Zum Inhalt wechseln


Foto

Armin Rößler: Cantals Tränen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#31 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2016 - 15:31

Scheinbar schon, zumindest die Rechnung, die dem Buch "Cantals Tränen" beilag, hast du überwiesen.

:blink:

Hrrrrgmpfbl, mein ZUB ist irgendwie unübersichtlich geworden...



#32 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Dezember 2016 - 15:55

mein ZUB

 

Das Z steht hoffentlich für Zimmer und nicht für Zweitwohnung ...



#33 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Februar 2017 - 18:07

André "Würfelheld" Skora hat Cantals Tränen rezensiert. Sein Fazit:

 

Armin Rößler hat mit „Cantals Tränen“ wirklich guten Lesestoff abgeliefert. Ich für meinen Teil habe die Kopfkinobildexplosion, welche die einzelnen Erzählungen erzeugt haben sehr genossen. Die Erzählungen leben allesamt von einem sehr gelungenen Universum. Wobei sich die beschriebenen Protagonisten nicht hinten anstellen müssen. Seien es die Wurmloch-Lotsen, welche alleine durch ihr vogelhaftes Aussehen und ihrem Job etwas sehr Außergewöhnliches sind, da stinken selbst Reynolds Hyperschweine gegen ab. Oder sei es das Gespinst, welches mich mehrere Tage gebunden hat, schließlich ist ein Doppeltwist nicht wirklich alltäglich. Ein weiteres Beispiel findet sich in „Barrieren“ wieder. Alleine der Versuch über die Gefühlsebene eines Ments die Geschehnisse so zu ändern und aufzuzeigen was dahintersteckt. Klasse. Nach dieser Beweihräucherung gibt es aber auch ein wenig was zu meckern. Das ist aus meiner Sicht, das nicht passende Cover, welche den Stories nicht wirklich gerecht wird. Ich würde bei „Cantals Tränen“ soweit gehen dass es unter meine SciFi Top Ten der letzten fünf Jahre gehört. Hoffe auf baldigen Nachschub! Meine Wertung: 4,75 von 5 Wurmloch-Lotsen

 

Die komplette Rezension kann man hier lesen.



#34 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 Mai 2017 - 07:43

Die Rhein-Neckar-Zeitung berichtet unter der Überschrift "Spannende Parabeln mit aktuellem Bezug" über meine Lesung am vergangenen Freitag. Im Mittelpunkt der Nachbetrachtung steht die Story Cantals Tränen. Aus Zeitgründen heute nur der Link zum RNZ-Artikel.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0