Zum Inhalt wechseln


Foto

Geryons Aszendenz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Tobias Fromme

Tobias Fromme

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2017 - 15:26

Liebe Science Fiction Fans!

 

Ich stelle Euch hier meinen neuen Roman "Geryons Aszendenz" vor. Erhältlich überall, wo es Bücher gibt als Hardcover, Paperback oder eBook.

Zur Zeit kannst Du ein kostenloses Paperback erhalten, wenn Du an meiner Leserunde bei LovelyBooks.de teilnimmst. Viel Spaß!

 

 

Eingefügtes Bild

 

 

Klappentext

Die Aszendenz - digitale Sphäre des ewigen Lebens. Welche Karriere könnte verlockender sein, als die eines Administrators für die Rechnersysteme der alles beherrschenden, unsterblichen Aszendenten? Bis gestern war dies noch der Weg gewesen, den Kilian sicher vor sich wähnte. Solange, bis er Hals über Kopf in einen Aufstand gestolpert war, der den letzten Außenposten der Menschheit ins Chaos stürzen wird und der keine Unbeteiligten kennt. Bald schon muss sich Kilian entscheiden, auf welcher Seite er stehen wird: Sicherheit oder Freiheit, Freundschaft oder Loyalität, Diesseits oder Jenseits?

Im Abgrund einer Schlacht ohne Sieger, erbittert geführt in verwinkelten Korridoren, der schwarzen Wüste und den Netzwerken der Aszendenz, liegt es an Kilian und seinem Mut, die drohende Apokalypse abzuwenden.

 

Leseprobe

†¦findest Du hier(<= klick).

 

Der Autor

Dr. Tobias Fromme, Jahrgang 1978, wuchs im westfälischen Geseke auf. Er studierte Biologie und promovierte in Marburg. Heute lebt der Wissenschaftler mit seiner Familie im bayerischen Freising. Romane schreibt er in den Lücken, die seine Frau, Kinder, Kater, Freunde, Kollegen und Studenten versehentlich vergessen mit anderweitiger Freude zu füllen.



#2 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.653 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 Januar 2017 - 14:09

Die ihr eintretet, laßt alle Hoffnung fahren!
Die Göttliche Komödie, Hölle III, 9
Originaltext: Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!
 
 
Wuhahaha! Dennoch ein herzliches Willkommen!
Generell sollte man aber nicht gleich mit einem Buch hier hereinbrettern (obwohl ich ebenfalls genau das gemacht habe), sondern erst ein wenig mit diskutieren. http://www.scifinet....iquette/page-11

Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 17 Januar 2017 - 14:17.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#3 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 17 Januar 2017 - 14:50

Liebe Selma, Du verschreckst möglicherweise einen Newcomer

 

(herzlich willkommen, Tobias! :baloon: :cheers: :baloon:)

in unserem Forum. Man kann ja nicht wissen, ob Du seinen Text meinst, oder aber die Tatsache, dass er seinen Roman vorstellt.  Oder vielleicht auch, dass er sich hier überhaupt angemeldet hat.

 

Es ist sehr leicht, hier Missverständnisse hervorzurufen, wenn man auf Erläuterungen verzichtet. :qwiseguy: ;)

 

@Tobias

 

Fakt ist, dass ab und zu hier Neuerscheinungen sehr dilettantisch präsentiert wurden. So in der Art "... mir ist zufällig bei Amazon ein genialer Text untergekommen. Und zwar ...".

 

Selbst ohne solche Fake-Ankündigungen passiert es auch, dass die Werke teilweise grausam mies geschrieben sind und selbst den bescheidensten schulischen Kriterien des Deutschunterrichts nie genügen würden.

 

Manchmal sind dann die Reaktionen unserer Mitglieder für den betroffenen Urheber schwer zu schlucken ...

 

Sicherheitshalber: Du hast mit deiner Vorstellung alles korrekt gemacht.

 

Inhaltlich liest sich der Text der Leseprobe Deines Romans durchaus angenehm und macht auch Lust auf mehr. Ist vorgemerkt.

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#4 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 17 Januar 2017 - 20:07

Inhaltlich liest sich der Text der Leseprobe Deines Romans durchaus angenehm und macht auch Lust auf mehr.

 

Schließe mich an. ^^


Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#5 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Januar 2017 - 22:00

Oha. Da wird man hellhörig.



#6 Tobias Fromme

Tobias Fromme

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2017 - 09:59

Hallo Selma!

 

Danke Dir für Deine Antwort und Deinen Rat, mea culpa. Leider rückwirkend nicht mehr zu beheben, gelobe Besserung!  (nur noch einmal ganz schnell, dann hör ich auf :) => [Eigenwerbung ON] [color=#ff0000;]Noch sind Plätze in der Leserunde frei[/color] [Eigenwerbung OFF].

 

@ Jakob, Frank & Amtranik: Freut mich sehr, wenn ich etwas Interesse wecken konnte, vielen Dank für Grüße und Feedback!



#7 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.653 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 Januar 2017 - 16:38

@ Benutzer: Ich habe es durchaus gut gemeint. Allerdings war mein Tag bis dahin eher suboptional verlaufen.. Tobias hat es positiv aufgenommen, das finde ich schon mal prima! Tatsächlich können wir immer neuen Input brauchen. (Posting überarbeitet, um Missverständnisse zu vermeiden)


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 19 Januar 2017 - 11:52.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#8 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 18 Januar 2017 - 23:40

@ Benutzer: Ich habe es durchaus gut gemeint. Wahrscheinlich hatte ich aber gerade zuviel "Ming" intus. Tobias hat es positiv aufgenommen, das finde ich schon mal prima! Ich finde, wir können immer neuen Input brauchen.

Kein Problem, liebe Selma. Alles im Lot. Meine Erläuterungen dienten nur dazu, allfällige Irritationen zu vermeiden.

 

@Tobias

 

Danke für Deine Stellungnahme, Tobias. Aber wie schon oben bemerkt: Du hast absolut nichts Unkorrektes gemacht.

 

Was deinen Roman angeht, werde ich mir bald mal die EPUB-Edition beschaffen. Bei LovelyBooks.de werde ich zumindest mitschauen (mit Neuanmeldungen bei Portalen bin ich etwas zögerlich ...;)). 

 

Leserunden gibt es übrigens auch bei uns. Schau Dich bei Interesse mal um.

 

Alles Gute für Deinen Roman!

 

Beste Grüße

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0