Zum Inhalt wechseln


Der beste phantastische Film 2016 (Vordiskussion)


62 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 26 Januar 2017 - 18:51

@Moderation: Gibt es keine Abstimmung für 2016?



#2 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Januar 2017 - 19:36

falls armin das macht - ja, sonst nicht, jedenfalls von meiner seite aus nicht



#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 Januar 2017 - 07:30

falls armin das macht

 

Tut mir leid. Ich habe das als Moderator gerne gemacht. Aber jetzt kann und will ich das nicht mehr tun.



#4 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Januar 2017 - 07:42

falls armin das macht - ja, sonst nicht, jedenfalls von meiner seite aus nicht

 

 

Tut mir leid. Ich habe das als Moderator gerne gemacht. Aber jetzt kann und will ich das nicht mehr tun.

Das ist Schade und extrem großes Elfenwerk!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#5 Felix

Felix

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Göttingen

Geschrieben 27 Januar 2017 - 11:18

Das ist Schade und extrem großes Elfenwerk!

Ja, ist es!



#6 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 27 Januar 2017 - 11:50

Wenn dafür endlich die Nadir-Variante auf den Markt kommt, dann zahle ich den Preis, keinen Preis für den besten phantastischen Film zu vergeben, schweren Herzens, aber gerne.

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#7 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Januar 2017 - 11:59

Wenn dafür endlich die Nadir-Variante auf den Markt kommt, dann zahle ich den Preis, keinen Preis für den besten phantastischen Film zu vergeben, schweren Herzens, aber gerne.

Gruß

Ralf

Nenn es alternativen Fakt, aber Armin tut sein Bestes!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#8 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.163 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 27 Januar 2017 - 12:13

Oh schade


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#9 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Januar 2017 - 12:52

Ich bin bereit, das "Mechanische" zu leisten, WENN alle anderen Boardmitglieder dazu beitragen, die Urliste zu erstellen - dafür habe ich alleine keine Zeit bzw. keinen Nerv. Allerdings werde ich das mit Mitteln des Boards lösen, also mit mehreren Abstimm-Threads.

 

Bei 3 hier geposteten positiven Meldungen dazu - also von Leuten, die bereit sind, mindestens 2 neue Titel zur Urliste beizutragen - leg ich los.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 27 Januar 2017 - 13:26.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#10 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Januar 2017 - 13:25

Mach ruhig. In der PhilmDB finden sich ja etliche 2016er.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#11 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Januar 2017 - 13:34

PS: 25 Treffer liefert da die Suche


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#12 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 27 Januar 2017 - 14:52

Ich hab zwei: Arrival und Captain Amerika: Civil war. Aber ich hör ja schon auf, will ja die einfachen nicht alle wegschnappen (Deadpool, Rogue one, suicide squad ;) )


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker


#13 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Januar 2017 - 15:01

(Danke - es geht ja auch darum, die Sonderlinge "einzusammeln". Jorge, machst du auch mit?)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#14 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2017 - 15:32

Ich könnte schon mal mit einer Liste der KINOstarts dienen. (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und in der Hoffnung, dass mir kein nicht-phantastischer Film reingerutscht ist)

Für DVD/BluRay ist dann jemand anderes zuständig... :aliensmile:

 

[font="arial;"]Die 5. Welle (14.01.)[/font]

[font="arial;"]Die Winzlinge - Operation Zuckerdose (14.01.)[/font]

[font="arial;"]Alvin[/font][font="arial;"] und die Chipmunks: Road Chip (28.01.)[/font]

[font="arial;"]Robinson Crusoe (04.02.)[/font]

[font="arial;"]Gänsehaut (04.02.)[/font]

[font="arial;"]The Forest (04.02.)[/font]

[font="arial;"]Deadpool (11.02.)[/font]

[font="arial;"]Zoomania (03.03.)[/font]

[font="arial;"]Kung Fu Panda 3 (17.03.)[/font]

[font="arial;"]Die Bestimmung - Allegiant (17.03.)[/font]

[font="arial;"]Auferstanden (17.03.)[/font]

[font="arial;"]Batman vs. Superman (24.03.)[/font]

[font="arial;"]10 Cloverfield Lane[/font][font="arial;"] (31.03.)[/font]

[font="arial;"]The Huntsman & The Ice Queen (07.04.)[/font]

[font="arial;"]The Jungle Book (14.04.)[/font]

[font="arial;"]Hardcore (14.04.)[/font]

[font="arial;"]Gods of Egypt (21.04.)[/font]

[font="arial;"]Visions (21.04.)[/font]

[font="arial;"]The First Avenger: Civil War (28.04.)[/font]

[font="arial;"]Ratchet and Clank (28.04.)[/font]

[font="arial;"]Angry Birds (12.05.)[/font]

[font="arial;"]Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn (12.05.)[/font]

[font="arial;"]Der junge Messias (12.05.)[/font]

[font="arial;"]X-Men: Apocalypse (19.05.)[/font]

[font="arial;"]The Witch (19.05.)[/font]

[font="arial;"]Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (26.05.)[/font]

[font="arial;"]Warcraft: The Beginning (26.05.)[/font]

[font="arial;"]Der Nachtmahr (26.05.)[/font]

[font="arial;"]Doktor Proktors Zeitbadewanne (02.06.)[/font]

[font="arial;"]The Other Side of the Door (02.06.)[/font]

[font="arial;"]Einmal Mond und zurück (09.06.)[/font]

[font="arial;"]Stolz und Vorurteil und Zombies (09.06.)[/font]

[font="arial;"]Conjuring 2 (16.06.)[/font]

[font="arial;"]Ice Age - Kollision voraus (30.06.)[/font]

[font="arial;"]High-Rise (30.06.)[/font]

[font="arial;"]Smaragdgrün (07.07.)[/font]

[font="arial;"]Independence Day: Wiederkehr (14.07.)[/font]

[font="arial;"]Mullewapp - Eine schöne Schweinerei (14.07.)[/font]

[font="arial;"]Star Trek Beyond (21.07.)[/font]

[font="arial;"]BFG - Big Friendly Giant (21.07.)[/font]

[font="arial;"]Pets (28.07.)[/font]

[font="arial;"]Ghostbusters (04.08.)[/font]

[font="arial;"]Lights Out (04.08.)[/font]

[font="arial;"]Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows (11.08.)[/font]

[font="arial;"]Suicide Squad (18.08.)[/font]

[font="arial;"]Elliot der Drache (25.08.)[/font]

[font="arial;"]König Laurin (01.09.)[/font]

[font="arial;"]Molly Monster (08.09.)[/font]

[font="arial;"]The Purge: Election Year (15.09.)[/font]

[font="arial;"]Findet Dorie (29.09.)[/font]

[font="arial;"]Die Insel der besonderen Kinder (06.10.)[/font]

[font="arial;"]Blair Witch (06.10.)[/font]

[font="arial;"]Sausage Party - Es geht um die Wurst (06.10.)[/font]

[font="arial;"]Swiss Army Man (13.10.)[/font]

[font="arial;"]Trolls (20.10.)[/font]

[font="arial;"]Ouija: Ursprung des Bösen (20.10.)[/font]

[font="arial;"]Das kalte Herz (20.10.)[/font]

[font="arial;"]Dr. Strange (27.10.)[/font]

[font="arial;"]Die Störche (27.10.)[/font]

[font="arial;"]Kubo - Der tapfere Samurai (27.10.)[/font]

[font="arial;"]31 - A Rob Zombie Film (27.10.)[/font]

[font="arial;"]Allein gegen die Zeit (27.10.)[/font]

[font="arial;"]Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt (03.11.)[/font]

[font="arial;"]Before I wake (10.11.)[/font]

[font="arial;"]Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (17.11.)[/font]

[font="arial;"]Arrival (24.11.)[/font]

[font="arial;"]Underworld: Blood Wars (01.12.)[/font]

[font="arial;"]Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt (01.12.)[/font]

[font="arial;"]Das Morgan Projekt (01.12.)[/font]

[font="arial;"]Sing (08.12.)[/font]

[font="arial;"]Die Vampirschwestern 3 (08.12.)[/font]

[font="arial;"]Rogue One: A Star Wars Story (15.12.)[/font]

[font="arial;"]Vaiana (22.12.)[/font]

[font="arial;"]Assassin's Creed (27.12.)[/font]

 



#15 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Januar 2017 - 15:44

ich hab erstmal bisserl was abgespaltet vom alten thread, umbenennen kann ich den thread später auch noch, ich warte da mal auf ideen/wünsche/anweisungen von yippie *g


Bearbeitet von TheFallenAngel, 27 Januar 2017 - 15:46.


#16 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 27 Januar 2017 - 16:02

na die liste von Ender ist doch schonmal recht hilfreich.


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker


#17 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Januar 2017 - 16:05

Vielleicht endert das Armins Meinung?

:aliensmile:


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#18 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 27 Januar 2017 - 16:08

Das Khan ich nicht glauben ...


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker


#19 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Januar 2017 - 16:25

[font="arial;"]Deadpool (11.02.)[/font]

[font="arial;"]Batman vs. Superman (24.03.)[/font]

[font="arial;"]10 Cloverfield Lane[/font][font="arial;"] (31.03.)[/font]

[font="arial;"]The First Avenger: Civil War (28.04.)[/font]

[font="arial;"]X-Men: Apocalypse (19.05.)[/font]

[font="arial;"]The Witch (19.05.)[/font]

[font="arial;"]Der Nachtmahr (26.05.)[/font]

[font="arial;"]High-Rise (30.06.)[/font]

[font="arial;"]Star Trek Beyond (21.07.)[/font]

[font="arial;"]Lights Out (04.08.)[/font]

[font="arial;"]Arrival (24.11.)[/font]

[font="arial;"]Rogue One: A Star Wars Story (15.12.)[/font]

 

Ich verbringe zuviel Zeit im Kino. The Shallows fehlt noch, aber ob der Phantastik ist?



#20 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2017 - 16:40

The Shallows fehlt noch, aber ob der Phantastik ist?

Hatte ich auch kurz überlegt, aber ein aggressiver Hai erschien mir dann doch nicht phantastisch genug.

Ich habe den Film allerdings nicht gesehen, daher kann ich mich auch täuschen.



#21 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Januar 2017 - 16:44

Hab "The Shallows" nicht gesehen, scheint mir aber ein eher gewöhnlicher Survivalthriller (mit gefährlichen Tieren) zu sein. Oder werden die Haie irgendwann noch von einem Tornado erfasst. :P



#22 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Januar 2017 - 18:05

Ich bin mir bei "The Shallows" ebenfalls im Unklaren. Die allerallerallermeiste Zeit ist es halt ein Survivalthriller, doch in zwei bis drei Szenen macht der Hai wirklich ungewöhnliche Dinge.

Die Frage ist: Können Haie das vielleicht doch? Dann wäre es keine Phantastik. Oder können sie es nicht, aber es ist nur eine Thriller-gemäße Übersteigerung (so wie viele Bond-Stunts oder Western-Treffsicherheit), dann wäre es auch keine Phantastik. Nur wenn es den Hai bewußt aus der Natur herausheben soll, wäre es das.

Im Großen und Ganzen glaube ich jedoch, dass der Hai Teil der Umwelt sein soll. Also mE keine Phantastik.


"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#23 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 28 Januar 2017 - 01:05

KINOstarts

 

Midnight Special (18.02.16)

 

Remainder (12.05.16)

 

The Whispering Star (26.05.16)

 

Wir sind die Flut (10.11.16)



#24 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 28 Januar 2017 - 01:15

DVD/BluRay

 

JeruZalem

 

Projekt M

 

400 Days

 

Zufällig allmächtig

 

The Lobster

 

Synchronicity

 

Expelled from Paradise

 

The Survivalist

 

Kill Command

 

Z for Zachariah

 

Abattoir

 

Moonwalkers

 

Southbound


Bearbeitet von Jorge, 28 Januar 2017 - 01:23.


#25 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 28 Januar 2017 - 05:38

Hier noch was: The Girl with All the Gifts.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#26 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 Januar 2017 - 07:59

Vielleicht endert das Armins Meinung?

 

Nein. Aber ich find's toll, dass Yip die Aufgabe übernimmt.



#27 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Januar 2017 - 09:01

Hier noch was: The Girl with All the Gifts.

Der startet in Deutschland aber erst am 9.2.2017. Und lief auch in den USA 2016 noch nicht, soweit ich weiß.

#28 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 28 Januar 2017 - 12:40

Der startet in Deutschland aber erst am 9.2.2017. Und lief auch in den USA 2016 noch nicht, soweit ich weiß.

Ah, ok. Ich habe den Film schon letzten Sommer gesehen, und in England lief er auch schon. Dachte nicht, dass er bei uns noch einen regulären Kinostart haben wird.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#29 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Januar 2017 - 13:41

Bisher lief er nur auf dem Fantasy Filmfest.



#30 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Januar 2017 - 16:09

So, ich pflege die oben eingegangenen Vorschläge in einer ständig aktualisierten externen Textdatei bis Ende Januar, also 31.1. um 23h59.

 

Danach werde ich 5 Threads eröffnen um die eigentliche Wertung pro Film zu erlauben - einen Diskussionsthread inkl. 1x pro Woche aktualisierte Liste der Filme sortiert nach Bewertungsdurchschnitt (ab 3 abtimmenden Boardlern pro Film). Die anderen 4 Threads sind dazu da, mir das Leben einfacher zu machen, indem SIE die Wertungen addieren, und nicht fehlerhafter meiner Einer. Auszug aus der neuen Beschreibung im kommenden Diskussionstrhead:

 

Die "mathematischen" 4 Abstimm-Threads funktionieren so: In jedem Thread werden alle Filme in gleicher Reihenfolge zur Auswahl gestellt - allerdings zählt eine Stimme im 1. Thread 4 Punkte, im 2. 3 Punkte, im 3. 2 Punkte und im letzten/vierten 1 Punkt. Soll also ein Film X 6 Punkte bekommen, müsste die abstimmende Person in den 2., 3. & 4. Threads X wählen, macht dann 3+2+1 Punkte. Auf diese Weise sind alle Punktwerte von 1 bis 10 abbildbar (wer Probleme hat, seine Summe zusammenzustellen, schickt mir eine PM).

2,5 Tage könnt ihr euch gerne zu diesem "Vorstoß" noch hier im Thread äußern! :qtoothless:

 

Natürlich auch gerne noch weitere Phantastik-Filme nominieren!


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 29 Januar 2017 - 16:12.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0