Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure Highlights des Jahres 2016?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Januar 2017 - 16:10

 

Cixin Liu - Die drei Sonnen (Kommt "Der  dunkle Wald" tatsächlich erst im Sommer 2018 heraus?)

 

Herr im Himmel, war das ein Hard-Sci-Fi / Space opera - Sturm - Finale zum Jahresende. :wub:

 

Eindeutig zu hart für mich ...


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#32 Wrong

Wrong

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 223 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Februar 2017 - 10:36

 

Eindeutig zu hart für mich ...

 

Hallo Selma, tja, das hätte ich vor einigen Jahren auch gedacht. Aber irgendwie scheine ich meine Lieblingsecke in der Sci-Fi gefunden zu haben. Ich fage mich, wann der Zeitpunkt kommt, an dem ich wieder etwas völlig anderes lesen will. Aber momentan zählt nur hartes Zeug. :aliensmile:



#33 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 04 Februar 2017 - 14:01

Dann habe ich eine Empfehlung: 

 

Die Geschichte ist schwarz genug, auch den "Drei Sonnen"-Freunden zu gefallen. Und für mich ist jede Menge Selbstironie vorhanden ... Besonders im letzten Drittel konnte ich mich von dem Ding kaum noch loseisen:

 

[font="'comic sans ms', cursive;"]Michael Chabon: Die Vereinigung jiddischer Polizisten[/font]

 

 
 

Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 04 Februar 2017 - 14:02.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0