs, das Ganze kann nur als Parodie oder Satire angelegt sein. Will man den Leser verarschen oder ist das Selbstironie?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#4 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 09 November 2016 - 15:15

Dieser Doppelband ist nicht gerade ein Glanzpunkt der Serie. Und dabei war Uwe mal einer meiner Lieblingsautoren. Mittlerweile überrascht er mich regelmäßig negativ. Was mich - noch vor der ganzen Inhaltslosigkeit - stört, sind die ständigen Wiederholungen bei ihm, die gefühlt seitenweise Details immer wieder nochmal (und nochmal) wiederkäuen.


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#5 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 November 2016 - 23:27

Ja, so was ist ermüdend, das stimmt.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#6 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 November 2016 - 09:54

 Was mich - noch vor der ganzen Inhaltslosigkeit - stört, sind die ständigen Wiederholungen bei ihm, die gefühlt seitenweise Details immer wieder nochmal (und nochmal) wiederkäuen.

 

Copy & Paste?  :bighlaugh:


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0