Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neues beim Buchwurm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#1 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 05 Oktober 2016 - 20:25

Maike Pfalz gab sich "anonym":   Ursula Poznanski, Arno Strobel - anonym

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#2 Martin Stottmeister

Martin Stottmeister

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 59 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neuss

Geschrieben 05 Oktober 2016 - 20:29

Like. Ups. Falsche Plattform...



#3 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Oktober 2016 - 21:20

Ah, ein neues Bekanntmachungsboard? Find ich prima!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#4 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 15 Oktober 2016 - 21:01

Biom Alpha beim Buchwurm: Maike Pfalz liest das Taschenbuch - und zeigt sich begeistert. http://buchwurm.org/...ha-die-ankunft/

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#5 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Oktober 2016 - 21:15

Biom Alpha beim Buchwurm: Maike Pfalz liest das Taschenbuch - und zeigt sich begeistert. http://buchwurm.org/...ha-die-ankunft/

Die Begeisterung reichte nicht für viele Worte.

 

Ich hab ja gerade Teil 1 hinter mir und begeistert bin ich quasi nur vom Alienpart und sanft wohlgesonnen der Astronomin. Das übrige Feld dümpelt noch unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle.

Grobes Fazit von Teil 1: zuviel Personal.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#6 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 16 Oktober 2016 - 05:31

Nicht ganz zu Unrecht bemängelst du die Knappheit. Maike schrieb vorher über die ebooks 1 und 2, findet man unten auf der Seite. Schade daher, dass sie jetzt nicht verstärkt auf Teil drei eingeht. Ich frag sie mal, ob da noch was zu holen ist ;)

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#7 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 06 November 2016 - 15:20

Michael Matzer liest sich auch regelmäßig durch Klassiker. Von Heinleins Erzählungen empfiehlt er neben "Methusalems Kinder"n diese Sammlung:

 

http://buchwurm.org/...f-erzaehlungen/


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#8 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 11 November 2016 - 10:49

Noch eine Sammlung: Michael Drewniok findet sich mit   H.P. Lovecraft - In der Gruft

Bearbeitet von Herr Schäfer, 11 November 2016 - 10:51.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#9 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 16 November 2016 - 07:41

Golkondas Lovecraft und Michael Drewniok:   H.P. Lovecraft - Der Fall Charles Dexter Ward

Bearbeitet von Herr Schäfer, 16 November 2016 - 07:42.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#10 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 November 2016 - 08:10

Golkondas Lovecraft und Michael Drewniok:   H.P. Lovecraft - Der Fall Charles Dexter Ward

Schöne Rezi! Solche Neuausgaben sind immer extrem verführerisch.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#11 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 23 November 2016 - 20:05

Michael Drewniok über:   Harry Harrison - Soylent Green

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#12 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 06 Dezember 2016 - 07:57

Michael Drewniok auf den Spuren H.P.Lovecrafts bei Festa:   Tim Curran - Nightcrawlers. Kreaturen der Finsternis

Bearbeitet von Herr Schäfer, 06 Dezember 2016 - 07:58.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#13 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 07 Dezember 2016 - 09:48

Hat schon jemand den neuen Eschbach gelesen?   Hier meine Besprechung zu Teufelsgold


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#14 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 08 Dezember 2016 - 10:45

OMNI - Vater-Tochter-Kitsch (  :devil: ) als Einstieg in ein neues Universum:   Andreas Brandhorst - OMNI

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#15 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 11 Dezember 2016 - 10:04

Michael Drewniok über den Hobbit:   "Obwohl Hobbit Bilbo Beutlin sein ruhiges Dasein liebt, nimmt er an einer abenteuerlichen Expedition teil, an deren Ende die Begegnung mit einem listigen Drachen und der Kampf um ein untergegangenes Königreich stehen †¦ - Schon der (separate) Auftakt zur Saga um den „Herrn der Ringe“ erzählt eine faszinierende, mit unvergesslichen Figuren besetzte, spannende und dramatische Geschichte, die wesentlich dichter als die Blockbuster-Filmtrilogie ist und schon deshalb nachhaltiger wirkt: Was ein „Klassiker“ tatsächlich ist, definieren zeitlose Werke wie dieses! [...]"   J.R.R Tolkien - Der kleine Hobbit

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#16 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 18 Dezember 2016 - 13:42

Michael Drewniok und James P. Hogan:   Das Erbe der Sterne "Auf dem Mond entdeckt man die Leiche eines mumifizierten Mannes im Raumanzug. Wer ist dieser Mensch, der vor 50 Jahrtausenden starb? Diese Frage beschäftigt die Wissenschaftler der ganzen Welt, die einem Rätsel auf die Spur kommen, das zur Neufassung der Menschheitsgeschichte führen wird †¦ - Ein moderner Klassiker der „harten“ Science-Fiction. Rätsel und Konflikte werden auf dem Boden wissenschaftlicher Fakten und friedlich gelöst. Das ist spannend und wird unterhaltsam erzählt, zumal eine gut umgesetzte Idee hinter der Geschichte steht.[...]"

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#17 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 18 Dezember 2016 - 14:58

Michael Matzer greift sich den Sterling:   Bruce Sterling - Schwere Wetter


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#18 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Dezember 2016 - 15:03

ich habe den gesamten thread mal in den buch/romanbereich verschoben, erschien mir bei sek.-lit. doch bisserl falsch.

 

ansonsten nur weiter mit den rezis :thumb:



#19 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 09:44

Michael Drewniok und James P. Hogan:   Das Erbe der Sterne "Auf dem Mond entdeckt man die Leiche eines mumifizierten Mannes im Raumanzug. Wer ist dieser Mensch, der vor 50 Jahrtausenden starb? Diese Frage beschäftigt die Wissenschaftler der ganzen Welt, die einem Rätsel auf die Spur kommen, das zur Neufassung der Menschheitsgeschichte führen wird †¦ - Ein moderner Klassiker der „harten“ Science-Fiction. Rätsel und Konflikte werden auf dem Boden wissenschaftlicher Fakten und friedlich gelöst. Das ist spannend und wird unterhaltsam erzählt, zumal eine gut umgesetzte Idee hinter der Geschichte steht.[...]"

 

 

... und da meinen manche, MEIN Plot sei altbacken ... In Wirklichkeit werden sämtliche Geschichten immer wieder neu erzählt. Das muss so sein. Beste Beweise sind - für die einen die Bibel - für mich das walisische Mabinogion.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 25 Dezember 2016 - 09:46.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#20 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 10:51

Michael Drewniok und James P. Hogan: Das Erbe der Sterne"Auf dem Mond entdeckt man die Leiche eines mumifizierten Mannes im Raumanzug. Wer ist dieser Mensch, der vor 50 Jahrtausenden starb? Diese Frage beschäftigt die Wissenschaftler der ganzen Welt, die einem Rätsel auf die Spur kommen, das zur Neufassung der Menschheitsgeschichte führen wird †¦ - Ein moderner Klassiker der „harten“ Science-Fiction. Rätsel und Konflikte werden auf dem Boden wissenschaftlicher Fakten und friedlich gelöst. Das ist spannend und wird unterhaltsam erzählt, zumal eine gut umgesetzte Idee hinter der Geschichte steht.[...]"

Ein ganz hervorragendes Buch, fast schon ein Detektivroman bei dem die Wissenschaftler dem Geheimnis um Charlie auf die Spur zu kommen versuchen. Danach habe ich alle Bücher von Hogan regelrecht verschlungen. Die Fortsetzungen zu Der tote Raumfahrer sind ebenfalls absolut klasse. Wie alle Geschichten sich ergänzen und miteinander verwoben sind ist für mich großes Kino. Genau wie auch die Zeitreisegeschichte Unternehmen Proteus, bei dem alle Beteiligten verzweifelt versuchen die Zukunft zu verändern, dabei aber immer nur neue parallele Welten erschaffen. Sehr gute Unterhaltung. Zu ein paar Büchern von Hogan habe ich bei Amazon etwas geschrieben.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#21 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 10:53

... und da meinen manche, MEIN Plot sei altbacken ... In Wirklichkeit werden sämtliche Geschichten immer wieder neu erzählt. Das muss so sein. Beste Beweise sind - für die einen die Bibel - für mich das walisische Mabinogion.

Das ist schon richtig.

Manche Themen animieren mich nicht dazu das Buch zu kaufen und zu lesen. Mag sein das manche toll geschrieben sind, aber für mich ist auch die Thematik wichtig. Frag jetzt keiner was ich möchte. Der Autor will verkaufen also soll er mir liefern ;-)

OMNI - Vater-Tochter-Kitsch (  :devil: ) als Einstieg in ein neues Universum:   Andreas Brandhorst - OMNI

Vater-Tochter-Kitsch, sehe ich nicht so. Geht für mich in Ordnung


  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#22 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 12:17

Wie ihr wisst, seh ich das auch anders. Deshalb der Teufel ;)

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#23 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 20:47

Ein ganz hervorragendes Buch, fast schon ein Detektivroman bei dem die Wissenschaftler dem Geheimnis um Charlie auf die Spur zu kommen versuchen. Danach habe ich alle Bücher von Hogan regelrecht verschlungen. Die Fortsetzungen zu Der tote Raumfahrer sind ebenfalls absolut klasse. Wie alle Geschichten sich ergänzen und miteinander verwoben sind ist für mich großes Kino. Genau wie auch die Zeitreisegeschichte Unternehmen Proteus, bei dem alle Beteiligten verzweifelt versuchen die Zukunft zu verändern, dabei aber immer nur neue parallele Welten erschaffen. Sehr gute Unterhaltung. Zu ein paar Büchern von Hogan habe ich bei Amazon etwas geschrieben.

Schön, dass ich mit meiner Meinung zu Hogan nicht allein bin. Ich mag seine Bücher. Als ich seinerzeit in den ganz frühen Neunzigern Der Schöpfungscode (Code of the Lifemaker) gelesen hatte, hatte ich erstens rote Ohren vor Begeisterung und bestellte mir zweitens bald mehr von ihm. Darunter eben auch Der tote Raumfahrer.

 

Es war alles da, was man braucht: Spannung, Sense of Wonder, originelle Geschichten.

Fraglos kann man ihn noch heute mit Gewinn lesen, auch wenn manches Altersspuren aufweist. Alterung ist aber gerade bei Hard-SF etwas, das verdammt schnell passieren kann.  ;)

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#24 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 26 Dezember 2016 - 17:35

Schön, dass ich mit meiner Meinung zu Hogan nicht allein bin. Ich mag seine Bücher.

Es war alles da, was man braucht: Spannung, Sense of Wonder, originelle Geschichten.

 

Ging mir genauso. Allerdings hinterlässt sein Name seit einiger Zeit einen extrem üblen Geschmack im Mund :rolleyes: .



#25 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 26 Dezember 2016 - 18:51

Ging mir genauso. Allerdings hinterlässt sein Name seit einiger Zeit einen extrem üblen Geschmack im Mund :rolleyes: .

Ja, leider zum Kotzen, was er da absonderte ... Velikovsky könnte man noch als eine spinnerte Blödheit abtun, die anderen Sachen aber sicher nicht mehr. 

 

Allerdings muss man auch sagen: Hätte Hogan schon als noch jüngerer Autor solche Statements abgegeben, wäre das für den durchschnittlichen Leser kaum zu bemerken gewesen. Denn: Ein Superstar war dieser Autor nie; somit hätte man in den gängigen Printmedien der Siebziger- und Achtzigerjahre wenig bis gar nichts vernommen.

 

Meta-Informationen über das Genre (und dessen Autoren) waren weitgehend auf die Vor- und Nachwörter in Editionen beschränkt. Magazine? Die englischsprachigen wurden (ich mag mich täuschen) im deutschen Sprachraum nicht gerade flächendeckend gelesen. Sonstige Sekundärliteratur: detto

 

Was wiederum zeigt, wie wertvoll heutzutage das Internet sein kann ... :qwiseguy:


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#26 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 26 Dezember 2016 - 19:05

Allerdings muss man auch sagen: Hätte Hogan schon als noch jüngerer Autor solche Statements abgegeben, wäre das für den durchschnittlichen Leser kaum zu bemerken gewesen. Denn: Ein Superstar war dieser Autor nie; somit hätte man in den gängigen Printmedien der Siebziger- und Achtzigerjahre wenig bis gar nichts vernommen.

 

Meta-Informationen über das Genre (und dessen Autoren) waren weitgehend auf die Vor- und Nachwörter in Editionen beschränkt. Magazine? Die englischsprachigen wurden (ich mag mich täuschen) im deutschen Sprachraum nicht gerade flächendeckend gelesen. Sonstige Sekundärliteratur: detto

 

Was wiederum zeigt, wie wertvoll heutzutage das Internet sein kann ... :qwiseguy:

 

Erlaube mir zu wiedersprechen: Als ich mit dem Genre Ende der 70er/Anfang 80er anfing, gab es genügend Zeitschriften wie Science Fiction Times, SF-Star, Omni etc. im deutschen Sprachraum, die so etwas gebracht hätten.

 

Von den zahlreichen Nachschlagewerken (Reclams SF-Führer, Heyne Lexikon der SF-Literatur undund) mal ganz zu schweigen...

 

Und das Internet bietet sehr viel unbrauchbaren Müll...wie bei jeder Müllhalde findet sich aber auch hier manchmal durchaus Nützliches & Verwertbares.

 

:offtopic:

P.S.: Wir entfernen uns vom eigentlichen Thema...vielleicht entfernt die Moderation ja unsere fraglichen Beiträge und macht ein eigenes Thema daraus?

:offtopic:


Bearbeitet von Jorge, 26 Dezember 2016 - 19:12.


#27 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 26 Dezember 2016 - 19:23

Ach, macht nur, das belebt den Faden ;)

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#28 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 26 Dezember 2016 - 21:19

Erlaube mir zu wiedersprechen: Als ich mit dem Genre Ende der 70er/Anfang 80er anfing, gab es genügend Zeitschriften wie Science Fiction Times, SF-Star, Omni etc. im deutschen Sprachraum, die so etwas gebracht hätten.

 

Von den zahlreichen Nachschlagewerken (Reclams SF-Führer, Heyne Lexikon der SF-Literatur undund) mal ganz zu schweigen...

 

Und das Internet bietet sehr viel unbrauchbaren Müll...wie bei jeder Müllhalde findet sich aber auch hier manchmal durchaus Nützliches & Verwertbares.

 

:offtopic:

P.S.: Wir entfernen uns vom eigentlichen Thema...vielleicht entfernt die Moderation ja unsere fraglichen Beiträge und macht ein eigenes Thema daraus?

:offtopic:

Das (Zeitschriften) hängt vielleicht auch davon ab, wo man damals einkaufen (mehr oder minder urbanes Umfeld) konnte. Im typischen Bahnhofskiosk meiner Heimatstadt war die Auswahl an Magazinen nicht schlecht. An SF-Magazinen gab's aber nur Omni. Abos sind natürlich ein ganz anderes Thema, das ging immer.

 

Die von die erwähnten deutschsprachigen Nachschlagewerke gab es natürlich. Aber der Zugang war über den Buchhandel - teils nur durch kompetentes Personal - manchmal nur mühsam gegeben. Das mag in deutschen Großstädten anders gewesen sein. Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei bestimmten nicht alltäglichen Nachragen oder Bestellungen immer das VLB (Verzeichnis Lieferbarer Bücher) zum Einsatz kam. irgendwann immerhin auf CD-ROM.

 

Langer Rede kurzer Sinn. Es war seinerzeit fraglos schwieriger an Meta-Informationen bzw. nur etwas speziellere Werke zu kommen. 

 

 

 

Kein Vergleich zum Web heute. Dass Dumpfis manchmal das Internet nur dazu benötigen, um fäsbukerisch unfassbar faszinierende Lebensäußerungen durch die Gegend zu "liken", na ja ... ist halt so ...  ;)  :wub:  :devil:

 

So, ich hör schon auf mit dem früher-war-alles-ganz-anders-Gesülze :bighlaugh:

 

@Herr Schäfer

 

Deine Rezension zu OMNI hat mir sehr gut gefallen. Josefson findet OMNI auch gut (sogar "süffig" ...):

 

http://derstandard.a...icland?_slide=8

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#29 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Dezember 2016 - 20:10


 

:offtopic:

P.S.: Wir entfernen uns vom eigentlichen Thema...vielleicht entfernt die Moderation ja unsere fraglichen Beiträge und macht ein eigenes Thema daraus?

:offtopic:

 

ich habe mir das jetzt mal angeschaut mit dem posts verschieben.

es existiert ja zu hogan dieser thread bei uns, wo du damals auf den sachverhalt auch schon hingewiesen hast, jorge.

da würden die beiträge nat. super passen.

problem ist halt das mind. 2 leute hier doch noch omni im selben post erwähnt hatten, in dem sie etwas zu hogan sagten.

das wird mir dann zu kompliziert mit dem trennen, sorry.

ich könnte zwar die anmerkungen zu omni aus den jeweiligen posts rauskopieren und die dann zb in einem TFA post gesammelt hier wieder einfügen, aber ich glaube das wäre aktionismus, oder? *g

wenn man einzelne posts kopieren könnte würde ich das machen und die an den jeweiligen stellen themenspezifisch bearbeiten ... ok, ich hör schon auf *g


Bearbeitet von TheFallenAngel, 28 Dezember 2016 - 20:11.


#30 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Dezember 2016 - 11:11

Ging mir genauso. Allerdings hinterlässt sein Name seit einiger Zeit einen extrem üblen Geschmack im Mund :rolleyes: .

Ich finde solche Infos bei jeder Diskussion über den Autor wichtig.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0