Zum Inhalt wechseln


Foto

Freiflug zu den Sternen - Martin Walter

Hard Science-Fiction Journalismus Jupiter Ganymed Geheimnis investigative Recherche Ceres Sonnensystem Sternenschiff Reise

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Martin Walter

Martin Walter

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Januar 2017 - 17:13

Hallo liebe Forumsmitglieder und SF-Fans!

 

Ich habe meine zweite Hard Science-Fiction-Novelle veröffentlicht. „Freiflug zu den Sternen“ gibt es heute und morgen [font="calibri, sans-serif;"]kostenlos und danach für 0,99 €[/font] auf https://www.amazon.de/dp/B01MS51Y7K/

 

Eingefügtes Bild

 

Ich freue mich über jeden Leser und jede Bewertung!  :)

http://


"I look up at the night sky and I know that yes, we are part of this universe, we are in this universe, but perhaps more important than both of those facts is that the universe is in us." - Neil deGrasse Tyson

 

Besucht doch mal meine Auorenseite www.amazon.de/Martin-Walter/e/B01MTPGFAV. Ich freue mich über jeden Leser und jede Bewertung.


#2 Dyrnberg

Dyrnberg

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Januar 2017 - 17:40

Es gab erst vor kurzem einen Thread, in dem Du deine erste Novelle vorgestellt und verlinkt hast. Darf man fragen: Schreibst du so ungeheuer schnell? Oder hast du in den Jahren zig fertige Stories angefertigt und publizierst diese nun online?



#3 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 Januar 2017 - 17:47

Schnell?

 

 

*fingernägel feil*


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#4 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 11 Januar 2017 - 19:14

Novelle nimmt ja eher Bezug auf den Umfang, kann also auch ne längere Kurzgeschichte sein... *evil*

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#5 Dyrnberg

Dyrnberg

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Januar 2017 - 19:27

Novelle nimmt ja eher Bezug auf den Umfang, kann also auch ne längere Kurzgeschichte sein... *evil*

 

Selbst an Kurzgeschichten schreibt mancher eine paar Monate. Es sind oft nicht die schlechtesten.



#6 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 11 Januar 2017 - 19:42

Ja. Das ist löblich.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#7 Martin Walter

Martin Walter

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Januar 2017 - 15:40

Ich habe die beiden Novellen innerhalb eines Jahres geschrieben. Zunächst nur aus Spaß und für mich selbst. Dann habe ich sie Freunden gezeigt. Ihnen hat es gefallen und sie haben vorgeschlagen, das zu veröffentlichen. 

Und genau, Novelle primär deshalb, weil sie von der Länge zwischen Kurzgeschichten und Romanen anzusiedeln sind.


"I look up at the night sky and I know that yes, we are part of this universe, we are in this universe, but perhaps more important than both of those facts is that the universe is in us." - Neil deGrasse Tyson

 

Besucht doch mal meine Auorenseite www.amazon.de/Martin-Walter/e/B01MTPGFAV. Ich freue mich über jeden Leser und jede Bewertung.




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hard Science-Fiction, Journalismus, Jupiter, Ganymed, Geheimnis, investigative Recherche, Ceres, Sonnensystem, Sternenschiff, Reise

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0