Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Docutainment-Serie 'Mars'

Mars Miniserie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 November 2016 - 23:20

National Geographic hat eine neue Miniserie im Gange zur Mars-Kolonisierung, inkl. einem spekulativen Ablauf der ersten Menschen auf dem roten Planeten in 2033. Laut den N.Y. Times ist sie eher an Schüler/Studenten gerichtet, aber ich musste als Erstes an Robinsons Marstrilogie denken. Mal sehen wann die Serie dt. Augen erreicht und ob sie was von KSR abgeguckt haben - was ich begrüßenswert fände.

 

Wenn das wirklich in dem Jahr statt fände, hätte ich noch eine Chance es zu erleben. Das wäre 'ne heiße Sache! Barsoooom! q;)  :jump:

 

P.S. @Mods: Ich hab keine Ahnung in welches Subforum das gehört. Also hab ich's in eines meiner alten "Lieblingsforen", das gerade ein wenig an Aufmerksamkeitsmangel leidet, bugsiert.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 17 November 2016 - 13:01.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#2 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 16 November 2016 - 23:50

Wer ein pay TV Abo hat, das Natgeo enthält, darf seit Samstag auf Deutsch gucken. Ich gebe zu, ich warte, bis alLe Teile verfügbar sind und schaue dann.

Bearbeitet von Frederic Brake, 16 November 2016 - 23:52.

I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#3 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 17 November 2016 - 07:19

Da ich gerade das aktuelle NG-Heft greifbar habe, in dem der Artikel über Elon Musks Marsprojekt drinsteht, hier die Termine:

  • 13.11.2016 21 Uhr Folge 1
  • 20.11.2016 21 Uhr Folge 2
  • 27.11.2016 21 Uhr Folge 3
  • 04.12.2016 21 Uhr Folge 4
  • 11.12.2016 21 Uhr Folge 5
  • 18.12.2016 21 Uhr Folge 6

Allesamt beim National Geographic-Kanal, welches mit Sky, Vodafone, Unitymedia oder Telekom Entertain empfangbar ist.

 

http://www.nationalg...ien-events-mars

 


Bearbeitet von Khaanara, 17 November 2016 - 07:21.


#4 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 November 2016 - 10:24

Die erste Folge fand ich ganz interessant, wobei es schon eine gewöhnungsbedürftige Mischung aus Doku (über Space X) und Spielszenen bei der ersten Marslandung ist.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mars, Miniserie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0