Zum Inhalt wechseln


Foto

Dinge, die die Welt nicht braucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#31 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 03 Juni 2018 - 06:49

Wer hat eigentlich damals das Rad erfunden?

Hätte Gott gewollt, dass wir rollen, ....

 

meint

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#32 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 03 Juni 2018 - 21:21

Wer hat eigentlich damals das Rad erfunden?

 

 

Biber



#33 Stadler

Stadler

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 37 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Juni 2018 - 22:18

Na ja, die werden zumindest von suizidgefährdeten Rentnern dringend benötigt ... ein letztes Mal diese Daseinsebene so richtig aufmischen!

 

Geschmacklose diskriminierende Witze? 



#34 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Juni 2018 - 22:58

Danke, Stadler

#35 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juni 2018 - 08:22

Na ja, die werden zumindest von suizidgefährdeten Rentnern dringend benötigt ... ein letztes Mal diese Daseinsebene so richtig aufmischen!

 

Aber bitte nicht Kinder und Fußgänger und die normalen Radfahrer gefährden. Viele betrachten das eBike als Freibrief für Rücksichtslosigkeit und Raserei.

 

E-Bike-Boom sorgt für mehr schwere Fahrradunfälle

 

Experten mahnen zur Vorsicht mit E-Bikes

 

"Der Unfallforscher Siegfried Brockmann weist allerdings auch auf die steigende Zahl älterer Verkehrsteilnehmer hin, die E-Bikes nutzen. Oft ältere Personen an Unfällen mit Pedelecs beteiligt „Der Anteil Älterer an Pedelec-Unfällen ist überdurchschnittlich hoch“, erklärte Brockmann."


Bearbeitet von MoiN, 04 Juni 2018 - 08:29.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#36 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juni 2018 - 08:45

Radfahrer sind grundsätzlich nicht normal. Ob mit oder ohne E.

Radfahrer sind auch was, was die Welt nicht braucht. Vor allem nicht, wenn man zwei Hunde hat.

 

My.



#37 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 04 Juni 2018 - 08:54

Radfahrer sind grundsätzlich nicht normal. Ob mit oder ohne E.

Radfahrer sind auch was, was die Welt nicht braucht. Vor allem nicht, wenn man zwei Hunde hat.

 

My.

 

Radfahren ist für Distanzen bis ca. 10km die einzige brauchbare Fortbewegungsweise.

 

Zu Hause in Zürich mache ich, wenn ich nicht was Grosses transportieren muss, alles mit dem Rad. Derzeit bin ich unter der Woche für eine Vertretung in Bayreuth. Das Bussystem ist dort so lachhaft schlecht, dass ich mir nach einer Woche ein Rad zugelegt habe. Distanzen, für die man mit dem Bus locker 40 Minuten braucht, lege ich jetzt in weniger als der Hälfte der Zeit zurück.

 

Wenn ich ein paar Tage nicht radfahren kann - z.B. wegen konstant schlechten Wetters - fühle ich mich regelrecht behindert.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#38 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juni 2018 - 09:02

Radfahren ist für Distanzen bis ca. 10km die einzige brauchbare Fortbewegungsweise.

 

Zu Hause in Zürich mache ich, wenn ich nicht was Grosses transportieren muss, alles mit dem Rad. Derzeit bin ich unter der Woche für eine Vertretung in Bayreuth. Das Bussystem ist dort so lachhaft schlecht, dass ich mir nach einer Woche ein Rad zugelegt habe. Distanzen, für die man mit dem Bus locker 40 Minuten braucht, lege ich jetzt in weniger als der Hälfte der Zeit zurück.

 

Wenn ich ein paar Tage nicht radfahren kann - z.B. wegen konstant schlechten Wetters - fühle ich mich regelrecht behindert.

 

Möglicherweise sind Schweizer Radfahrer auch nicht solche Vollidioten wie ihre bayerischen Pendants (incl. Touristen, die sich in Bayern aufhalten). [Es gibt in der Tat Radfahrer, die man verknusen kann - die sind aber alle in Norddeutschland.]

 

My.



#39 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 04 Juni 2018 - 09:04

Möglicherweise sind Schweizer Radfahrer auch nicht solche Vollidioten wie ihre bayerischen Pendants (incl. Touristen, die sich in Bayern aufhalten). [Es gibt in der Tat Radfahrer, die man verknusen kann - die sind aber alle in Norddeutschland.]

 

My.

 

Keine Ahnung. Mich kümmern andere Radfahrer wenig.

 

(Aber Hunde sind nun definitiv einer der grossen kulturgeschichtlichen Irrtümer und definitiv etwas, was niemand braucht).


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#40 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juni 2018 - 09:09

(Aber Hunde sind nun definitiv einer der grossen kulturgeschichtlichen Irrtümer und definitiv etwas, was niemand braucht).

 

Das Gleiche gilt für Kinder, und wenn ich die Wahl habe - und ich habe die Wahl! -, werde ich immer einen Hund bevorzugen.

 

My.



#41 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 04 Juni 2018 - 09:17

Das Gleiche gilt für Kinder, und wenn ich die Wahl habe - und ich habe die Wahl! -, werde ich immer einen Hund bevorzugen.

 

My.

 

Kinder sabbern, stinken und schreien nur, wenn sie klein sind. Ab einem bestimmten Alter wird's besser. Bei Hunden besteht da keine Hoffnung.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#42 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juni 2018 - 09:38

Kinder sabbern, stinken und schreien nur, wenn sie klein sind. Ab einem bestimmten Alter wird's besser. Bei Hunden besteht da keine Hoffnung.

 

Ich bedaure. Meine Hunde sabbern nicht. Sie stinken auch nicht (was einen direkten Zusammenhang mit ihrer Ernährung hat). Und vor allem "schreien" (= bellen, meinst du vermutlich) sie nicht. Hunde sind auch nicht so teuer wie Kinder. Und - am wichtigsten: Sie ignorieren dich nicht ab einem bestimmten Alter, wenn sie der Ansicht sind, dich nicht mehr zu brauchen (denn Hunde sind _nie_ der Ansicht, dich nicht mehr zu brauchen, wenn du sie anständig behandelst).

 

My.



#43 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 04 Juni 2018 - 09:41

Ich bedaure. Meine Hunde sabbern nicht. Sie stinken auch nicht (was einen direkten Zusammenhang mit ihrer Ernährung hat).

Du hast dich einfach an den Gestank gewöhnt.

Und vor allem "schreien" (= bellen, meinst du vermutlich) sie nicht. Hunde sind auch nicht so teuer wie Kinder. Und - am wichtigsten: Sie ignorieren dich nicht ab einem bestimmten Alter, wenn sie der Ansicht sind, dich nicht mehr zu brauchen (denn Hunde sind _nie_ der Ansicht, dich nicht mehr zu brauchen, wenn du sie anständig behandelst).

Stimmt. Menschen werden irgendwann intelligent und eigenständig. Hunde bleiben dumm und gehorsam.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#44 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juni 2018 - 09:44

Du hast dich einfach an den Gestank gewöhnt. Stimmt. Menschen werden irgendwann intelligent und eigenständig. Hunde bleiben dumm und gehorsam.

 

Nein. Eine meiner Hündinnen, Kim, hat einen Eigengeruch, bei dem wir überlegt haben, ein Parfüm daraus zu generieren (die Möglichkeit gibt es, eine französische Firma bietet so was an; leider sehr teuer).

Und ganz ernsthaft: Ein gut und hochwertig ernährter Hund stinkt nicht. Nicht einmal, wenn er nass ist. (Es sind in der Tat vornehmlich Zusatz- und Hilfsstoffe in Billighundenahrung, die für unangenehme Gerüche beim Tier sorgen; das Gleiche gilt übrigens auch für Katzen.)

 

Und Hunde sind nicht dumm.

 

My.



#45 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 27 November 2018 - 10:58

Was heisst schon angewiesen? Für mich ist Facebook auf jeden Fall zu einem wichtigen Nachrichten- und Kommunikationskanal geworden. Und das betrifft sehr viele Bereiche. Ich brauche eine "Babyrucksack", um meinen Sohn zu transportieren - ein Post und eine halbe Stunde später meldet sich eine Bekannte, die mir so ein Ding ausleihen kann.

 

 

Da ständig davon die Rede ist, wie schlimm Facebook und unsere Social-Media-Blasen sind, möchte ich hier zur Abwechslung mal zu einem Facebook-Loblied anstimmen. Bei meiner analogen Olympus-Kamera hat sich was verhakt, wo finde ich jemanden, der mir das zuverlässig repariert? - Ein Post auf Facebook und in wenigen Minuten habe ich mehrere Empfehlungen. Und heute brauche ich Hilfe für einen arabischen Text in einem Film, den ich untersuche - innert kürzester finde ich dank Facebook-Freunden jemanden, der mir hilft. Beides Dinge, die ohne Social Media unendlich viel zeitaufwendiger gewesen wären.


Bearbeitet von simifilm, 27 November 2018 - 11:04.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#46 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 November 2018 - 12:06

Da ständig davon die Rede ist, wie schlimm Facebook und unsere Social-Media-Blasen sind, möchte ich hier zur Abwechslung mal zu einem Facebook-Loblied anstimmen. Bei meiner analogen Olympus-Kamera hat sich was verhakt, wo finde ich jemanden, der mir das zuverlässig repariert? - Ein Post auf Facebook und in wenigen Minuten habe ich mehrere Empfehlungen. Und heute brauche ich Hilfe für einen arabischen Text in einem Film, den ich untersuche - innert kürzester finde ich dank Facebook-Freunden jemanden, der mir hilft. Beides Dinge, die ohne Social Media unendlich viel zeitaufwendiger gewesen wären.

 

Was die positiven Aspekte von Facebook angeht, bin ich ganz auf deiner Seite. Ich habe einen überholten BB Priv gekauft, mit dem ich - mein erstes Android-Smartphone - nicht gleich klarkam. Facebook hat geholfen. Und nicht zum ersten Mal.

 

LG My.



#47 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 Dezember 2018 - 16:09

Danke, Stadler

 

Ach, ganz verpasst. Dabei wurde es wirklich mal wieder Zeit! Merke: Humor ist, wenn mensch trotzdem lacht. Aber ich mag auch Miesepeter, die gehören absolut dazu. Rentnerin bin ich übrigens selbst - und nicht mal sehr gesund.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 01 Dezember 2018 - 16:11.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0