Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues von der gereiften, dennoch stets hoffnungsvollen Hobby-Autorin

Jott Fuchs Hyagansis = (hargan-Klicklaut

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 12:16

[font="'comic sans ms', cursive;"]Freitag, 30.Dez. 2016, 18.00.Uhr - im Atelier Das Gelbe Haus[/font]

 

[font="arial, helvetica, sans-serif;"](König-Ludwig-Straße 8, 45663 Recklinghausen)[/font]

 

Eingefügtes Bild

 

 

[font="'comic sans ms', cursive;"]Herzliche Einladung an alle "Ruhrpöttler"[/font]

 

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]WIE wollen wir Leben -WIE werden wir gelebt !?
Der Rote Faden für die "Um den Ofen hocken" Lesung ( ... und Dialog) - Fr.30.Dez. 2016 18.00.Uhr - im Atelier Das Gelbe Haus


<<<WELTEN des Wintergartens - Die granularen Lebenswelten im Heute - Zeitenwende>>>

Lesung von und Dialog mit Angelika Herzog/ Jott Fuchs -Gastgastgeber Reiner Kaufmann, Atelier Das Gelbe Haus[/font]



[font="arial, helvetica, sans-serif;"]"Die Fantasy Welten der Elektron-Saga und die Globale Digitalisierung als fundamentale Veränderung unser Welt"[/font]


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#2 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 18:46

Passend zu den Feiertagen hättest du dir nur noch einen weißen Bart ankleben müssen. Dann hätte das Outfit gepasst.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#3 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Dezember 2016 - 16:21

Dein Charme ist entzückend. Nächstes Mal lass ich den Damenbart stehen. Der Medikon war übrigens im August ... wer lesen kann ... Auch trägt das Colamensch kein Schwarz.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 22 Dezember 2016 - 16:23.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#4 Stadler

Stadler

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 37 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2016 - 22:40

Dein Charme ist entzückend. Nächstes Mal lass ich den Damenbart stehen. Der Medikon war übrigens im August ... wer lesen kann ... Auch trägt das Colamensch kein Schwarz.

Sehr gute Antwort :thumb: Höflich, aber bestimmt.



#5 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2016 - 09:06

Ist schon mal irgendwem von euch der Gedanke gekommen das mein Post humorvoll gemeint gewesen ist?

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#6 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 23 Dezember 2016 - 10:00

Ist schon mal irgendwem von euch der Gedanke gekommen das mein Post humorvoll gemeint gewesen ist?

Gerade eben. :xmas:



#7 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 23 Dezember 2016 - 10:45

Humor ist Bandbreite ... hier sehe ich jedenfalls ein typisches "Abseits-Foul" ...   :bithday2: :otsurprised:


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 23 Dezember 2016 - 10:48.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#8 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2016 - 11:04

Was ist ein Abseits-Foul?

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#9 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 23 Dezember 2016 - 11:08

Z.B.: das Thema zu verfehlen  :otsurprised:

Natürlich ist dir längst verziehen - auch ich hatte meinen Spaß, doch tatsächlich hätte deine Bemerkung besser unter "Idle" gepasst. Mehr Glück beim nächsten Mal!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#10 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2016 - 11:34

Hätte da nur keinen Sinn gemacht, da das Foto, auf das ich Bezug genommen habe, im Idle Tread nicht zu sehen ist. Offensichtlich kommt mein Humor hier nicht an und sorgt eher für Missstimmung und Verärgerung. Das war nicht meine Absicht, ich entschuldige mich dafür. Ich bin jetzt fast auf den Tag genau 13 Jahre hier aktiv und möglicherweise ist es an der Zeit meine Zelte abzubrechen. Vielleicht ist einer der Admins so freundlich meinen Account zu löschen. Ich mag nicht mehr jedes meiner Postings zweimal überdenken zu müssen ob sich nicht irgendwer auf den Schlips getreten fühlen könnte.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#11 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2016 - 11:50

[ .... ] Ich bin jetzt fast auf den Tag genau 13 Jahre hier aktiv und möglicherweise ist es an der Zeit meine Zelte abzubrechen. Vielleicht ist einer der Admins so freundlich meinen Account zu löschen. Ich mag nicht mehr jedes meiner Postings zweimal überdenken zu müssen ob sich nicht irgendwer auf den Schlips getreten fühlen könnte.

 

Was ein peinliches Foto (und das meine ich nicht humorvoll) so auslösen kann ... Dieser Unsinn gehört nach meiner Auffassung ohnehin nicht in solch ein Forum, weil dadurch die Qualität und der Anspruch zunehmend aufgeweicht werden und ernsthaft am Genre Interessierte abwandern.

 

@ vallenton: Ich fände es wirklich sehr sehr schade, nichts mehr von Dir zu lesen. Deine interessanten Posts waren vor drei Jahren auch einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe. Vielleicht ist zu überlegen, gezielt Dinge zu ignorieren/auszublenden. Halte durch, ich würde mich freuen.

 

Vielleicht wissen ja die Admins Rat, wie diese Erosion zu vermeiden ist.



#12 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Dezember 2016 - 12:07

Ist schon mal irgendwem von euch der Gedanke gekommen das mein Post humorvoll gemeint gewesen ist?

 

Ja- mir. Halt eine Neckerei... Aber - nun ja, ich kenne solche Leute auch, in der Firma, in der Familie, die legen jedes Wort auf die Goldwaage.

 

Aber dann einfach weggehen - wäre schade.

 

Humoristen müssen zusammenhalten! :xmas:  Gerade an Weihnachten!


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#13 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2016 - 14:24

So, ich bin dann soweit. Habe Der Benutzer gerade über mein Anliegen informiert.

 

Wie gesagt, es tut mir leid wenn ich hier für Ärger gesorgt habe. Insbesondere bei dir Selma.

Ich hatte immer ein bisschen mit dir gelitten, da du in diesem Jahr ja doch etwas hart angegan-

gen worden bist von anderen Usern. Tat mir immer sehr leid. Aber, wie schon gesagt, ich habe

absolut keinen Bock darauf jedes Posting von mir zweimal gegenzulesen ob sich irgendjemand

dadurch angegriffen fühlen könnte.


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#14 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 23 Dezember 2016 - 18:30

Liebe sehr geschätzte Mitglieder!

 

Aus meiner Sicht existiert keinerlei Grund für Weggehen/Kontoauflösung und dergleichen. In keinerlei Hinsicht. Über Vallentons Post habe ich laut gelacht, wobei man noch dazu sagen könnte, dass Weihnachstmänner eher mit weißen Gürteln dargestellt werden. Selmas Meldung war doch auch nur eher trocken, ohne heftige Beleidigung spüren zu lassen ...

 

Natürlich war Vallentons Humor erkennbar!

 

Ich werde noch mehr dazu vermelden, habt bitte Verständnis dafür, dass ich momentan akut erkrankt bin und mit fast 40 Grad Fieber nicht wirklich in der Lage bin, momentan mehr dazu zu vermelden. Diesen Text musste ich meiner besseren Hälfte diktieren.

 

Frohes Fest!

 

Jakob

 

Näheres folgt in Kürze!


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#15 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.016 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 23 Dezember 2016 - 19:37

Manches ist auch unfreiwillig komisch. Der Thread hier ist auf jeden Fall echt der Brüller.



#16 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Dezember 2016 - 09:56

Für mich ist die Sache hier durch. Es fühlten sich ja gleich zwei Leute angepisst. Sogar jemand der sich hier sonst gar nicht meldet. Auch Selmas Hinweis mit dem viel Glück beim nächsten Mal ist doch bezeichnend. Viel Glück - wobei? Beim Versuch zu beleidigen? Nennt es Kinderkram oder sonst wie, aber für mich war es das hier. Frohe und gesegnete Weihnachten.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#17 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 24 Dezember 2016 - 10:35

Oh das ist aber sehr sehr schade. 

 

 

 

Dir auch frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr.


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#18 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Dezember 2016 - 14:55

@ quanat: was soll an meinem Foto peinlich sein? Erkläre es mir, dann kann ich mich bessern ... wenn es allerdings nur ein allergischer Anfall ist, kann man nichts machen.

 

@ Valleton: natürlich meinte ich: viel Glück beim nächsten Scherz. Das geht aus meinem Satz klar hervor, oder siehst du da das Wörtchen "Beleidigung"? Nö, es ist ausdrücklich von Spaß die Rede. Und eigentlich sollte man in den Rauhnächten (zwischen Wintersonnenwende und Lichtmess) keinerlei Entscheidungen treffen. Meine Oma meinte stets, dann ginge "der Teufel auf Stelzen". Trotzdem danke für deine verständnisvollen Zeilen.

 

@ Mammut: ich gebe dir recht. Dabei hatte ich mit gar keiner Antwort gerechnet! Der Post war tatsächlich nur für die SFN´ler hier in der Umgebung gedacht.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 24 Dezember 2016 - 14:57.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#19 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.016 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 24 Dezember 2016 - 15:27

Liebe Selma,

 

der Ausgangspost war doch vollkommen in Ordnung. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, du wirst zahlreiche Leser haben.

Wünsche bei all den Disharmonien die hier erklingen euch alle ein frohes und friedliches Weihnachtsfest:

 

Wie überall auf der Welt sind auch im Forum die unterschiedlichsten Charaktere unterwegs und diese Vielfalt ist zwar manchmal anstrengend, macht aber doch andererseits das Leben erst Lebenswert. :baloon:

 

Bis bald,

Michael



#20 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 08:08

Bevor ich mich an die weihnachtlichen Restarbeiten an den ANDROMEDA NACHRICHTEN 256 machen, möchte ich euch allen an dieser Stelle noch eine reichhaltige Sammlung an Feindbildern in diesem Forum für das kommende Jahr wünschen. Nein, ich gehe hier nicht weg, macht euch keine falschen Hoffnungen. Aber ich finde es schön, wie ihr euch (fast) alle auf Selma eingeschossen habt und die - möglicherweise nicht ganz geglückte - Ankündigung einer Lesung nutzt, um ihr wieder den einen oder anderen reinzuwürgen.

 

Und Vallenton, du DAU ... nach (angeblich) 13 Jahren in diesem Forum und (erkennbar) mehr als 1700 Beiträgen hätte dir irgendwann auffallen können, dass es ganz simple technische Möglichkeiten gibt, den gemeinten Humor eines Beitrages so darzustellen, dass an dessen humorvollem Charakter kein Zweifel aufkommen kann.

 

My.



#21 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 09:15

Danke euch allen und schöne Feiertage!  :wine:


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#22 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 27 Dezember 2016 - 12:07

:baloon:  Ich muss euch doch mal kurz vermelden, dass ich die Verkaufszahlen der letzten 6 Monate gecheckt habe - und die waren gar nicht schlecht!  :bithday2: Flyerwerbung bringt also doch eine ganze Menge. Da geht es im Neuen Jahr gleich mit mehr Schwung an die Werbekampagne :band: Offensichtlich besitze ich sogar Stammleser - seid umarmt, ihr alle!


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 27 Dezember 2016 - 12:09.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#23 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Dezember 2016 - 16:12

Jorge schrieb am 13.9.2016: "Er nimmt dich nicht für wichtig, sondern hält dich nur (wie ich auch) für peinlich."

 

http://www.scifinet....e-4#entry342426



#24 Stadler

Stadler

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 37 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Dezember 2016 - 18:21

Jorge schrieb am 13.9.2016: "Er nimmt dich nicht für wichtig, sondern hält dich nur (wie ich auch) für peinlich."

 

http://www.scifinet....e-4#entry342426

 

Es ist nicht jedem gegeben, andere zu respektieren. Ich finde Menschen peinlich, die ohne triftigen Grund andere ausgrenzen und beleidigen möchten. Aber das ist auch subjektiv.



#25 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 28 Dezember 2016 - 13:05

Ich finde zum Beispiel Florian Silbereisen peinlich. Doch der macht eine Menge "Kohle" - und wenn er gerade aus dem Fernsehen plärrt, wenn ich mich im Raum aufhalte, besitzt er Macht über mich. Ich muss dann hingehen, um ihn abzuschalten. Und der arme, bedauernswerte "quanat" muss immer posten, wenn ich irgendetwas von mir gebe ... 


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#26 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Dezember 2016 - 13:41

Jorge schrieb am 13.9.2016: "Er nimmt dich nicht für wichtig, sondern hält dich nur (wie ich auch) für peinlich."

 

http://www.scifinet....e-4#entry342426

 

Es ist nicht jedem gegeben, andere zu respektieren. Ich finde Menschen peinlich, die ohne triftigen Grund andere ausgrenzen und beleidigen möchten. Aber das ist auch subjektiv.

 

Und ich, lieber Stadler, finde solche Menschen auf Dauer nicht nur peinlich. Wenn das Rumgehacke insgesamt, aber ganz speziell auf Angelika nicht aufhört, werde ich ab 01.01. dafür sorgen, dass das Konsequenzen hat. Du, quanat, kannst dir - nebst einigen anderen - gerne schon einmal eine Notiz im Kalender machen.

 

My.



#27 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 28 Dezember 2016 - 14:11

[...]

 

 Offensichtlich besitze ich sogar Stammleser - seid umarmt, ihr alle!

Speziell für Selma:

 

https://youtu.be/rRifdGGvAF4

 

Ich war gestern kurz versucht, diesen Thread zur Abkühlung diverser Gemüter für paar Tage zu schließen. Dann aber dachte ich mir: "Wie kommt denn Selma dazu?"

 

Das Selma-Bashing ist zu unterlassen. Wenn Ihr Kritik anbringen möchtet: das ist nicht verboten. Allerdings innerhalb der Forenregeln. Gelebte Höflichkeit wäre fein.

 

Danke!


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#28 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Dezember 2016 - 14:20

Und ich, lieber Stadler, finde solche Menschen auf Dauer nicht nur peinlich. Wenn das Rumgehacke insgesamt, aber ganz speziell auf Angelika nicht aufhört, werde ich ab 01.01. dafür sorgen, dass das Konsequenzen hat. Du, quanat, kannst dir - nebst einigen anderen - gerne schon einmal eine Notiz im Kalender machen.

 

My.

Wo ist denn hier der "like"-Button?



#29 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Dezember 2016 - 14:27

Nur um es noch einmal explizit klarzustellen: 1. Mein erstes Posting war kein Selma-Bashing, sondern einfach nur eine humorvoll gemeinte Anmerkung (die wohl nach hinten los gegangen ist) 2. Ich habe mich (meines Wissens nach) noch nie negativ zu oder über Selma ausgelassen 3. Ich bin kein DAU 4. Ich liebe die Bohnensuppe meiner Mutter 5. Und ja, ich habe einmal FDP gewählt (es danach aber wirklich nie wider gemacht - ehrlich!)

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#30 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 28 Dezember 2016 - 14:46

Vallenton, Du bist da bitte nicht explizit gemeint. Das richtet sich an alle bzw. gegen eine gewisse Tendenz.

 

(Für Bohnensuppenrezepte bin ich jederzeit empfänglich! :whistling: )

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0