Zum Inhalt wechseln


Foto

"Ich schaffe das!" - Oder nicht?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
119 Antworten in diesem Thema

#1 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 November 2016 - 09:20

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Nach dem Trump-Thread nun einer für das hiesige Politik-Theater vor den Bundestagswahlen. :)

 

Und ich bin mir ziemlich sicher, das das Hin und Her bei den Umfragen ähnlich sein wird wie in den USA. Auf einem etwas niedrigeren Niveau allerdings.

 

Ob Merkel es diesmal tatsächlich ein weiteres Mal schaffen könnte, Kanzlerin zu werden, darüber ist die Republik gespalten.

 

Einige befüchten eine "GroKo Forever", auf die es möglicherweise wieder hinausläuft. Trotz gegenteiliger Beteuerungen aus einigen Ecken. Merkel gilt allerdings bei vielen nicht mehr als "die Unbesiegbare". Einige dunkle Wolken lauern schon am Horizont.

 

Und Trumps Wahlkampf-Stil könnte auch auf Deutschland abfärben. Das befürchten nicht wenige.

 

Aber es gibt eine Menge Probleme, die nur scheinbar gelöst sind und die sich für Merkels Absicht als Stolpersteine entpuppen könnten.

 

Wie der folgende Artikel an einem Beispiel versucht aufzuzeigen:

 

Merkels Kandidatur Das italienische Risiko

 

"Angela Merkel will eine vierte Amtszeit als Kanzlerin. Im Moment hilft es ihr, dass weniger Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Doch das kann sich bald ändern. In Italien spitzt sich die Lage bereits zu."

 

QUELLE: www.spiegel.de

 

Jedenfalls dürften die nächsten Monate bis zur Wahl wieder höchst interessant werden.

 

 

 


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#2 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.901 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 November 2016 - 16:37

Als ob es wirklich Zweifel daran geben könnte das Merkel wiedergewählt wird.

 

Wer soll es denn sonst machen? Gabriel oder Schulz, der auch im Gespräch ist? Alternativen gibt es doch nicht.

Wir leben in einem Land ohne wählbare Opposition - weil ganz einfach keine da ist, denn der natürliche Wider-

part zur CDU sitzt gleich mit in der Regierung.

 

Was ganz früher die FDP für die SPD, und später für die CDU gewesen ist, nämlich ein Mehrheitsbeschaffer, ist

heute die SPD für die CDU. Die Parteien sind gesichtslos geworden. Früher hätte ich alle Bundesminister und

Landesväter beim Namen aufsagen können, heute kenne ich nur noch ein paar davon. Merkel hat schon dafür

gesorgt das ihr keiner gefährlich werden kann, und wenn Muddi mal nicht mehr zur Wahl steht, wer soll es dann

in der CDU machen?

 

Der alte Schäuble oder der Innenminister - der fünf Minuten nachem er wieder irgendetwas rausgehauen hat

gleich wieder zurückrudert und dementiert. Oder von der Leyen?

 

Wir dürfen uns jetzt schon auf weitere 4 Jahre Stagnation freuen - die einige Leute auch gerne als Stabilität

verkaufen. 4 weitere Jahre, in der sich CDU und SPD weiter Zucker in den Allerwertesten pusten und 4 Jahre,

in der Oppositionsarbeit Mangelware ist. Wer soll die auch machen? Die Grünen, die LInken oder die AFD?

Oder etwa die Partei die keiner braucht (mal ehrlich, wer hat die FDP schon vermisst)?

 

 


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#3 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 23 November 2016 - 17:04

Also Rot-Rot-Grün an der Macht und die AFD im Parlament würde mit Sicherheit für lebhaftere Debatten sorgen als das im Moment der Fall ist.

Nur.....das Szenario macht mir wirklich Angst.

 

Und zu Merkels Risiko. Die Flüchtlingslage ist ja bei weitem nicht das einzige, und vor allem vielleicht nicht mal das gefährlichste für Merkel. Es könnte durchaus sein das die ganzen Dinge rund um die Eurorettungsgeschichte weitaus gefährlicher wird. Soweit ichs mir angelesen habe als Laie ist die ganze Geschichte absolut ungelöst. Ist wie ein Zug der auf den Abrund zufährt, wobei man mittlerweile nicht mal mehr weiß ob ne Vollbremsung nicht genauso schlimm ist wie den Zug in die Schlucht stürzen zu lassen. Nur wo die Hoffnung herkommt die Merkel und andere suggerieren schnell noch ne Brücke über die Schlucht bauen zu können, bevor der Zug dort ankommt kapier ich nicht. Aber wer hat da schon den totalen Durchblick?


Bearbeitet von Amtranik, 23 November 2016 - 17:17.


#4 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 23 November 2016 - 17:34

Ich wähle Mutti, denn die kennt sich aus - im Gegensatz zu mir. Leider bin ich politisch nicht sonderlich gut informiert. Das Thema liegt mir einfach nicht, so öde.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#5 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.156 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 23 November 2016 - 17:56

. Es könnte durchaus sein das die ganzen Dinge rund um die Eurorettungsgeschichte weitaus gefährlicher wird. Soweit ichs mir angelesen habe als Laie ist die ganze Geschichte absolut ungelöst. Ist wie ein Zug der auf den Abrund zufährt, wobei man mittlerweile nicht mal mehr weiß ob ne Vollbremsung nicht genauso schlimm ist wie den Zug in die Schlucht stürzen zu lassen. Nur wo die Hoffnung herkommt die Merkel und andere suggerieren schnell noch ne Brücke über die Schlucht bauen zu können, bevor der Zug dort ankommt kapier ich nicht. Aber wer hat da schon den totalen Durchblick?

 

Ja, ich fürchte auch. Wenn die nächste Finanzblase platzt ist kein Geld mehr zur Regulierung von Staatswegen da. Das Geld reichte nicht mal für die letzte Bankenrettung. Deswegen zahlt der Normalo ja jetzt auch exorbitante Gebühren bei der Bank und als Sparer und Rentenanwärter bekommt der nen satten Strafzins.

Obwohl uns die EU ja versichert, das alle Banken den Stresstest mit Bravour bestanden haben. Glauben tue ich das nicht.


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#6 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 23 November 2016 - 19:38

Ich bin froh, dass ich hier keine Entscheidung treffen darf. Mir reicht Österreichs vierter (!!!) Versuch für dieses Jahr, Anfang Dezember endlich mal zu einem Präsidenten zu kommen.



#7 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.166 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 November 2016 - 20:02

Niemand sollte mehr als zwei Legislaturperioden auf seinem Sessel beharren, Der wird sonst zum Thron.

 

Schäm dich Merkel!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#8 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 23 November 2016 - 20:15

Ich glaube, das ist Merkels geringster Fehler. Und ich warte noch drauf, bis ihr eine Rolle in "Game of Thrones" angeboten wird.



#9 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 November 2016 - 08:57

Wenn man folgenden Artikel liest, könnte man meinen, er wäre aus aktuellem Anlaß geschrieben worden. Aber er ist aus 2011!

 

Schulmeister der Nationen

 

"Wir erleben die Re-Nationalisierung der Politik: Statt ihre Führungsrolle zum Wohl Europas zu nutzen, spielen sich die Deutschen als Oberlehrer auf. Sie verteilen Zensuren an andere Länder und ignorieren, dass es die EU morgen vielleicht gar nicht mehr gibt."

 

Zitat:

 

"Angela Merkel steht mitten in einem riesigen Waldbrand und stellt weiter ihre Schilder auf, dass es verboten ist, mit Streichhölzern zu spielen", sagte ein amerikanischer Freund diese Woche. "Wissen die Deutschen überhaupt, wie sehr die Welt den Kopf schüttelt über das, was sie gerade tun?"

 

Nein, die Deutschen wissen es nicht, und es kümmert sie auch nicht. Sie wissen ja sonst alles, und zwar besser. Sie wissen, dass die Griechen und die Spanier "ihre Hausaufgaben" nicht gemacht haben, obwohl die einen Sparkurs hinlegen, gegen den die Hartz-IV-Reformen wie ein Spa-Urlaub in Sri Lanka wirken. Sie wissen, dass Euro-Bonds nur dazu führen, dass die Südländer wieder so faul sein dürfen, wie sie es eh sind. Sie wissen, dass alle anderen Politiker "verantwortungslos" sind und "bekümmerliche" Vorschläge machen, so hauten die Weltökonomen Philipp Rösler und Angela Merkel gerade auf EU-Kommissionspräsident Barroso herum, aber der ist ja auch Portugiese und damit faul."

 

Deutschland als Schulmeister? Vielleicht auch ein Grund, warum in vielen europäischen Staaten Merkels erneute Kanzlerkandidatur so zurückhaltend aufgenommen wird. Denn das wird als Markenzeichen ihrer Politik angesehen.

 

QUELLE: www.spiegel.de

 

EDIT:

 

Und noch etwas anderes:

 

„Mutti-Wahlverein“ und „letzte Bastion“: Merkels Kanzlerkandidatur im Pressespiegel


Bearbeitet von MoiN, 25 November 2016 - 08:04.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#10 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 November 2016 - 09:38

Ziemlich schonungslos.
 
 
"Ein Brief an die deutsche Kanzlerin, die Barack Obama verliert. Und Joachim Gauck. Die Frank-Walter Steinmeier bekommt. Und Donald Trump."
 
"WAS BLEIBT AM ENDE DIESER WAHNSINNSWOCHE ÜBRIG VON IHNEN, FRAU BUNDESKANZLERIN?"
 
(FOCUS.DE)

Bearbeitet von MoiN, 28 November 2016 - 09:49.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#11 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Dezember 2016 - 08:05

Cameron, Obama, Hollande. Und jetzt auch noch Renzi. Alle weg.

 

Und wer rückt nach?

 

Es wird einsam um Angela Merkel

 

(Nicht wundern! Der Artikel ist von vor einem Jahr. Aber die Probleme wurden ja bis heute nicht wirklich gelöst; nur verschoben)

 

Merkel und Obama: gemeinsam einsam

 

ZITAT:

"Die Erkenntnis, dass sich Weltprobleme besser zusammen lösen lassen, verbindet die scheidende US-Administration mit den meisten Regierungen in Europa. „Eine Rückkehr in eine Welt vor der Globalisierung wird es nicht geben“, haben Merkel und Obama jetzt in einem Zeitungsbeitrag geschrieben. Sie verfolgen den richtigen, wenn auch viel zu oft misslungenen Ansatz, „Globalisierung nach unseren Werten und Vorstellungen zu gestalten“. In den Vereinigten Staaten ist das Versprechen, dies wenigstens zu versuchen, gerade abgewählt worden. Auch in immer mehr EU-Ländern hat sich an der Wahlurne zuletzt der Wunsch ausgedrückt, die Welt mit ihrem harten Wirtschaftswettbewerb oder ihren Kriegsflüchtlingen hinter gedachte oder reale Mauern zu verbannen."

 

QUELLE: www.stuttgarter-zeitung.de

 

Zunehmend wird auch versucht, Flüchtlinge als Mittel zum Zweck einzusetzen. Das könnte für Merkel gefährlich werden.

 

Wie sehr schürte Erdogan selbst die Flüchtlingskrise?

 

"Einiges deutet darauf hin, dass Erdogan die Situation absichtlich eskalieren ließ, um Europa erpressen zu können - und genau das könnte jetzt wieder geschehen."

 

QUELLE: welt.de

 

Anne Will-Sendung: „Europa gescheitert“ und „Merkel glaube selbst nicht mehr an Brüssel“

 

"Sind 48 Prozent der Österreicher Nazis? Ist die EU gescheitert? In der gestrigen Anne Will-Sendung gab es wenig Antworten auf brisante Fragen, alles unter dem Motto: „Europa auf der Kippe - welche Werte einen uns noch?“"

 

Aber wird Europa in Merkels Wahlkampf überhaupt noch eine Rolle spielen? Viel hat sie von ihrem früheren Image eingebüßt.

 

Erneute Kanzlerkandidatur - Die Merkel-Soap

 

"Die Bundeskanzlerin bettet ihre abermalige Kandidatur in eine große Inszenierung, in der sie die Rolle der letzten Weltenretterin spielt, die sich für Deutschland aufopfert. Doch nehmen ihr die Wähler diese Geschichte ab?"

 

Fazit des Artikels:

 

"Also wird der Merkel-Mehrteiler so weitergehen: In Essen wird die CDU ihre Kanzlerin feiern wie seinerzeit in Karlsruhe nach der umstrittenen Grenzöffnung vom 4. September. In einer Weihnachtsbotschaft wird die Kanzlerin ihr Volk einmal mehr davor warnen, nicht dem Bösen zu folgen. Das Böse, das sind einerseits die Brandstifter von AfD und Pegida, und andererseits, das wird in den kommenden Folgen des Merkel-Mehrteilers immer wieder thematisiert werden, anderseits ist das die Linksfront aus Rot-Rot-Grün, die das Land, käme sie an die Macht, dem Untergang weihen würde."

 

QUELLE: www.cicero.de


Bearbeitet von MoiN, 06 Dezember 2016 - 08:51.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#12 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Dezember 2016 - 13:15

CDU-Parteitag -  Merkel: "Die Ereignisse vom Sommer 2015 werden sich nicht wiederholen"

 

Wer glaubt eigentlich noch einem Politiker? Nur seine jeweiligen Fan-Boys (und -Girls). :bighlaugh:

 

(Ganz besonders natürlich in Wahlkampfzeiten werden Versprechen ähnlicher Art nicht gerade selten gemacht)

 

----

 

Merkel mal so, mal so? Nicht wirklich überraschend, aber doch im Hinblick auf ein bestimmtesThema.

 

CDU und Migration - Hetzerin Merkel?

 

"Wer heute die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin kritisiert, wird schnell in die rechte Ecke gestellt. Dabei gehörte Angela Merkel selbst vor ein paar Jahren noch zu den Zuwanderungsskeptikern. Eine Dokumentation ihres Gesinnungswandels"


Bearbeitet von MoiN, 06 Dezember 2016 - 14:54.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#13 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Dezember 2016 - 16:33

CDU und Migration - Hetzerin Merkel?

 

"Wer heute die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin kritisiert, wird schnell in die rechte Ecke gestellt. Dabei gehörte Angela Merkel selbst vor ein paar Jahren noch zu den Zuwanderungsskeptikern. Eine Dokumentation ihres Gesinnungswandels"

 

Da bin ich letztens auf diesen Videozusammenschnitt gestoßen...

 


Bearbeitet von Zeitreisender, 06 Dezember 2016 - 16:43.


#14 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Dezember 2016 - 17:10

Merkels Wiederwahl zur Parteivorsitzenden wird geteilt aufgenommen. Natürlich sieht jeder Kommentator andere Aspekte.

 

Pressestimmen zu Merkels Wiederwahl "Die Welt ist aus den Fugen: Weiter so!"

 

 

BILD sieht dagegen nicht viel Neues:

 

Von wegen Kursschwenk beim CDU-Parteitag in Essen - Was im Burka-Beifall unterging

 

"Knallhartes Durchgreifen bei Abschiebungen, Transitzonen für Flüchtlinge, deutsche Leitkultur, Verbot von Burka und Kinderehen, Abschaffung der 2014 erst eingeführten doppelten Staatsbürgerschaft †¦

Was bleibt nach diesem CDU-Parteitag von der Flüchtlingskanzlerin? Ist Angela Merkel (62, CDU) längst auf Horst Seehofers CSU-Kurs?"

 

Auf das Kleingedruckte kommt's halt immer an. :D


Bearbeitet von MoiN, 07 Dezember 2016 - 17:17.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#15 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 08 Dezember 2016 - 22:29

Ich wähle Mutti, denn die kennt sich aus - im Gegensatz zu mir. Leider bin ich politisch nicht sonderlich gut informiert. Das Thema liegt mir einfach nicht, so öde.

Ist das ein ironischer Kommentar zur Politikverdrossenheit?


Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#16 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 09 Dezember 2016 - 11:02

Ist das ein ironischer Kommentar zur Politikverdrossenheit?

Ich fürchte Sie meint das Ernst.



#17 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Dezember 2016 - 14:12

Gerade jetzt neu in Deutschland! Zufällig oder nicht, das ist hier die Frage... :D

 

 
"Die deutsche Erstausgabe des Satiremagazins "Charlie Hebdo" liegt am Kiosk. Auf dem Titel: Angela Merkel. Im Inneren: ein treffsicheres Deutschland-Psychogramm"

 

Von Wenke Husmann

 

(Hat schon jemand mal reingeguckt?)

 


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#18 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Dezember 2016 - 16:11

Investoren wetten auf das Ende der Ära Merkel im Jahr 2017

 

"Die Bestseller-Autoren Matthias Weik und Marc Friedrich prognostizieren das Ende der Ära Merkel im Jahr 2017. Bisher sind die beiden Ökonomen bei allen wichtigen Entscheidungen richtig gelegen."

 

Wird wird Merkel sicherlich anspornen.... :D


Bearbeitet von MoiN, 24 Dezember 2016 - 16:11.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#19 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 07:58

Anstatt zu versuchen, Merkel wegzureden, würde ich lieber versuchen, eine Alternative herbeizureden.

Welche gibt es denn?

Gabriel vielleicht? Wer möchte sich denn mit so einer Ansicht lächerlich machen?

Martin Schulz? Sorry, aber wenn ihr euch dessen politische Historie (und sein Meinungsfähnchenrichtungswechselspielchen im Laufe seiner politischen Karriere) anschaut, dann wollt ihr den auch nicht.

Und das war's doch auch schon.

 

Und wozu überhaupt eine K-Frage in der SPD? In einer Partei also, die derzeit - und das seit Längerem - mühsam an der 20-Prozent-Marke herumkrebst und froh sein kann, wenn sie wirklich noch eine 2 vorm Ergebnis stehen hat? Welche Weimarer-Republik-Zustände müssten wir akzeptieren wollen, um überhaupt einen SPD-Kanzler zu bekommen?

 

Wisst ihr ... am Ende sollten wir froh sein, wenn Angela Merkel mitsamt der CDU (und dem politischen Pickel Seehofer-CSU) wieder Kanzlerin wird. Oder möchte von euch irgendjemand allen Ernstes eine von den AfD-Weibern an Deutschlands Spitze sehen? Echt jetzt? Abgesehen davon, dass die von Storch und die Petry schon verbal hässlich sind - bei der von Storch gehen doch die Kameras kaputt, bevor sie überhaupt das Maul aufgemacht hat.

 

My.


Bearbeitet von My., 25 Dezember 2016 - 07:59.


#20 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 11:15

Eine alternative zu Merkel ist derzeit in der Tat schwer vorstellbar. Vor allem weil da niemand in der CDU ist der sich aufdrängt. Vor allem aber auch deshalb weil keinerlei Mehrheiten jenseits der CDU vorstellbar sind. Jeder Anschlag, jeder negative Aspekt bezüglich Euro oder Flüchtlingspolitik schwächt das linke Lager mindestens ebenso weiter wie es Merkel schadet und macht RRG im Bund unwahrscheinlicher als es jetzt bereits ist, aufgrund der Mehrheitsverhältnisse bei Umfragen ( klare Bürgerliche Mehrheiten derzeit) und den wohl unüberbrückbaren Differenzen zur Linkspartei. Sich jetzt aber Merkel als großes Glück einzureden weil man da keinerlei "vorhersehbare" alternativen sieht wirkt auf mich irgendwie nach ängstlichem weiter so.. wird schon nicht schlimmer werden. Ich denke so langsam sollten sich auch die letzten klar werden das es vorbei ist mit dem gemütlichen Mutti macht da schon rum und ich brauch mich nicht sorgen. Eine weitere Merkel Amtszeit mit Konsenspolitik wird niemals das erstarken der Ränder verhindern sondern wirkt als Brandbeschleuniger. RRG steht dem derzeit stattfindenden "Wechsel" im Befinden der Menschen vor allem ausgelöst durch äußere Enflüsse konträr gegenüber. Wer sieht schon die Kompetenzen für innere Sicherheit und Recht und Ordnung bei Figuren wie Göring-Eckhard oder bei SPD Politikern? Von den Kommunisten will ich mal gar nicht erst reden. Ungemütlich wirds. Ansonsten leben wir offenbar in spannenden Zeiten. ( ich sehne mich zurück zu den Schlummerjahren)



#21 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 11:17

[...]

 

... - bei der von Storch gehen doch die Kameras kaputt, bevor sie überhaupt das Maul aufgemacht hat.

 

My.

Lieber My, in Bälde werden zwei Herren in Gehröcken vor deiner Türe stehen, die sich als Sekundanten ihrer herzoglichen Hoheit vorstellen werden. Kurze Zeit später im nebeligen Morgengrauen des Schlossgartens Charlottenburg: Schnaubende Kutschpferde, ernste Gesichter, Knallen von Pistolen ... :bigcry:  :wub:


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#22 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 11:45

Anstatt zu versuchen, Merkel wegzureden, würde ich lieber versuchen, eine Alternative herbeizureden.

Welche gibt es denn?

 

Guter Gedanke. Leider lässt Dirk sich nicht aufstellen. (Das meine ich ernst!)


Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#23 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 12:12

Guter Gedanke. Leider lässt Dirk sich nicht aufstellen. (Das meine ich ernst!)

Ich versuche mir gerade anhand seiner Aussagen hier, das Wahlprogramm vorzustellen. $ und Titten. Hmm. Gefällt mir persönlich zwar, halte ich aber nicht für Mehrheitsfähig. :bighlaugh:



#24 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 12:32

Wisst ihr ... am Ende sollten wir froh sein, wenn Angela Merkel mitsamt der CDU (und dem politischen Pickel Seehofer-CSU) wieder Kanzlerin wird. Oder möchte von euch irgendjemand allen Ernstes eine von den AfD-Weibern an Deutschlands Spitze sehen? Echt jetzt? Abgesehen davon, dass die von Storch und die Petry schon verbal hässlich sind - bei der von Storch gehen doch die Kameras kaputt, bevor sie überhaupt das Maul aufgemacht hat.

 

Das Aussehen von Politikern war schon immer das wichtigste Kriterium. Aber seltsamerweise wird es immer nur bei Frauen ein Thema.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#25 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 14:35

Das Aussehen von Politikern war schon immer das wichtigste Kriterium. Aber seltsamerweise wird es immer nur bei Frauen ein Thema.

:thumb:



#26 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.156 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 16:12

Hochgeschlafen hat sich unsere Angie ganz sicher nicht:-)


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#27 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Dezember 2016 - 08:33

Eine alternative zu Merkel ist derzeit in der Tat schwer vorstellbar. Vor allem weil da niemand in der CDU ist der sich aufdrängt. Vor allem aber auch deshalb weil keinerlei Mehrheiten jenseits der CDU vorstellbar sind. Jeder Anschlag, jeder negative Aspekt bezüglich Euro oder Flüchtlingspolitik schwächt das linke Lager mindestens ebenso weiter wie es Merkel schadet und macht RRG im Bund unwahrscheinlicher als es jetzt bereits ist, aufgrund der Mehrheitsverhältnisse bei Umfragen ( klare Bürgerliche Mehrheiten derzeit) und den wohl unüberbrückbaren Differenzen zur Linkspartei. Sich jetzt aber Merkel als großes Glück einzureden weil man da keinerlei "vorhersehbare" alternativen sieht wirkt auf mich irgendwie nach ängstlichem weiter so.. wird schon nicht schlimmer werden. Ich denke so langsam sollten sich auch die letzten klar werden das es vorbei ist mit dem gemütlichen Mutti macht da schon rum und ich brauch mich nicht sorgen. Eine weitere Merkel Amtszeit mit Konsenspolitik wird niemals das erstarken der Ränder verhindern sondern wirkt als Brandbeschleuniger. RRG steht dem derzeit stattfindenden "Wechsel" im Befinden der Menschen vor allem ausgelöst durch äußere Enflüsse konträr gegenüber. Wer sieht schon die Kompetenzen für innere Sicherheit und Recht und Ordnung bei Figuren wie Göring-Eckhard oder bei SPD Politikern? Von den Kommunisten will ich mal gar nicht erst reden. Ungemütlich wirds. Ansonsten leben wir offenbar in spannenden Zeiten. ( ich sehne mich zurück zu den Schlummerjahren)

 

Ich will mir zu Merkel gar nichts einreden - und auch niemand anderem. Sie ist unter den deutschen Kanzlerkandidaten das, was die Demokratie unter den Regierungsformen ist: die schlechteste Wahl, aber es gibt keine bessere :) Und auch deine übrige Einschätzung teile ich, weshalb die nächste Legilsaturperiode - gleichgültig, wer an der Spitze steht - vor allem eines erreichen sollte: neue Persönlichkeiten aufzubauen und in den Vordergrund zu holen. Nicht nur in der CDU.

 

Lieber My, in Bälde werden zwei Herren in Gehröcken vor deiner Türe stehen, die sich als Sekundanten ihrer herzoglichen Hoheit vorstellen werden. Kurze Zeit später im nebeligen Morgengrauen des Schlossgartens Charlottenburg: Schnaubende Kutschpferde, ernste Gesichter, Knallen von Pistolen ... :bigcry:  :wub:

 

Ich bitte inständig darum. Ich habe mir nicht umsonst vor einigen Wochen eine neue Glock zugelegt.

 

Guter Gedanke. Leider lässt Dirk sich nicht aufstellen. (Das meine ich ernst!)

 

Ich würde das unterstützen. Und das meine ich auch ernst.

 

Ich versuche mir gerade anhand seiner Aussagen hier, das Wahlprogramm vorzustellen. $ und Titten. Hmm. Gefällt mir persönlich zwar, halte ich aber nicht für Mehrheitsfähig. :bighlaugh:

 

Mehrheiten bilden sich ja nicht von selbst. Man muss sie suchen :)

 

Das Aussehen von Politikern war schon immer das wichtigste Kriterium. Aber seltsamerweise wird es immer nur bei Frauen ein Thema.

 

Oooooh, nein. Für mich (und durchaus auch meine Gattin) spielt auch bei männlichen Politikern das Aussehen (sagen wir besser: das Erscheinungsbild, das ja nicht nur aus dem Aussehen besteht) eine wesentliche Rolle. Beispiele? Gregor Gysi zum Beispiel ist mir ein ausnehmend sympathischer Mensch, den ich für alles wählen würde. Sigmar Gabriel ist für mich ein Sitzsack (eine spontane Assoziation, als ich ihn das erste Mal im Fernsehen sah). Anton Hofreiter sollte dringend zum Friseur, seine Erscheinung ist ungepflegt. Cem Özdemir würde nie mein Vertrauen erlangen, weil er mir als dampfplaudernder Wichtigtuer erscheint. Und so weiter, und so fort.

Diese Beurteilungen sind freilich völlig subjektiv. Es kann genau so gut sein, dass Gysi der Unsympath par excellence ist, während Özdemir der einzig wahre Freund auf dieser Welt sein könnte. Aber so ist das eben, wenn man die Leute auf dieser politischen Bühne nicht wirklich kennt, sondern nur erlebt, wie sie sich geben.

 

My.



#28 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Dezember 2016 - 13:01

Ihr seid doch alle SF-Leser. Wollt ihr wirklich eine politische Richtung unterstützen, die ein Wahrheitsministerium aufbaut?

Ist wie in den Staaten : ALLES ist besser als Hillary.



#29 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 26 Dezember 2016 - 13:36

Ihr seid doch alle SF-Leser. Wollt ihr wirklich eine politische Richtung unterstützen, die ein Wahrheitsministerium aufbaut?

Ist wie in den Staaten : ALLES ist besser als Hillary.

 

Ist war die übliche dummdreiste Provokation, aber dennoch - sehr vieles ist schlimmer als Hillary. Trump ist es auf jeden Fall.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#30 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Dezember 2016 - 14:19

- sehr vieles ist schlimmer als Hillary. Trump ist es auf jeden Fall.

 

Dem schließe ich mich an. Zu 100 %.

 

My.

 

 

P.S.: Und vermutlich stammen 80 % der "Fakten", die Hillary Clinton "schlimm" machen, von Trump und seiner "Mannschaft".




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0