Zum Inhalt wechseln


Foto

Ruhr Universität Bochum sucht Filmreferenten


2 Antworten in diesem Thema

#1 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 23 November 2016 - 19:13

Interessenten schreiben mir bitte eine PM oder Mail - meine Mailadresse steht auf http://www.sfcd.eu/w...r-uns/vorstand/ - damit ich den Kontakt mit Frau Daza herstellen kann.
 
Sehr geehrte Damen und Herren
 
mein Name ist Belén Daza und ich bin im Dezernat Hochschulkommunikation der Ruhr Universität Bochum für Veranstaltungskonzeption und deren Umsetzung zuständig. Der Hauptveranstaltungsort der RUB in der Stadtmitte ist das Blue Square (BSQ), welches sich in der Nähe des Citypoints befindet. Grundsätzlich sind unsere Besucher kein Fachpublikum. Uns ist es daher wichtig, die Themen allgemein verständlich zu übermitteln und so die Wisschenschaft zu präsentieren.
 
Die Veranstaltungsreihe „Filme im Quadrat“ spielt Filme ab, beleuchtet dabei wissenschaftliche Aspekte und lädt das Publikum zur Diskussion ein. Präsentiert von der Mediathek der Medienwissenschaft, setzt sich die Reihe aus mehreren Themenschwerpunkten zusammen. Jeder Schwerpunkt umfasst vier Filme. Jeweils am vierten Mittwoch im Monat zeigt das Blue Square einen davon. 
Nun wird für die Monate Januar-April 2017 eine nächste Kino-Reihe geplant, die von Robotern, Aliens, Monstern und anderen sonderbaren Erscheinungen handelt. Im Kontext geht es um kriegerische Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Wesen oder Maschinen. Als Einleitung zu den vier Filmen der Reihe möchten wir uns gerne jeweils Experten dazu holen.
 
Für den ersten Film („Der Tag, an dem die Erde stillstand (1951)“ am 25.01.17, suchen wir einen Experten und hoffen, dass Sie jemanden aus dem Raum Bochum in Ihren Reihen haben, der Interesse daran haben könnte die Faszination von Science Fiction unseren Besuchern zu vermitteln. Wir würden uns freuen, auf der Veranstaltung einem kurzen Beitrag von Ihnen über diesen Film, Roboter, Aliens oder ähnlichem zu lauschen.
 
Viele Grüße,
Belén Daza


#2 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 24 November 2016 - 19:18

Auf diese Anfrage hin hat sich dankenswerterweise bereits jemand direkt bei Frau Daza gemeldet. Sie sucht jetzt noch zwei weitere Referenten:

 

Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie in Ihrem Forum die Anfrage um zwei weitere Filme erweitern könnten.
Am 29.03.17 wird der Film "Formicula" (1954) gezeigt, welcher sich thematisch mit mutierten Riesenameisen im Zusammenhang mit atomaren Waffentests beschäftigt.
Und am 26.04.17 wird der Film "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" (1957) gezeigt, welcher sich ebenfalls mit den Auswirkungen atomarer Strahlungen, diesmal jedoch auf den Menschen, beschäftigt.
 
Gerne sind natürlich auch alle Interessierten dazu eingeladen an diesen Veranstaltungen als Zuschauer teilzunehmen.


#3 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 26 November 2016 - 11:03

Hier noch der Link zur Veranstaltung:

 

http://blue-square.r...ilme-im-quadrat

 

 

Frau Daza hat mir auch den Flyer dazu gemailt. Er kann unter

 

http://www.worldcon....adrat_PK_03.pdf

 

abgerufen werden.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0