Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche ein bestimmtes SciFi/Fantasy Buch ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Hein Mück

Hein Mück

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 Oktober 2016 - 22:13

..., das ich vor ca. 15 Jahren gelesen habe. Aus der Leihbücherei? An Autor/in oder Titel kann ich mich nicht mehr erinnern, nur noch vage an einen Teil der Handlung. Und dass es der erste Band von mehreren ist. Es beginnt mit einem Überfall auf einen Händlertreck, ich glaube, auf einem Waldweg. Die Heldin kann entkommen, noch auf der Flucht geht sie eine mentale Bindung mit einem Wolf oder einer Wölfin ein. Im weiteren Verlauf der Handlung versucht die Heldin zusammen mit anderen Mitstreitern das Geheimnis ihrer Welt zu entdecken. Bestandteil dessen sind rätselhafte Kuppeln, über die Welt verstreut, Sinn und Zweck längst vergessen... Überreste einer (ihrer?) untergegangenen Zivilisation? Wenn ich mich recht erinnere endet der Band damit, dass die Gruppe vor oder in einer dieser Kuppeln lagert um sie später genauer zu erkunden. Kennt jemand von euch dieses (Taschen-) Buch bzw. die Serie? Oder hat eine Idee bezüglich des Autors? Würde mich sehr freuen. Damals hatte es mir gut gefallen und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Vielen Dank :)

#2 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 24 Oktober 2016 - 16:25

Irgendwie zupft da was an meiner Erinnerung. So, als hätte ich davon schon mal gehört, aber selbern icht gelesen/gesehen. Allerdings nicht als Buch-, sondern als Fernsehserie. War es vielleicht ein Buch zum Film? Von der Beschreibung her hört es sich nach Jugend-SF an, so wie Tribes, Tripods oder New Tomorrow.

Hast du mal nach entsprechenden SF Fernsehserien gesucht?


I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0