Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kai Meyer - Die Krone der Sterne

Space Opera

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#61 Kai Meyer

Kai Meyer

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2017 - 18:02

Hätte auch gern gekauft, aber es nicht mehr zu Thalia geschafft.

Und im Verbrauchermarkt (wo es schon Fischer und Fischer Tor gibt) stand es leider nicht.

Und als E-Book möchte ich es nicht - das ist eher ein Buch/Buch.

Freue mich.

 

Dann hoffe ich, es war schon verkauft. :) Es steht eigentlich in ganz ordentlicher Stückzahl draußen, wenn es also dort Tor-Bücher gibt, sollten sie es schon gehabt haben.

Ich auch. Gestern im Hugendubel Ruhrpark.

 

Freut mich!



#62 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Januar 2017 - 10:43

[ .... ] Ich finde es im Gegenteil super, wie Kai auf den etwas schrägen Anwurf reagiert, nämlich mit einem langen, ausführlichem und interessanten Statement, das mich 1. entgegen meinem ersten Impuls schon fast wieder zum Kauf verleitet [ .... ]

 

Unbedingter Volltreffer! Die Authentizität des Menschen hinter dem Geschriebenen ist immer wichtig. Wie äussert er sich neben seinem Werk (wie hier im Thread), in Interviews o.ä. Und so kann er sich auch - bei entsprechendem Missbrauch der Sprache als Mitgift unserer Kultur - ins Aus katapultieren.

 

[ .... ] also dem Schiff der Protagonisten, das früher ein Bordell war und deshalb so verspielt daherkommt.

 

[ .... ] neben dem Speer-Einfluß ist da natürlich eine Menge sakrale Gotik zu finden.

 

Das erzwingt fast einen eigenen Thread ... Applaus

 

[ .... ] Burger sind Burger, auch wenn sie millionenfach pro Tag, in allen Herren Ländern, über den Tisch gehen. Es bleiben Burger: ein Fleischfladen zwischen Glutenbomben. Mit Gurke. [ .... ]

 

Nee, iss klar ... und die Welt ist eine Scheibe

 

Ach verdammt! Jetzt habt ihr mich! Gekauft.

 

Das nenne ich eine angemessene Reaktion. Der Künstler lebt nicht alleine vom Applaus



#63 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 Januar 2017 - 19:14

So, ich habe meine Rezi verfasst: Die Krone der Sterne von Kai Meyer

 

(dabei fiel mir auf, dass ich ja gerade erst eine coole Geschichte von Kai Meyer las)


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#64 Kai Meyer

Kai Meyer

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2017 - 19:59

So, ich habe meine Rezi verfasst: Die Krone der Sterne von Kai Meyer

 

(dabei fiel mir auf, dass ich ja gerade erst eine coole Geschichte von Kai Meyer las)

 

 

Tolle Rezension, vielen Dank!

Freut mich übrigens auch, dass dir die Asp-Geschichte gefallen hat. Echte Rezensionen dazu gab es ja nicht viele, weil sie eher unter dem Radar der Literaturkritiker (und/oder -blogger) stattgefunden hat.



#65 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 Januar 2017 - 21:39

Radar ist auch eher Elfenwerk :D


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#66 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 09 Februar 2017 - 11:54

Soeben wurde mir mitgeteilt, dass es zur "Krone der Sterne" zwei Fortsetzungen geben wird.


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#67 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Februar 2017 - 12:10

Freut mich sehr!


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#68 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 09 Februar 2017 - 12:47

Soeben wurde mir mitgeteilt, dass es zur "Krone der Sterne" zwei Fortsetzungen geben wird.

Warum teilt man das gerade Dir mit? Bist Du stiller Teilhaber bei Fischer/Tor oder wie... :bighlaugh:



#69 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Februar 2017 - 12:54

Warum teilt man das gerade Dir mit? Bist Du stiller Teilhaber bei Fischer/Tor oder wie... :bighlaugh:

In diesem Fall genügte schon ein handelsüblicher Twitter - Account.

Ich kann also ohne Ãœbertreibung behaupten: Mir wurde es ebenfalls mitgeteilt  :happy:



#70 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 09 Februar 2017 - 12:56

In diesem Fall genügte schon ein handelsüblicher Twitter - Account.

Ich kann also ohne Ãœbertreibung behaupten: Mir wurde es ebenfalls mitgeteilt  :happy:

Verdammt....



#71 Kai Meyer

Kai Meyer

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 10 Februar 2017 - 21:42

Ja, seit zwei Tagen steht fest, dass ich mindestens zwei weitere Bände schreiben werde. Was mich sehr freut. Von mir aus können es auch noch mehr werden, ich hänge einfach an den Figuren und der Welt. :)



#72 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Februar 2017 - 08:54

Sehr schön. Insbesondere die Muse hat es mir angetan ... :blush:

 

Nebenbei: Philipp Schepmann, der Sprecher des Hörbuchs, hat hier ebenfalls einen tollen Job abgeliefert.



#73 Kai Meyer

Kai Meyer

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2017 - 14:31

Sehr schön. Insbesondere die Muse hat es mir angetan ... :blush:

 

Nebenbei: Philipp Schepmann, der Sprecher des Hörbuchs, hat hier ebenfalls einen tollen Job abgeliefert.

 

Ja, Philipp ist super. Ich wollte ihn unbedingt für das Buch und er hat trotz übler Erkältung tapfer durchgehalten.



#74 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 15 Februar 2017 - 17:31

Meine Kritik richtet sich gegen die kommerzielle Ausrichtung des Ganzen, die - meiner Meinung nach - von vorn herein fester Bestandteil der konzeptionellen Planung war: Gebt den Leuten, was die Leute lesen wollen. So auch hier. Ein weiteres Coming-of-Age-Weltraumabenteuer, eines von vielen, vielen, vielen. Ohne Mut, etwas Neues zu wagen, sondern lieber schön die alten Gewässer befahren; da ist man sicher, da weiß man, was man hat. ;) Und alle so: YEAH! ;)

Wozu man Yeah schreit ist halt jedem selbst überlassen. Ich kann es Kai Mayer nicht verdenken, dass er nicht mit "Ich stürze mich kopfüber ins Deutsche SF Kurzgeschichten-Ghetto™!" als erstem SF-Werk reüssiert, und finde da absolut nichts Schlimmes dran, denn eine "kommerzielle Ausrichtung" sagt doch gar nichts über die Qualität aus. Mir hat die "Krone der Sterne" sehr gefallen, meine Blog-Rezi ist gerade online gegangen: http://www.scifinet....-von-kai-meyer/  


  • • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#75 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 16 Februar 2017 - 11:09

Warum teilt man das gerade Dir mit? Bist Du stiller Teilhaber bei Fischer/Tor oder wie... :bighlaugh:

Pressemitteilung an den Chefredakteur von deutsche-science-fiction.de  :happy:

Um es auf unserer Webseite zu vermelden, war es allerdings doch etwas speziell. Deshalb hab ich's nur hier gepostet.

 

Und nachdem ich jetzt den zuletzt gelesenen Roman nach einem Viertel entmutigt aufgegeben habe, nehme auch ich als nächstes "Die Krone der Sterne" in die Hand.


Bearbeitet von Uwe Post, 16 Februar 2017 - 11:09.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#76 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 Februar 2017 - 13:48

Pressemitteilung an den Chefredakteur von deutsche-science-fiction.de  :happy:

Um es auf unserer Webseite zu vermelden, war es allerdings doch etwas speziell. Deshalb hab ich's nur hier gepostet.

 

Und nachdem ich jetzt den zuletzt gelesenen Roman nach einem Viertel entmutigt aufgegeben habe, nehme auch ich als nächstes "Die Krone der Sterne" in die Hand.

Ah ok.



#77 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Februar 2017 - 14:09

nehme auch ich als nächstes "Die Krone der Sterne" in die Hand.

Vielleicht noch ein klein wenig länger warten bis der nächste Lesezirkel startet? Sieht so aus als ob Kais Roman da gelesen werden wird...


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#78 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 Februar 2017 - 15:23

Da muss ich wohl mal tief in die Tasche greifen. In der Stadtbiblio steht das Buch nicht, so ein Pech auch. 


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#79 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 18 Februar 2017 - 16:44

Da muss ich wohl mal tief in die Tasche greifen. In der Stadtbiblio steht das Buch nicht, so ein Pech auch. 

Kann sein, dass der Etat für dieses Jahr noch nicht freigegeben ist. Frag mal an der Info, ob du einen Anschaffungswunsch machen kannst. Das wäre wirklich die erste Bibliothek, die das nicht erfüllt. Normalerweise bist du dann auch die erste Entleiherin. Und oft dürfen Bibliotheken Kundenwünsche erfüllen, auch wenn sie außer Bestsellern nichts bestellen können.


Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#80 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 20 Februar 2017 - 16:56

@ Nadine: danke für den Tipp! Als langjährige Benutzerin weiß ich auch, dass das ginge ... mittlerweile sogar online. Doch die Neuanschaffungen brauchen ihre Zeit durch den Verwaltungskram, Einarbeitung usw. ... (möglicherweise liest sie bereits der eine oder andere Beschäftigte und wer wollte es ihm/ihr verdenken?). Vermutlich würde ich das Teil erst in 3 Monaten bekommen und dann ist der Lesezirkel vorbei. Ich bin jetzt auch nicht wirklich so pleite, dass ich es mir nicht leisten könnte. Bücher möglichst preiswert "zu erlegen", ist für mich eher ein Sport. Außerdem hat mir mein Sohn zu Weihnachten einen amazon-Gutschein geschenkt ...  :bighlaugh:

Kai Meyer soll also auch mal was verdienen. Hat er verdient.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 20 Februar 2017 - 16:57.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#81 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 24 Februar 2017 - 14:58

Ich habe jetzt damit angefangen - die Hörbuchversion wurde ja etwas später als das Buch ausgeliefert. Der Sprecher hat auf jeden Fall eine angenehme Stimme, was mich besonders freut, immerhin muss man ja einige Stunden damit zurechtkommen.

 

Sehr weit bin ich noch nicht, aber es ist auf jeden Fall schon mal spannend losgegangen.

 

Ich bin übrigens froh, wenn wer mal was für das jüngere Publikum schreibt. Es beschweren sich immer alle über das Nachwuchsproblem in der SF - aber da muss man denen auch was bieten. Und es ist doch ganz natürlich, dass ein Buch nicht die Zielgruppe 0-99 Jahre bedienen kann.

 

Ich schau´ jetzt mal, wie es mir gefällt und melde mich wieder, wenn ich durch bin. Kann aber ein bisschen dauern, da ich gerne mehrere Bücher parallel höre/lese und vorgelesen dauert so was auch gleich viel länger als leise für sich.



#82 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Februar 2017 - 15:15

Es läuft nä. Woche ein Lesezirkel dazu an!


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#83 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 24 Februar 2017 - 16:09

Danke für den Hinweis. Ich bin aber immer gerne in meinem eigenen Tempo unterwegs.



#84 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Februar 2017 - 16:23

(Wie fast alle im LZ auch... :D ;))


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#85 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Februar 2017 - 16:48

Am Wochenende habe ich Die Krone der Sterne von Kai Meyer beendet, ein Buch, dem ich als Captain-Future-Übersetzer schon deswegen nicht widerstehen konnte, weil es unter anderem Edmond Hamilton gewidmet ist, einem der Urväter der flotten Space Opera. Und genauso flott kommt das Buch auch daher, das die junge (aber erwachsene) Ineza auf der Flucht vor dem Hexenorden begleitet, der sie zur Braut der Gottkaiserin mache möchte (was kein ersterbenswertes Ziel ist). Im Prinzip besteht das Buch auch aus einer einzigen Flucht, was auf Dauer Gefahr läuft, etwas zu repetitiv zu werden, da die einzelnen Kapitel und Szenen im Prinzip immer Variationen des gleichen Themas sind: Gefangennahme, Schießerei, Flucht, Streiterei untereinander, Verrat, Gefangennahme †¦ Dafür, dass es einem dabei aber nicht langweilig wird, sorgt der geschickt eingeflochtene Weltenbau, der mich an eine Mischung aus Dune (in der Lynchversion) und Riddick erinnert. Ein flottes, unterhaltsames Weltraumabenteuer mit starken Frauenfiguren, das sich nicht um Physik schert; gute Unterhaltung für zwischendurch. Und, liebe SF-Verlage, so gestaltet man ein Science-Fiction-Buch, das auch LeserInnen ansprechen soll, die nicht so genreaffin sind und sich nicht mit dem generischen Raumschiff im All zufriedengeben. Neben der wunderschönen Umschlaggestaltung gibt es auch noch zahlreiche Illustrationen von Jens Maria Weber, die das Buch wie ein Vorspann einleiten. Meine Mutter liest das Buch übrigens gerade auch mit großer Begeisterung, dabei liest sie Science Fiction sonst nur, wenn ich sie übersetzt habe.



#86 FOX

FOX

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 188 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Februar 2017 - 17:20

Die Illustrationen sind auch einer der Gründe, warum ich es nicht als E-Book gekauft habe. Ich freue mich auf den Lesezirkel!



#87 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.142 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 20 Oktober 2018 - 17:55

Der Roman hat de DPP gewonnen.
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#88 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Oktober 2018 - 09:20

Glückwunsch! SF beim DPP hats ja nicht immer so leicht.


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#89 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 21 Oktober 2018 - 13:55

Glückwunsch! SF beim DPP hats ja nicht immer so leicht.

Der Name des Autors dürfte weit mehr das Kriterium gewesen sein als das Genre.


Bearbeitet von Amtranik, 21 Oktober 2018 - 14:00.


#90 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Oktober 2018 - 19:51

Der Name des Autors dürfte weit mehr das Kriterium gewesen sein als das Genre.

Er hat natürlich auch eine große Fanbasis. Bei einem Publikumspreis ganz nützlich.


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Space Opera

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0