Zum Inhalt wechseln


Foto

SF Bestseller auf Amazon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 14:39

Amazon listet die Kindle Bestseller im Bereich SF auf:

https://www.amazon.d..._4_8421161031_1

 

Platz 1 ist Perry Rhodan 2876. Dann folgen mir unbekannte Bücher. Kennt ihr was davon?

 

Die Liste für alle Bücher Science Fiction sieht übrigens ähnlich aus:

https://www.amazon.d...hrsr_b_1_3_last

 

 

Ich habe mal ein paar Werke aus den Kurzgeschichtenbestseller kommentiert:

http://defms.blogspo...eschichten.html


Bearbeitet von Mammut, 01 Oktober 2016 - 16:27.


#2 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 14:52

Na Phillip Peterson wurde hier im Forum doch reichlich diskutiert, und drüben bei SF-Fan.de von einem etwas verwirrten Individuum gedizzt.

 

Ich halte von den Amazonranglisten ziemlich wenig bzw. halte sie nicht für sehr aussagekräftig, da (zumindet mir) nicht viel darüberbekannt  ist, wie sie zustande kommt. Es sollen ja schon wenige Verkäufe pro Tag ausreichn, um weit vorne zu landen.


Bearbeitet von Pogopuschel, 01 Oktober 2016 - 14:53.


#3 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 15:47

Wie die Rangliste zustande kommt, ist im Prinzip bekannt: Alle Verkäufe einer Stunde werden nach Anzahl sortiert. Das ist der Rang. Amazon hält nur geheim, welche Filter verwendet werden, um diese Ränge etwas zu stabilisieren. Und nein, kennen tu ich aus den Top-Plätzen auch fast nichts. Die wenigen Male, die ich eine Leseprobe gewagt habe, haben mich auch nicht zum Kauf animiert (meist reicht schon das Titelbild).
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#4 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 15:58

Na Phillip Peterson wurde hier im Forum doch reichlich diskutiert, und drüben bei SF-Fan.de von einem etwas verwirrten Individuum gedizzt.

 

Den habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und nach 80 Seiten aussortiert. Sowas scheint aber echt angesagt zu sein. Na, die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

 

Platz 1 bei Cyperpunk klingt aber interessant:

https://www.amazon.d...bs_8421148031_1

 

Inhalt:

Maryland, USA, 21. Mai 2018. In der NSA-Zentrale kontrolliert ein US-Agent Satellitenaufnahmen aus China, als der Abweichungsalarm ihn aus der Routine reißt. Wo eben noch Wildnis zu sehen war, zeigt der Screen plötzlich einen gigantischen Quader. Zur gleichen Zeit läuft der Internet-Blogger Kay Zandersen durch Berlin und wird Zeuge eines merkwürdigen Zitterns der Luft. Ein Erdbeben? Ein IS-Terroranschlag? Als Sekunden später gefrorene Augäpfel vom Himmel fallen, wittert er die Story seines Lebens. Er muss herausfinden, was wirklich passiert. Die Wahrheit entpuppt sich als wissenschaftliche Sensation - und als finale Bedrohung der Menschheit. „Ein toller, vor schrägen Ideen strotzender Roman mit dem gewissen Etwas! Hut ab vor Peter Pakulats Fantasie." - Katja Brandis

 

Hat 41 5 Sterne und 10 1 Sterne Rezis.

 

EDIT: Die Leseprobe hat mich jetzt abgeschreckt. Sorry, das lese ich wohl nicht.


Bearbeitet von Mammut, 01 Oktober 2016 - 16:13.


#5 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 16:25

Zu "MEMOX" gibt es eine Rezension auf deutsche-science-fiction.de. Wir besprechen ab und zu solche Bücher. Dass ein absolutes Highlight darunter ist, ist selten.

 

Der Mechanismus der Ranglisten sorgt dafür, dass hauptsächlich die, die ohnehin oben stehen, gekauft werden. Das ist eine Art Selbstverstärkung, der qualitativ möglicherweise bessere Werke zum Opfer fallen. Amazon kann's egal sein, was gekauft wird. Hauptsache, es wird gekauft.


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#6 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 16:35

Zu "MEMOX" gibt es eine Rezension auf deutsche-science-fiction.de. Wir besprechen ab und zu solche Bücher. Dass ein absolutes Highlight darunter ist, ist selten.

 

Die Rezi hatte ich gelesen, stimmt. Klingt auch nicht danach als ob man das Buch bräuchte.



#7 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 16:36

Wie die Rangliste zustande kommt, ist im Prinzip bekannt: Alle Verkäufe einer Stunde werden nach Anzahl sortiert. Das ist der Rang. Amazon hält nur geheim, welche Filter verwendet werden, um diese Ränge etwas zu stabilisieren. Und nein, kennen tu ich aus den Top-Plätzen auch fast nichts. Die wenigen Male, die ich eine Leseprobe gewagt habe, haben mich auch nicht zum Kauf animiert (meist reicht schon das Titelbild).

 

So richtig geheim ist das nicht.

http://www.selfpubli...-funktionieren/


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#8 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 16:39

Ich kenne bei den ersten 20 zumindest die Namen einiger der Autoren - meist vom Stöbern in eben diesen Amazon-Ranglisten :P  oder der Kindle-Leihbücherei bzw. dem Nachfolger davon bei Prime/Unlimited, gelesen habe ich bislang nur Paradox von Philip P. Peterson. Den Roman fand ich gelungen und unterhaltsam. Von K(atja)T Spreckelsen habe ich den ersten Ro'ha-Band gelesen (auch aus der Leihbücherei), der mir mittelmäßig gut gefallen hat, aber gerade so eben nicht gut genug, um noch eine Serie anzufangen. Obwohl es mich schon gereizt hätte, mehr über die Rätsel von Band 1 zu erfahren ... . Marcus Sakey und Thariot stehen auf meiner "wenn ich irgendwann mal Lesezeit im Lotto gewinne" Liste - mehrere hundert Bewertungen kriegt man nicht mal eben so zusammen. Tja, und die Rhodan-Romane: Wenn ein Roman, der erst am 06. Oktober erscheint, jetzt schon auf #19 (update: Jetzt ist er gerade auf #17 gesprungen) der Liste steht und der erst noch erscheinende PR-Neo den bereits veröffentlichten überholt hat, müssen die Vorbesteller/Abonnenten ja bereits fleißig den Button geklickt haben. Wäre spannend, zu wissen, was Bestseller in diesen Listen in absoluten Zahlen ausgedrückt bedeutet. Wobei die Menge der verkauften Bücher ja auch nichts über die Qualität des Textes aussagt. Was ist doch gleich die immer noch mit weitem Abstand meistverkaufte Tageszeitung in D?

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist nicht alles Schrott, was in diversen Amazon-Listen auftaucht, aber eben auch nicht unbedingt Gold. Es schadet sicher nicht, solche Listen als ein Mittel zum Aufspüren der Lieblingslektüre zu benutzen, es darf nur nicht die einzige sein.



#9 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 16:42

 Marcus Sakey und Thariot stehen auf meiner "wenn ich irgendwann mal Lesezeit im Lotto gewinne" Liste - mehrere hundert Bewertungen kriegt man nicht mal eben so zusammen.

 

Wegen der hohen Anzahl der Bewertungen würde dich das Buch interessieren und du es lesen?

Es gibt ja eine ganze Menge an Büchern mit vielen Amazon Bewertungen. Das hätte ich jetzt nicht als Kriterium genommen.



#10 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 16:59

Wegen der hohen Anzahl der Bewertungen würde dich das Buch interessieren und du es lesen?

Es gibt ja eine ganze Menge an Büchern mit vielen Amazon Bewertungen. Das hätte ich jetzt nicht als Kriterium genommen.

Naa, nicht als alleiniges Kriterium, das Thema/der Grundplot muss schon auch passen, das versteht sich aber doch von selbst. Ein Buch über die entspannende Wirkung des Kunststopfens mag so viele Bewertungen haben, wie es will, es wird kaum den Weg auf meinen Reader finden :lol: Und andersherum ist natürlich auch klar, dass ein Buch mit wenigen oder gar keinen Bewertungen nicht deshalb automatisch keine Chance hat.



#11 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 17:06

Darwin City (Platz 13) habe ich vorgestern zu Ende gelesen. Ist wohl der erste Teil einer Trilogie.

 

Nach den ersten 150 Seiten habe ich mich noch gefragt was den Knaur Verlag wohl dazu bewogen haben könnte

ausgerechnet dieses Buch herauszubringen. Die Geschichte beginnt relativ lahm und plätschert ein bisschen ziel-

los vor sich in. So ab der Mitte wird es dann aber recht unterhaltsam und es wird endlich klar, worauf das ganze

hinausläuft. Mir hat es alles in allem ganz gut gefallen und ich hoffe mal, dass die restlichen Teile auch übersetzt

werden.


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#12 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 18:06

Hallo zusammen, die Selfpublishing ebooks treffen offenbar echt 'nen Nerv. Meine Frau hat sich letztens die gedruckte Fassung von einem ebook Selfpublishing Bestseller (kein SF) geleistet. Hatte 300.000 Downloads. Und knapp was über 800 zumeist hymnische Bewertungen. Meine Frau hätte den Roman fast genervt in die Zimmerecke geschmissen, aber nach den ersten 50 Seiten dann doch noch als Reiselektüre mitin den Urlaub genommen. War ja in der Tat unterhaltsam, was sie mir daraus vortrug. Allein der Stil. Dazu diverse Logikfehler. Naja, und jede Menge Kitsch. Was sagt uns das: Willste viel verkaufen, vergiss bitte alles, was du jemals über das Schreiben gelernt hast. Sauberes Handwerk interessiert nicht. Denk dir einfach eine Geschichte aus, die 08/15 ist, hübsche sie mit Adjektiven auf und biete sie preiswert an. Ach so, Liebe muss dabei sein. Und natürlich ein dunkles Geheimnis. Das lässt sich prima auf SF übertragen. Seit dem Fehlkauf (siehe oben) hängt mir meine Frau ständig in den Ohren, die Erstfassung meines Romans zu überarbeiten und ihn als ebook anzubieten. Tobias
"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#13 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 18:14

Denk dir einfach eine Geschichte aus, die 08/15 ist, hübsche sie mit Adjektiven auf und biete sie preiswert an. Ach so, Liebe muss dabei sein. Und natürlich ein dunkles Geheimnis. Das lässt sich prima auf SF übertragen.  

 

Adjektive sind wichtig.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#14 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 02 Oktober 2016 - 18:29

Ich kenne doch auch so einiges aus der Liste.

 

Sakey und Darwin City ist auf der To-Do Liste. Der Peterson hat einen respektablen Platz beim letztjährigen DSFP belegt. Von Thariot habe ich auch schon was gelesen, hauptsächlich für den DSFP im letzten Jahr und da war ich auch neugierig geworden weil der offenbar nicht nur ein Vielschreiber ist, sondern auch noch eine recht stabile Fangemeinde zu haben scheint, wie die vielen positiven Bewertungen vermuten lassen. Ich habe "Ich lebe" gelesen und fand es ganz ordentlich aber nicht preisverdächtig. Eher leichte unterhaltung die durchaus gemundet hat. In die Space Operas von ihm werd ich wohl auch noch irgendwann mal einen Blick riskieren denn Sie stehn nun mal bei mir im Regal.

 

Ein bißchen merkwürdig finde ich die Platzierung eines Romanes recht weit vorne der noch nicht mal erschienen ist. Marc Elsbergs Helix nämlich. Oder werden da auch die Vorbestellungen gezählt? Ansonsten finde ich diese Top 100 auch einigermaßen kurios. So richtig bekanntere Sachen wie Der Schwarm von Schätzing oder Claire North und das jüngst bei Fisher/Tor erschienene "Am Ende aller Zeiten" ( das ich sehr gelungen fand ) bilden da eher die Ausname. Die Listen werden wohl von SP dominiert.


Bearbeitet von Amtranik, 02 Oktober 2016 - 18:30.


#15 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 02 Oktober 2016 - 18:40

Hier mal als Vergleich die Bestenliste von Thalia: http://www.thalia.de...ction-6/rubrik/

#16 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Oktober 2016 - 21:23

Und hier die einzig wahre und relevante Bestsellerliste :)

http://www.sf-lit.de...len-bestseller/



#17 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 02 Oktober 2016 - 22:21

Und hier die einzig wahre und relevante Bestsellerliste :)

http://www.sf-lit.de...len-bestseller/

Kein Einwand, schöne Liste, aber Pardon, Herr Peterson, dieser Logiklöcherer, den ich allenfalls als ultraleichte U-Bahn-Lektüre empfehlen würde (wenn Perry Rhodan oder Jerry Cotton zu intellektuell wird). Vor Reynolds? Ich gratuliere ... ;)  :wub:


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#18 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Oktober 2016 - 09:48

Kein Einwand, schöne Liste, aber Pardon, Herr Peterson, dieser Logiklöcherer, den ich allenfalls als ultraleichte U-Bahn-Lektüre empfehlen würde (wenn Perry Rhodan oder Jerry Cotton zu intellektuell wird). Vor Reynolds? Ich gratuliere ... ;)  :wub:

Nun ja - meine Liste ist der Versuch (da ja konkrete Verkaufszahlen nicht einfach so verfügbar sind), gestützt auf möglichst viele Quellen eine möglichst realistische Bestsellerliste zu erstellen. Dass eine solche nicht automatisch auch etwas über Qualität aussagt, ist ja klar. Wobei "Qualität" natürlich auch schon wieder sehr subjektiv ist. Mir persönlich hat zum Beispiel "Paradox" sehr gut gefallen. Ein Nachteil an SF-Bestsellerlisten wie den hier genannten von Amazon oder Thalia ist, dass dort nur Titel erfasst sind, die vom Verlag auch ganz offiziell als "SF" geführt werden (womit sich viele ja bekanntermaßen schwer tun). So tauchen echte Bestseller wie z.B. "Unterwerfung" oder "Blackout" dort gar nicht auf. Und schon taugen deren Listen nicht mehr viel, finde ich.

#19 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 03 Oktober 2016 - 13:59

Nicht nur das. Da werden auch Fantasy und Horror gelistet. Apropos, die Horrorliste wiederum wird von Thrillern dominiert.

#20 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 04 Oktober 2016 - 07:58

Kein Einwand, schöne Liste, aber Pardon, Herr Peterson, dieser Logiklöcherer, den ich allenfalls als ultraleichte U-Bahn-Lektüre empfehlen würde (wenn Perry Rhodan oder Jerry Cotton zu intellektuell wird). Vor Reynolds? Ich gratuliere ... ;)  :wub:

Nenn mal die wichtigsen Logikbugs. Bin gespannt was mir da alles durchgegangen ist.

 

Gruß



#21 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Oktober 2016 - 16:29

Und hier die einzig wahre und relevante Bestsellerliste :)

http://www.sf-lit.de...len-bestseller/

 

Aktualisiert!

Und da soll nochmal jemand sagen, SF richte sich nicht (auch) an ein junges, weibliches Zielpublikum :rolleyes:


Bearbeitet von Ender, 08 Oktober 2016 - 16:30.


#22 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 12 Oktober 2016 - 13:27

Update auf Amazon, Platz 1 von heute ist:

Fury - Warrior Lover 6

 

https://www.amazon.d..._bs_620982031_1

 

[color=rgb(51,51,51);font-family:Arial, sans-serif;]Fury hütet ein Geheimnis, für das er sich zutiefst schämt, obwohl er deswegen in seinem alten Leben der Star einer verruchten Show war. Aus diesem Grund will er nichts empfinden, schon gar nicht für eine Frau.[/color]

[color=rgb(51,51,51);font-family:Arial, sans-serif;]Melina ist nach dem Sturz des Regimes eine Flüchtige, weil sie für die Regierung gearbeitet hat. Dabei wollte sie nur den Kindern helfen, die ihrer Obhut unterstellt waren.[/color]

[color=rgb(51,51,51);font-family:Arial, sans-serif;]Im Chaos nach der Revolte in New World City trifft Melina auf den verschlossenen Kämpfer Fury und beide spüren augenblicklich eine einzigartige Verbindung zueinander. Doch Fury steht im Dienst des brutalen Sabre, der mit einer Splittergruppe der Warrior eine Schreckensherrschaft unter der Kuppel errichtet hat und das Volk mit grausamen Gladiatoren-Spielen an sich binden will. Ausgerechnet Fury soll Melina vor laufenden Kameras foltern. Wird der kühle Krieger es schaffen, sein Geheimnis zu wahren und sie gleichzeitig zu schützen?[/color]

Er zog ihren Kopf zurück, drängte sich noch fester an sie und wollte sie nie wieder loslassen. Am liebsten wollte er sie auf diesen süßen Mund küssen, den sie zu einer schmalen Linie zusammengepresst hatte.
»So sieht das jetzt aus?«, brachte sie erzürnt hervor. »Ihr nehmt euch nun in dieser Stadt alles, was ihr wollt?«
Und wie er sie wollte.


Das Buch beinhaltet auch die Story von Tammy und Hunter, die ihr bereits in STEEL kennenlernen durftet.

[color=rgb(51,51,51);font-family:Arial, sans-serif;]Zum besseren Verständnis der Serie wird empfohlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen:[/color]
[color=rgb(51,51,51);font-family:Arial, sans-serif;]Jax, Crome, Ice, Storm (Bonus), Nitro, Andrew (Sidestory), Steel, Fury, Tay (erscheint 2017)[/color]

 

 

Das sind ja richtige Perlen die einem da entgehen.



#23 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 12 Oktober 2016 - 15:04

Kuppelstädte sind anscheinend zwingend Bedingung, um einen der vorderen Plätze zu belegen.

Man könnte mutmaßen, dass sich darin der stille Wunsch der Leser manifestiert, ebenfalls beschützt unter einer solchen Kuppel zu leben. Quasi im Mutterbauch.

Oder die Autoren haben keine besseren Ideen.

 

Keine Ahnung, was der Wahrheit näher kommt.


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#24 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Oktober 2016 - 15:55

Gna. Diese Schmerzen!
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#25 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Oktober 2016 - 16:16

[color=rgb(204,204,204);font-size:20px;]Adrian J. Walker[/color]

 

[color=rgb(204,204,204);font-size:20px;]Am Ende aller Zeiten[/color]

[color=rgb(204,204,204);font-size:18px;]"The End of the World Running Club"[/color]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ist aber wirklich ein tolles Buch.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 13 Oktober 2016 - 16:18.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#26 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 30 Dezember 2016 - 17:15

Darwin City (Platz 13) habe ich vorgestern zu Ende gelesen. Ist wohl der erste Teil einer Trilogie.

 

Nach den ersten 150 Seiten habe ich mich noch gefragt was den Knaur Verlag wohl dazu bewogen haben könnte

ausgerechnet dieses Buch herauszubringen. Die Geschichte beginnt relativ lahm und plätschert ein bisschen ziel-

los vor sich in. So ab der Mitte wird es dann aber recht unterhaltsam und es wird endlich klar, worauf das ganze

hinausläuft. Mir hat es alles in allem ganz gut gefallen und ich hoffe mal, dass die restlichen Teile auch übersetzt

werden.

Ich bin jetzt so in der Mitte. Spannend ist es alle mal. List sich für mich sehr schnell. So das ich es ohne viel in anderer Lektüre zu Schmökern auslesen werde.

Und wieder mal Außerirdische die bei uns auftauchen und ihr Ding durchziehen ohne die Menschheit zu kontaktieren. So könnte der erste Kontakt der Menschheit mit Besuchern aus dem All aussehen.

Hoffen wir das sie dann keine noch krassere Handlungsweise an den Tag legen ;-)

 

Ach ja und nichts mit Präsidenten retten die Welt ...

 


  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#27 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 26 Januar 2017 - 15:39

Aktuell ist 1984 von Orwell auf Platz 1 der Amazon Bestsellerliste.



#28 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 27 Januar 2017 - 16:10

In der Recklinghäuser Zeitung nimmt man heute auch Bezug darauf, dass der erste klingonische Präsident sein Volk an "1984" erinnert ... Ich habe das Buch 2x (so tief bewegt wie auch BETROFFEN) gelesen und kann das nicht so recht nachvollziehen. Von den "alternativen Wahrheiten" einmal abgesehen (das passt ja) kommt das Böse in jener Gesellschaft nicht so polterig daher - eher höflich, schleichend und desto giftiger. Trump würde beim Foltern vermutlich die Tür zu Raum 101 offen lassen. Eben dieser Holzhammer-Methoden wegen halte ich ihm für recht harmlos. Hoffentlich irre ich mich nicht ...


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#29 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 10 Februar 2017 - 10:03

aktueller Bestseller SF bei Amazon ist Perry Rhodan 2895:

https://www.amazon.d...WEJ5KH99A816DYS

 

Hier die Liste:

https://www.amazon.d...hrsr_b_2_3_last


Bearbeitet von Mammut, 10 Februar 2017 - 10:05.


#30 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Februar 2017 - 10:14

aktueller Bestseller SF bei Amazon ist Perry Rhodan 2895:

https://www.amazon.d...WEJ5KH99A816DYS

 

Na ja, verwundert mich nicht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass jeder neu Perry Band automatisch auf Platz 1 landet.

Wie viele Leser hat die Serie noch? Da dürften doch ein paar Zehntausend zusammen

kommen. Wenn nur jeder dritte davon auf Ebooks umgestiegen ist, erklärt das alles.


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0