Zum Inhalt wechseln


Foto

Lagasch - Herkunft und Schicksale der Menschheit

Sumer Mesopotamien Enuma Elish Enki Inanna Osiris Gilgamesh Babylon

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Ron Michael Levy

Ron Michael Levy

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 26 Dezember 2016 - 12:18

Liebe Fangemeinde,

ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr meinem Erstlingswerk Beachtung schenken würdet.
https://www.amazon.d...=A2YUDKZIIIKI8I

 

Folgt mir auf Twitter, um von Zeit zu Zeit Neuigkeiten zu erfahren (Der 2. Teil ist in Arbeit..) : @RonMichaelLevy
Auch auf Facebook könnt Ihr mich finden: https://www.facebook.com/eridu.info/

 

Eingefügtes Bild
 

Für alle die, die neugierig bleiben. Für die Wissbegierigen. Für die Fragenden. Für die Mündigen.

Wünsche Euch allen viel Lesevergnügen !

Mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Norden,

Ron Michael Levy



#2 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.351 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Dezember 2016 - 07:53

Und hier ist auch schon die Beachtung:

 

Das Cover: Optisch gefällig, wirkt jedoch eher wie eine Sachlektüre (auch vom Sub-Titel her).

Der Verlag: Hier kämpfen Autor und Verlagsleiter bei der Erstveröffentlichung in Verlagsunion. Bedenklich.

Der Preis: Für die Seitenzahl trotz Hardcover unangemessen hoch und damit - so befürchte ich - nicht wettbewerbsfähig.

Der Inhalt: Keine Leseprobe, kein Hinweis auf Rezensionen. Und damit leider bereits uninteressant.

Der Auftritt hier im Forum: Es gibt leider zu viele Debütanten, die glauben, wir hätten nur auf eben jene Veröffentlichungen gewartet.

 

Wie immer gilt: Zuerst freundlich vorstellen, dann sehen wir weiter. 


 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#3 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 27 Dezember 2016 - 11:59

Dem ist nichts hinzuzufügen. Trotzdem erst mal: herzlich willkommen!


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 27 Dezember 2016 - 12:00.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#4 Ron Michael Levy

Ron Michael Levy

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 31 Dezember 2016 - 12:18

Sehr geehrter Herr Lauenroth,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung zu meiner Kurzvorstellung.

Ich hätte mir sehr eine angemessene und achtende Begrüßung oder Anrede gewünscht, gleichwohl wissend, dass im Netz die Netiquette nicht immer groß geschrieben wird. Es ist wohl eher eine Frage der Erziehung im respektvollen Umgang mit Menschen erfolgreich zu sein.

Zum Inhaltlichen: Der Eindruck, dass der Roman eine Sachlektüre ist, ist so gewollt und scheint zu funktionieren.

Ich wüsste nicht, warum es bedenklich sein sollte, dass ein Autor seine Werke im Selbstverlag publiziert.

Preisvergleiche Ihrer Art durchzuführen scheint mit vollkommen sinnlos. Es gibt hunderte Beispiele, die Ihre Annahme widerlegen.

Das ich nicht gleich eine Leseprobe oder einen Hinweis auf eine Rezensionen mitgeliefert habe, liegt zum einem an meiner Unerfahrenheit und zum anderen daran, dass dieses Werk so neu ist, dass noch keine Rezensionen vorliegt. Ich gelobe an dieser Stelle Besserung, man lernt halt nie aus.

Ihre Unterstellung, ich glaubte, dass Sie nur auf meine Veröffentlichungen gewartet haben, finde ich vollkommen überflüssig und unsachlich. Entweder sind Sie sich der Kraft Ihrer Worte nicht bewusst oder Ihnen ist jegliche Empathie abhanden gekommen.

 

Dennoch war Ihre Rückmeldung sehr nützlich und ich bedanke mich dafür.

Wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg, beste Grüße aus der Nachbarschaft,

 

Ron Michael Levy



#5 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 31 Dezember 2016 - 14:51

Das ich nicht gleich eine Leseprobe oder einen Hinweis auf eine Rezensionen mitgeliefert habe, liegt zum einem an meiner Unerfahrenheit und zum anderen daran, dass dieses Werk so neu ist, dass noch keine Rezensionen vorliegt. Ich gelobe an dieser Stelle Besserung, man lernt halt nie aus.
Ihre Unterstellung, ich glaubte, dass Sie nur auf meine Veröffentlichungen gewartet haben, finde ich vollkommen überflüssig und unsachlich. Entweder sind Sie sich der Kraft Ihrer Worte nicht bewusst oder Ihnen ist jegliche Empathie abhanden gekommen.

Sagen wir mal so: Es gibt hier im Forum zweifellos viele fleissige Leser. Die wenigsten von diesen haben aber das Problem, dass sie zu wenig potenzielles Lesefutter haben. Im Gegenteil: Eigentlich kämpfen fast alle damit, dass sie kaum mit Lesen nachkommen. Damit da ein Buch eines bis dato vollkommen unbekannten Autors in die engere Auswahl kommt, muss es zuerst einmal das Interesse wecken. Und zumindest bei mir ist das hier noch nicht der Fall. Das liegt nicht zuletzt daran, dass man in dem Post nichts über den Inhalt des Buches erfährt (dessen Cover in der Tat eher an ein Sachbuch erinnert, was ich nicht unbedingt zweckdienlich finde). Ist das eine Space Opera, eine Dystopie, Nahzeit-SF oder was ganz anderes - keine Ahnung. Die Werbephrase "[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Für alle die, die neugierig bleiben. Für die Wissbegierigen. Für die Fragenden. Für die Mündigen." gibt keinen Hinweise, was für ein Buch ich erwarten kann, und schreckt mich insgesamt eher ab.[/color]

 

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]In diesem Sinne muss ich Frank also recht geben: Es hat niemand auf dein Werk gewartet. Wenn du möchtest, dass wir uns damit auseinandersetzen, ist es an dir, uns das Buch schmackhaft zu machen.[/color]


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#6 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 31 Dezember 2016 - 15:05

Ich hätte mir sehr eine angemessene und achtende Begrüßung oder Anrede gewünscht, gleichwohl wissend, dass im Netz die Netiquette nicht immer groß geschrieben wird. Es ist wohl eher eine Frage der Erziehung im respektvollen Umgang mit Menschen erfolgreich zu sein.

Meine Erfahrung ist, dass in Foren auf Anreden in der Regel verzichtet wird. Oft wird wird @xxxx benutzt, um auf ein Post zu reagieren. Selten wird das "Sie" verwendet, eher gleich das "Du". Oder es gibt ganz einfach keine Anrede.

Außerdem finde ich es praktischer, wenn gleich etwas zum Inhalt des Buches gesagt wird, so muss ich erst noch den Link anklicken und erst einmal auf der anderen Seite nach einer Inhaltsbeschreibung suchen.



#7 Ron Michael Levy

Ron Michael Levy

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 31 Dezember 2016 - 16:55

Liebe Fangemeinde, Mitstreiter und Kollegen,

 

dass in den meisten Foren auf Anreden verzichtet wird, muss ja nicht bedeuten, dass dies eine gute Idee ist. Einer Meme blind zu folgen fand ich noch nie erstrebenswert.

Bitte entschuldigt also, wenn ich es weiterhin vorziehe, so zu agieren, als hätte ich einen leibhaftigen Menschen vor mir. Denn so ist es ja; am anderen Ende sitzt ein Mensch aus Fleisch und Blut.

 

Hiermit liefere ich also nun eine kurze Erläuterung zum Roman:

 

Dieser Science-Fiction basiert auf Mythen und anderen Kompositionen der Assyriologie, wie z.b. dem Enuma Elish (Weltschöpfungsepos der Babylonier), dem Atrahasis-Epos, „Enki und Inanna“, "Inannas Abstieg in die Unterwelt“ und dem Gilgamesch-Epos. Die Protagonisten waren Teil dieser Mythen und werden in diesem Roman zu neuem Leben erweckt. Erneut besuchen sie im Auftrag der großen Strategie die Erde, um sich zu offenbaren...

 

Ich wünsche allen einen fulminanten Start ins neue Jahr.

Beste Grüße, Ron Michael Levy



#8 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 31 Dezember 2016 - 17:18

Sehr geehrter Herr Levy,

 

wird es denn noch eine Leseprobe geben? Ich gestehe, dass ich keine Bücher mir unbekannter Autoren ohne Leseprobe kaufe. Dazu ist mein SUB zu groß, dazu stehen zu viele eigene Projekte an. Ich bin da wählerisch. Besonders dann, wenn es aus der Ecke SP kommt. Die Erfahrungen zeigen, dass hier eine Leseprobe unabdingbar ist, um nicht - so gesagt - die Katze im Sack zu kaufen, die sich dann als zahn- und krallenlos entpuppt.

 

Mit freundlichen Grüßen

HMP


Bearbeitet von HMP, 31 Dezember 2016 - 17:19.

Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#9 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 31 Dezember 2016 - 17:40

Liebe Fangemeinde, Mitstreiter und Kollegen, dass in den meisten Foren auf Anreden verzichtet wird, muss ja nicht bedeuten, dass dies eine gute Idee ist. Einer Meme blind zu folgen fand ich noch nie erstrebenswert.

Dass man in Newsgroups und Foren auf die Anrede verzichtet und sich duzt, ist eine Konvention, die seit mindestens 20 Jahren fest etabliert ist. Ich kenne kein Forum, in dem das anders gehandhabt wird. Sich an die Netiquette zu halten, würde bedeuten, solche Konventionen zu befolgen.

Bearbeitet von simifilm, 31 Dezember 2016 - 17:41.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#10 Ron Michael Levy

Ron Michael Levy

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 01 Januar 2017 - 14:23

Hallo zusammen,

 

wie gewünscht, gebe ich einen kurzen Einblick ins Buch. Die folgende Leseprobe ist aus dem Kapitel TEHUT:

 

...Der Raum an sich war in gedämpftes weißes Licht getaucht, das von kleinen runden Strahlern in der Decke ausgesandt wurde.

Auch hier drin war alles silbrig glänzend, bis auf die Sessel in tiefem Schwarz, die aussahen wie die Sitze eines Rennwagens.

Nur etwas größer und an den Seiten vom Kopfteil bis nach unten mit roten, etwa zehn Zentimeter breiten Apparaturen versehen.

Auch auf der Sitzfläche selbst gab es einen von oben nach unten durchgehenden roten Streifen.

Oberhalb der Kopfpartie waren schwenkbare Bügel angebracht, wie bei den Sitzen einer Achterbahn. Johnson nahm Platz.   »Ziehen Sie mal die Bügel runter, Kenneth. Der Abstand vom Bügel zu Ihrem Brustkorb ist viel zu groß, als dass er Ihnen Schutz bieten könnte.

Was halten Sie davon?« Johnson zog die beiden Bügel gleichzeitig runter und schaute zu Elliot. Plötzlich und völlig unerwartet öffneten sich die seitlichen Apparaturen und

eine bräunlich-beige Substanz breitete sich in Sekundenschnelle über Johnson aus und bedeckte ihn vollständig.

Johnson fühlte sich in den Sitz gedrückt und versuchte, seinen Oberkörper hin und her zu werfen. Der war nun jedoch vollständig in den Sitz und

zwischen den Bügeln integriert. Panik kam in ihm auf, denn er konnte nur noch den Kopf bewegen.   »Ziehen Sie die Bügel hoch!«, schrie Elliot. »Ziehen Sie sie hoch!« Johnson schien wie gelähmt. Also zog Elliot die Bügel hoch. Im gleichen Augenblick zog sich die Masse zurück in die rote Apparatur und gab Johnson frei.

Der sprang ruckartig aus dem Sitz und blickte Elliot erschrocken an. Sein Brustkorb hob und senkt sich unter seinem schweren Atem.   »Kommen Sie raus hier, Kenneth«, rief Elliot. »Nein, nein. Warten Sie«, entgegnete Johnson. Er rang kurz nach Luft   »Das ist nur der biometrische Anzug. Kein Grund, in Panik zu verfallen.« Dabei musste er lächeln, weil er es ja war, den die Panik ereilt hatte.

Er beugte sich etwas vor, stützte seine Hände auf die schlotternden Knie und schnaufte einmal kurz durch. »Puh, das war interessant!« Elliot hatte sich wieder beruhigt, und es sprudelte nur so aus ihm heraus. »Woher wissen Sie das? Wie war das da drin? Konnten Sie atmen?

Konnten Sie etwas sehen? Was haben Sie gefühlt? Konnten Sie mich schreien hören? Wie haben Sie den Mechanismus ausgelöst?

Ich habe da schon tausendmal dringesessen und die Bügel runtergezogen. Bei mir ist nie etwas passiert. Sagen Sie schon!«   »Der biometrische Anzug wird bei atmosphärischen Flügen benutzt, um den Körper vor den Gravitationskräften und den Fliehkräften zu beschützen.

Er reguliert den Druck, den Kreislauf, die Atmung und überwacht alle Körperfunktionen der Insassen«, gab Johnson sicher wieder.   »Wieso glauben Sie, das zu wissen?«, fragte Elliot, jetzt schon wieder etwas gefasster.   »Keine Ahnung, ich weiß es einfach. Ich habe das Gefühl, als würde ich jedes Detail hier in diesem Raumschiff kennen.« ....

 

Wünsche allen einen guten Start in die kommende Woche.

 

Ron Michael Levy



#11 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 01 Januar 2017 - 15:36

Hallo zusammen,

 

wie gewünscht, gebe ich einen kurzen Einblick ins Buch. Die folgende Leseprobe ist aus dem Kapitel TEHUT:

 

...Der Raum an sich war in gedämpftes weißes Licht getaucht, das von kleinen runden Strahlern in der Decke ausgesandt wurde.

Auch hier drin war alles silbrig glänzend, bis auf die Sessel in tiefem Schwarz, die aussahen wie die Sitze eines Rennwagens.

Nur etwas größer und an den Seiten vom Kopfteil bis nach unten mit roten, etwa zehn Zentimeter breiten Apparaturen versehen.

Auch auf der Sitzfläche selbst gab es einen von oben nach unten durchgehenden roten Streifen.

Oberhalb der Kopfpartie waren schwenkbare Bügel angebracht, wie bei den Sitzen einer Achterbahn. Johnson nahm Platz.

...

 

Sehr geehrter Herr Levy,

 

vielen Dank für diese Textprobe. Eine Leseprobe ist zwar in der Regel etwas umfangreicher, doch anhand dieser Textprobe ist es zumindest möglich, wenn schon keinen Einblick in das Gesamtwerk, so aber doch einen Einblick in den Schreibstil zu bekommen. Offen gestanden reizt mich zwar das Thema, allerdings sind in der Textprobe etliche Mängel ersichtlich, die zu der Frage führen: Wurde dieses Werk professionell lektoriert und korrigiert (und damit nicht vom Autor selbst)? Nein, ich erwarte kein perfektes Buch - erwarte ich nie -, aber etwas mehr als aus dieser Textprobe herauszulesen erwarte ich schon. Ein Anreiz, das Werk zu erwerben, ist diese Textprobe jedenfalls für mich nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

HMP


Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#12 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.385 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 01 Januar 2017 - 16:11

Hallo Ron,

 

die Leseprobe bestätigt nur meinen Eindruck von der auf amazon zu findenden Inhaltsangabe bzw. des dort als "Prolog" titulierten Klappentextes. Kurz gesagt: Nichts für mich. Ich bin zwar auch nicht mit allen Weihwassern der deutschen Rechtschreibung gewaschen worden, aber bei Sätzen wie "Eine Gesandtschaft des Planeten, bestehend aus Lagasch, Leiya und Kaab, brechen auf zur Erde, um zu untersuchen, ob die dortigen eine Gefahr für sie darstellen." schüttelt es mich. Nicht nur dem Teaser hätte ein professionelles Lektorat gut getan. Sätze wie "Ich habe da schon tausendmal dringesessen und die Bügel runtergezogen." sind für mich einfach nur schlecht. Holprige Umgangssprache. So etwas mag ich nicht käuflich erwerben.

 

Dir dennoch viel Erfolg mit dem Roman.

 

Gruß

Tobias


"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sumer, Mesopotamien, Enuma Elish, Enki, Inanna, Osiris, Gilgamesh, Babylon

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0