Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues von der gereiften, dennoch stets hoffnungsvollen Hobby-Autorin

Jott Fuchs Hyagansis = (hargan-Klicklaut

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#31 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.019 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 28 Dezember 2016 - 14:49

Und ich, lieber Stadler, finde solche Menschen auf Dauer nicht nur peinlich. Wenn das Rumgehacke insgesamt, aber ganz speziell auf Angelika nicht aufhört, werde ich ab 01.01. dafür sorgen, dass das Konsequenzen hat. Du, quanat, kannst dir - nebst einigen anderen - gerne schon einmal eine Notiz im Kalender machen.

 

My.

 

Im Gegensatz zu dem was du hier ab und an ablässt ist außer quanat keiner ausfallend geworden. Und wenn man absolut kein Gefühl hat für Situationen und sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhält, darf man sich über die ein oder andere Reaktion nicht wundern. Die Frage ist, ob sich manche Person hier nicht mal zurücknimmt anstatt in Schutz genommen zu werden wo kein Schutz von Nöten ist.

 

Und nein, ich mag keine Bohnensuppe. Vor allem die meiner Mutter nicht.



#32 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 28 Dezember 2016 - 15:34

Ich finde, die gereifte und dennoch stets hoffnungsvolle Hobby-Autorin hatte in der Vergangenheit Gelegenheit, den einen oder anderen Post misszuverstehen und hat dies standhaft ertragen. ;) Da darf man von langjährigen und ebenfalls gereiften Mitgliedern dieses Forums doch erwarten, dass auch sie mit einem Missverständnis gelassen umgehen und nicht gleich nach Accountlöschung rufen, oder? Wir haben hier immer noch so viel zu bieten, das ein Weitermachen lohnt, nicht zuletzt die mittlerweile zwölfte Runde SFNSDSSFS ! B-)

Vallenton, bitte bleib!

Ein weiser Mann sagte mal: Man muss sich auch mal richtig fetzen können - solange man nachher noch miteinander ein Bier trinken gehen kann. Prost!

:ValsWeizen:



#33 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Dezember 2016 - 17:29

:ValsWeizen: Wenn ein Mammut über Elefanten urteilt, ist das wirklich Humor auf hohem Niveau ...  :ValsWeizen:  Und wen mag er nur meinen?

Beim zweiten Lesen: vermutlich my. Den Michael kenne ich aber schon ewig und wüsste nicht, dass er Porzellan zerschlägt. Ein bisschen grummeln, immer - aber das hat doch viel Charme. Urgesteine sind so.

 

Euch allen vielen Dank für die Unterstützung! Natürlich auch dir, liebes Mammut! Merke: selbst die Kräftigen schätzen es in den Arm (und nicht nur ständig: auf) genommen zu werden.

 

Und noch einmal: tolle Feiern und guten Rutsch!

 

Mal sehen, wie die Lesung heute wird.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 30 Dezember 2016 - 11:49.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#34 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Januar 2017 - 21:35

Ui, missverstandene "short messages" (was die meisten Posts eines jeden Forums ja i.d.R. sind), vage Drohungen eines Partner-Moderators eines meist nicht betroffenen Bereichs und ein Austritt eines Mitglieds, das wahrscheinlich sich evtl. in anderen SF-Foren eh immer öfter aufhält (was ja auch zu einer konsequenten Abwendung ggü. des SFNs mit führen könnte?) - ein wilder Thread, den ich erst jetzt entdeckte, der eigentlich ganz korrekt/nett begann. (Sagt einer, der Selmas Posts im Großen & Ganzen nach einem etwas holprigen Anfang für eine Bereicherung unseres Forums hält, und diesen Stand auch schon verteidigt hat.)

 

Ich fand den Erstpost ganz nett & informativ & völlig Ok. Nett dich mal in "phantastischer Action" zu sehen, S.!

 

P.S.: Das Hohle am sozialen Medium ist m.E. gerade, dass die Kürze der Posts zu riesigen Missverständnissen führen kann. Plus den Trieb einiger Teilnehmer, es wie einen Pranger zu nutzen. (Das führt dann zu echtem/gewolltem Schaden. Das engl. Idiom mit den "sticks & stones" gilt in meiner Erfahrung NICHT für 90% der ForenteilnehmerInnen; ich nehme mich da (leider) nicht aus.)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#35 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Januar 2017 - 23:40

... und ein Austritt eines Mitglieds, das wahrscheinlich sich evtl. in anderen SF-Foren eh immer öfter aufhält (was ja auch zu einer konsequenten Abwendung ggü. des SFNs mit führen könnte?)...

 

Eigentlich nicht. Wenn ich hier weg bin, bin ich in keinem SF Forum mehr aktiv. Ich werde dann meiner Frau,

die keine SF liest, mit für sie völlig sinnlosen und unverständlichen Statements auf den Wecker gehen müssen. :rolleyes:

Vermissen werde ich den Austausch schon, war ja auch sonst ganz nett hier und ich habe einige nette Leute

kennengelernt.


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#36 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Januar 2017 - 23:45

Dachte ich hätte dich bei diesem neuen Projekt aktiv gesehen, wo Markus auch mal ein wenig aktiv war; habe den Namen jetzt vergessen. Bist du denn nun weg oder nicht? (Stand früher mal in deiner Signature.) Wenn Letzteres (noch), möchte ich dich auch ausdrücklich bitten, zu bleiben. Wenn so ein Bitten schon mehrere Langjährige tun, überleg es dir doch noch mal. Solche Missverständnisse bei kurzen Texten geschehen manchmal, und auf den 1. Blick kam dein Text eben evtl. nicht nur auf gewünschte Weise 'rüber... Kann eben mal geschehen.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 15 Januar 2017 - 23:48.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#37 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Januar 2017 - 23:55

Welches Projekt? Stehe gerade auf dem Schlauch, aber ich bin momentan an keinem Projekt beteiligt. Aber

vielleicht ist das ja was für mich. Eine mögliche Alternative.

 

Ich hatte Jakob darum gebeten den Account zu löschen, aber vorerst noch das Ergebnis der Abstimmung im

Klassikerlesezirkel abzuwarten. Ich habe da ein Buch vorgeschlagen und würde, falls es gewählt wird, natürlich

gerne noch mitlesen. Deshalb bin ich noch da.


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#38 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Januar 2017 - 00:36

(Wenn du gar nicht weißt wovon ich rede, verwechsle ich dich wohl mit jemand Anderem.  :confused: Es war jedenfalls auch ein SF-Forum, mit der gleichen Basis-Foren-S/W aufgesetzt; ich hatte mich dort in den letzten Tagen meiner SFN-Webmaster-Zeit ein wenig umgesehen. Und "derjenige", den ich dann wohl eigentlich meine, hatte immer einen Link dahin im Signature.)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#39 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 Januar 2017 - 14:04

Danke, lieber yip! Hast du auch die Weihnacht-Variation gesehen? Ich wollte vallenton damit eine Freude machen ... http://www.scifinet....erthread/page-3


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#40 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Januar 2017 - 09:05

[ .... ] Wenn das Rumgehacke insgesamt, aber ganz speziell auf Angelika nicht aufhört, werde ich ab 01.01. dafür sorgen, dass das Konsequenzen hat. Du, quanat, kannst dir - nebst einigen anderen - gerne schon einmal eine Notiz im Kalender machen.

 

My.

 

Wer ist denn "Angelika"? Und bzgl. 01.01. ... habe ich da was verpasst? Das bekommt ja den Charme von Verschwörungstheorie ...

 

Interessant, wie sich die Aufregung um ein Foto im Posterformat in Sachen Eigenwerbung (und nur das ist peinlich, ansonsten streitet sich über Geschmack, wer mag ... und sich angegriffen fühlt) in einem ansonsten harmlosen Post in der Machart eines Poesiealbums auf knapp 1.200 Seitenaufrufe mit Stand 26.1.2017 bringt. Wie blank müssen Nerven liegen?

 

Meine Empfehlung: Privat anmutendes und Facebook-artige Foto-Posts einfach hinter Links verbergen, dann stolpert auch nicht jeder ungefragt drüber (auch wenn dadurch der Umsatz nicht angekurbelt wird). Dafür gibt es doch im Forum schöne, lockere und respektvolle Beispiele



#41 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 Januar 2017 - 14:28

Ach, quanat: da hätten wir doch die ganze schöne Aufregung verpasst! Um zu erfahren, wer Angelika ist, musst du einfach nur dem "jottfuchs"-link folgen. Oder die Andromeda Nachrichten lesen ...


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#42 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 Februar 2017 - 14:02

Eingefügtes Bild

 

 

 

[font="'comic sans ms', cursive;"]Nach Ablauf der amazon-Sperrfrist [/font]haben

Verleger (Michael Herzog), Lektorin (Eva Ciesla) und Autorin (Angelika Herzog)

weder Kosten noch Mühen gescheut

die ersten beiden Bände als BOD (book on demant) neu herauszubringen.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 03 Februar 2017 - 08:45.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#43 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 April 2017 - 10:55

[font="'comic sans ms', cursive;"]Zum "Welttag des Buches" in Recklinghausen (Kutscherhaus, Nähe Stadtbibliothek) [/font]

 

[font="'comic sans ms', cursive;"]Am 23.04.2017, 16.30 - 17°° liest Angelika Herzog aus den ersten beiden Bänden der Elektron-Saga zu den Themen "Flucht/Integration"[/font]

 

 

[font="'comic sans ms', cursive;"]Eingefügtes Bild[/font]


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 01 April 2017 - 10:56.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#44 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 23 Juli 2017 - 17:07

Es ist erreicht: mit einer krankheitsbedingten Verspätung von mindestens 5 Monaten ist endlich erschienen( e-book und TB bei amazon):
 
[font="'comic sans ms', cursive;"]Elektron-Saga 4: Landnahme[/font]
 
[font="'comic sans ms', cursive;"]Eingefügtes Bild[/font]
 
 
[font="'comic sans ms', cursive;"]Klappentext: [/font]

 

Spoiler


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#45 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 August 2017 - 10:04

Frank Mause hat Bd. 4 gelesen - und es hat ihm gefallen!

 

http://jottfuchs.de/...de-august-2017/


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#46 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 August 2017 - 14:47

Ach, quanat: da hätten wir doch die ganze schöne Aufregung verpasst! Um zu erfahren, wer Angelika ist, musst du einfach nur dem "jottfuchs"-link folgen. Oder die Andromeda Nachrichten lesen ...

 

Oje, lieber nicht, Bedarf gedeckt, komplett, sorry B-)



#47 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 August 2017 - 07:17

@ quanat:   https://de.wiktionar...ophus_mansisses


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#48 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 August 2017 - 10:50

Es ist erreicht! Die Heimatpresse nimmt Notiz! 

 

http://jottfuchs.de/...saga/#more-1211


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#49 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 28 August 2017 - 20:46

Herzlichen Glückwunsch!

 

Aber Butterdosen? Die Redakteure bei dir lassen sich wohl schon mit recht wenig gutmütig stimmen ... ;)



#50 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 August 2017 - 10:36

... lach ... ich bemühe mich stets, die Leute dort abzuholen, wo sie stehen. Doch du hast recht: es war sehr spaßig!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#51 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 November 2017 - 12:43

10 Tage lang war ich jetzt nicht online. ich habe (endlich, es war mehr als überfällig) mein Arbeitszimmer renoviert. Es war die Hölle, kurz gesagt. Ganz überraschend (hehe) musste auch der Nachkriegs-Bodenbelag ´raus ... Darunter verrottetes Holz und Feinstaub aus weiteren Jahrzehnten. Jetzt habe ich auf den originalen Steinfliesen von 1890 Baumarkt-Holz und darüber einen sauberen Teppich. Doch die Tür geht nicht mehr zu.

Da steht dem neuen Buch wohl kaum noch etwas im Weg ... "Sternenweg 1 - Verlust"

Wünscht mir Glück, ihr Pf... lieben Leute!


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 16 November 2017 - 12:46.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#52 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 September 2018 - 15:16

Ja, ja - das neue Buch habe ich immer noch nicht geschrieben. Ich finde das gar nicht soooo schlimm - immerhin sind mir zwischendurch ein paar ganz vernünftige Einfälle dazu gekommen. Und jetzt soll es ab November 2018 wirklich etwas werden. In der Zwischenzeit wurde der 3. Band der Elektron-Saga für Book on Demand neu aufgelegt und veröffentlicht. Eigentlich müsste ich ja dringend mal wieder werben ...


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0