Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2899 - Die Sternengruft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2017 - 21:29

Eingefügtes Bild

 

 

Leseprobe (Ach du meine Güte!)


Bearbeitet von Nibor, 24 Februar 2017 - 11:21.


#2 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Februar 2017 - 00:04

Ja, ach Du meine Güte! Hoffen wir, dass das nicht wahr wird. Das hätte er nicht verdient!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#3 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 24 Februar 2017 - 00:16

Upps!

 

Aber es wäre zu einfach, wenn es gleich am Anfang so dasteht.



#4 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Februar 2017 - 08:08

Eher 6 Richtige im Lotto!

 

Aber DAMIT kann man doch wirklich niemanden hinterm Ofen hervorlocken. :D :fun:


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#5 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2017 - 08:45

Persönlich hoffe ich, dass sie es durchziehen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: ich mag die Figur sehr. Aber gerade deshalb denke ich auch, dass sie vor allen anderen ein Ende, einen Abschluss verdient hätte.

 

(Zum anderen gehe ich immer noch vom Ende der Serie mit #3000 aus. Und deshalb sehe ich keine sakrosankten Personen mehr.) 


Bearbeitet von Günther Drach, 24 Februar 2017 - 08:45.


#6 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2017 - 11:23

TiBi eingefügt.



#7 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 24 Februar 2017 - 14:51

(Zum anderen gehe ich immer noch vom Ende der Serie mit #3000 aus. Und deshalb sehe ich keine sakrosankten Personen mehr.)

Weißt du mehr als wir? ;)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#8 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Februar 2017 - 18:07

Eher 6 Richtige im Lotto!

 

Aber DAMIT kann man doch wirklich niemanden hinterm Ofen hervorlocken. :D :fun:

 

6 Richtige im Lotto? DAS? Wieso das denn bitte?

Persönlich hoffe ich, dass sie es durchziehen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: ich mag die Figur sehr. Aber gerade deshalb denke ich auch, dass sie vor allen anderen ein Ende, einen Abschluss verdient hätte.

 

(Zum anderen gehe ich immer noch vom Ende der Serie mit #3000 aus. Und deshalb sehe ich keine sakrosankten Personen mehr.) 

 

Also ich wünsche mir von Personen, die ich liebe, dass sie am Leben bleiben und nicht, dass ich sie verliere. Wie kommst Du denn darauf, dass die Serie mit #3000 beendet sein soll?


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#9 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 24 Februar 2017 - 18:38

Persönlich hoffe ich, dass sie es durchziehen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: ich mag die Figur sehr. Aber gerade deshalb denke ich auch, dass sie vor allen anderen ein Ende, einen Abschluss verdient hätte.

 

(Zum anderen gehe ich immer noch vom Ende der Serie mit #3000 aus. Und deshalb sehe ich keine sakrosankten Personen mehr.) 

So weit ich weiß, reden sie davon, bis 2999 durchgeplant zu haben und an den Romanen dieses Erscheinungszeitraums zu arbeiten. Ist ja auch nicht mehr lange hin.


Bearbeitet von Anskis, 24 Februar 2017 - 18:38.


#10 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2017 - 19:12

Also ich wünsche mir von Personen, die ich liebe, dass sie am Leben bleiben und nicht, dass ich sie verliere. Wie kommst Du denn darauf, dass die Serie mit #3000 beendet sein soll?

Zum einen ist es eine Romanfigur, keine wirklich lebende. 

Zum anderen. Ich mag Gucky wirklich (Warum z.B. hab ich seit Ewigkeiten hier dieses eine Profilbild?). Ich ärgere mich immer, wenn irgendjemand ihn als Weltraumratte tituliert. Aber ... sie wissen doch nicht, was sie mit ihm anfangen sollen. Ich persönlich würde ihm wirklich etwas Glück wünschen, eine neue Liebe, eine neue Familie. Alles was den Autoren einfällt, sind doch nur neue Quälereien für den armen Kerl. Yillits? Glaubst du wirklich, da kommt irgendwas dabei raus? Irgendwas Positives für Gucky? Falls du NEO liest ... dort werden Ilts meistens massenhaft abgeschlachtet. Tja.

Nein. Weil ich die Romanfigur Gucky mag, wünsche ich ihr einen Abschluss, ein Ende. Das ist alles.

 

#3000. Weltenbrand. Diese Gelegenheit, alles abzuschließen, kann man sich doch nicht entgehen lassen.



#11 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 24 Februar 2017 - 19:31

Ende der Serie mit #3000?

 

Nun gut, ich erkläre es mal:

 

Der aktuelle Eigentümer der Immobilie Universum lebt noch. Perry ist -- wie hoffentlich bekannt -- "der Erbe des Universums" ...

 

Also, bevor die Sache nicht aktuell wird, ist da gar nichts mit Ende und so ...

 

Alles andere wäre die größte Verar...e des Universums. :biggrin2:

 

Ich mein', ich verfolge jetzt die Serie jetzt so ca. 50 Jahre, um zu wissen, wie Perry sich als Erbe macht! Und dann kommt Band 3000 und das war's? :flenn:  :qbomb:  :qdevastated: :doctor:

 

Ganz im Ernst! Hoffentlich bleibt PR auf unbestimmte Zeit erhalten.

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#12 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 24 Februar 2017 - 23:07

Vier Personen machen die Seele der Serie aus.

Perry Rhodan, Bully, Atlan und Gucky. Ich hoffe nicht das da einer entfernt wir. :mad:



#13 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Februar 2017 - 10:24

Wie schon weiter oben bemerkt...

 

Sechs Richtige im Lotto zu haben, wäre unendlich wahrscheinlicher als eine Entwicklung, wie sie im Heft angedeutet wird. :D

 

So neu ist das übrigens auch nicht in der Historie der Serie. Irgendwie wirkt ein solcher Plot deshalb etwas abgenützt.

 

Aber vielleicht beginnt mit 3000 ja tatsächlich etwas neues: eine Art perry-universeller Reset zurück auf die Linie von PR NEO. :lmaosmiley:

 

(Ist ja mitllerweile alles etwas zuuuu komplex geworden...  Auch für die beteiligten Autoren :xmas: )


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#14 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 25 Februar 2017 - 10:49

Meiner Meinung nach war schon das Ableben-Lassen von Tek ein Griff in die Kloschüssel. Es ist doch im Regelfall kein Problem, gewisse Figuren länger auszublenden. [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Perry Rhodan, Bully, Atlan und Gucky sollten sie bitte völlig in Ruhe lassen.[/color]

 

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Natürlich wäre auch so eine Deus-ex-Machina-Wiederbelebung mit Superwundertechnik oder irgendwas mit Zeitmaschine immer drinnen. Allerdings ist so etwas mehr als plump ...[/color]

 

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Wäre ich noch Abonnent UND "sie" lassen Gucky sterben, würde ich nächstmöglichst das Abo kündigen.[/color]

 

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]LG[/color]

 

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Jakob[/color]


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#15 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 25 Februar 2017 - 12:23

Vier Personen machen die Seele der Serie aus.

Perry Rhodan, Bully, Atlan und Gucky. Ich hoffe nicht das da einer entfernt wir. :mad:

 

Die Seele der Serie machen Ihre Leser aus. Und die sterben so langsam aber sicher weg.



#16 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Februar 2017 - 13:40

Diese plakativen Hinweise auf Guckys Opfergang in der Leseprobe lassen nur einen Schluß zu: Bauernfängerei. Gucky wird also überleben. Basta! Ist genauso ein Fake wie am Ende des Cantaro-Zyklus, wo es dann doch nicht Rhodan, sondern Anson Argyris in der Maske von Rhodan erwischt hat.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#17 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 25 Februar 2017 - 16:16

(Ist ja mitllerweile alles etwas zuuuu komplex geworden... Auch für die beteiligten Autoren :xmas: )

Da ist nix zu komplex geworden. Es würde schon langen, wenn Expokrateure und Autoren sich an die einfachsten serienimmanenten Gegebenheiten halten würden. Aber was rege ich mich eigentlich auf. Ist eh zwecklos.

Bearbeitet von Gen. Bully, 25 Februar 2017 - 16:17.
Dreckseditor

"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#18 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Februar 2017 - 16:22

Yup. Die Controller im Verlag wären bestimmt begeistert, wenn die Kreativen eine der drei eingetragenen Marken zur Strecke bringen würden  :P  Es ist aber doch schön für die Verantwortlichen, zu sehen, dass die Werbestrategie selbst hier, wo perrymäßig ja eher Flaute herrscht (bei allem Respekt vor denjenigen Foristen, die noch lesen und hier posten), zahlreiche Wortmeldungen veranlasst. Zeigt es doch, dass selbst den Nichtmehrlesern das Schicksal der Serie nicht völlig am Allerwertesten vorbeigeht. Wenn man dieses latente Interesse nun auch noch in klingende Münze umsetzen könnte ...



#19 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 25 Februar 2017 - 21:28

Die Seele der Serie machen Ihre Leser aus. Und die sterben so langsam aber sicher weg.

 

Sehe ich auch so. Ist aber auch kein Wunder wenn man sieht, was das aktuelle Team so fabriziert. Von daher muss ich auch Günther zustimmen. Band 3000 ist die Chance der Serie noch einen halbwegs brauchbaren Abschluss zu verpassen, bevor sie völlig den Bach runtergeht (falls das nicht schon passiert sein sollte). Traurig was aus der einst so genialen Serie inzwischen geworden ist.


Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#20 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 26 Februar 2017 - 04:37

Die Serie geht auch mir als Nichtmehrlesender nicht irgend wo vorbei.

Mit Guckys Ausscheiden aus der Serie würde sie sich aber noch weiter von mir entfernen.  


  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#21 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Februar 2017 - 11:37

Daß man von Zeit zu Zeit immer mal in diese "Trickkiste" greift, wird wohl seine Gründe haben.

 

Vielleicht ist ja Gucky in Wirklichkeit  nicht soooo furchtbar beliebt, wie manche der Fans es glauben mögen. ;)

 

(Ich hatte ja den Eindruck, daß man in letzter Zeit verstärkt versucht hatte, Gucky mehr Profil zu geben. Der Versuch könnte als gescheitert erkannt worden sein. Aber eigentlich glaube ich nicht, daß der Ilt ins Gras beißen muß (oder in eine Möhre). :)  Vielleicht ist es ja auch nur (vorübergehend) ein saurer Apfel. )


Bearbeitet von MoiN, 26 Februar 2017 - 11:39.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#22 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 26 Februar 2017 - 11:54

Klaus N. Frick wurde jedenfalls als Sechzehnjähriger auf einem Con mit einem »Tötet Gucky«-Button (oder sehr ähnlich formuliert) gesichtet. Er wird doch hoffentlich nicht mit einer späten, fast sizilianisch anmutenden Rache zur Tat schreiten ... :devil:  ;)  :wub:


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#23 Alphacentauri

Alphacentauri

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 27 Februar 2017 - 13:06

Hätte nicht gedacht mich eines Tages in einen Forum wegen Perry Rhodan anzumelden. :D Ich lese PR seit den 80er Jahren, allerdings nicht regelmässig. Meistens nur dann und wann ein Heft, mal eine Weile fast jede Woche eines, dann wieder für einige Zeit Pause. Würde mich zu den Gelegenheitslesern zählen. Im laufe der Jahre hat sich die Serie stark verändert, nicht alles gefiel mir, aber was solls, PR ist vorallem Unterhaltung für mich. Meine kleine Dosis Space Opera im grauen Alltag. Dank Infos aus dem Internet fiel es mir auch leichter als früher den Anschluss an die Handlung nicht zu verpassen. Aber das war auch dringend nötig da die Handlung in den letzten paar Jahren für mich immer weniger nachvollziebar wurde. Die Räume und Zeiten wurden immer grösser, mal erschuf einer von Perrys Söhnen sich sein eigenes Universum, dann reiste man ans Ende aller Zeiten und Welten wo Gott(?), oder ein Alien das wie ein Gott war, Gericht hielt. Die Serie wurde immer verrückter, als hätten die Autoren sich in dem Labyrinth, daß sie selbst gebaut haben verlaufen. Religion statt Abenteuer standen auf dem Programm (die spielte zwar auch früher auch schon eine große Rolle aber es gab trotzdem mehr von anderen Themen zum Ausgleich).Und an jeder Ecke lauerten Superwesen. Für mich kaum noch fassbar. Weitergelesen habe ich trotzdem. Aber nach der Leseprobe von 2899 fürchte ich, ist für mich entgültig Schluss. Atlan, Bully und Gucky waren immer ein ganz wichtiger Teil der Serie für mich (wichtiger als der Sprücheklopfer dessen Namen sie trägt :D) und wenn jetzt sogar Gucky für einen albernen Schockeffekt geopfert wird habe ich genug! Ich habe mir überlegt warum man die alten Helden der Serie loswerden will. Um jüngere Leser mehr anzusprechen? Aber ich zweifle das Gucky rausschreiben da viel helfen wird, Rocket Racoon scheint unter jungen SF Fans jedenfalls beliebt zu sein. Nebenbei glaube ich das es mehr die immer abstraktere Handlung ist die neuen Lesern den Zugang erschwert. Und natürlich der Mangel an Werbung für die Serie.

Bearbeitet von Alphacentauri, 27 Februar 2017 - 13:32.


#24 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 01 Mrz 2017 - 19:25

Klaus N. Frick wurde jedenfalls als Sechzehnjähriger auf einem Con mit einem »Tötet Gucky«-Button (oder sehr ähnlich formuliert) gesichtet. Er wird doch hoffentlich nicht mit einer späten, fast sizilianisch anmutenden Rache zur Tat schreiten ... :devil:  ;)  :wub:

 

»Stopp Gucky!« - im Design von »Stopp Strauss!« ...

(Zum anderen gehe ich immer noch vom Ende der Serie mit #3000 aus. Und deshalb sehe ich keine sakrosankten Personen mehr.) 

 

Hm. Ich gehe davon aus, dass es nach Band 3000 weitergeht. Solange der Verlag mit unserer Arbeit Gewinne erwirtschaften kann ...



#25 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 02 Mrz 2017 - 19:47

»Stopp Gucky!« - im Design von »Stopp Strauss!« ...

 

Hm. Ich gehe davon aus, dass es nach Band 3000 weitergeht. Solange der Verlag mit unserer Arbeit Gewinne erwirtschaften kann ...

 

Eben! Verlage sind Wirtschaftsunternehmen. So lange, wie es sich lohnt, geht's weiter!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#26 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Mrz 2017 - 08:10

An Guckys

Spoiler
haben sich schon einige versucht - und sind alle gescheitert. :bighlaugh:

 

(Man könnte es auch drastischer formulieren... )


Bearbeitet von MoiN, 10 Mrz 2017 - 08:11.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#27 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 10 Mrz 2017 - 10:16

»Stopp Gucky!« - im Design von »Stopp Strauss!« ...

Die Parallele zwischen Strauß und Gucky muss ich jetzt nicht verstehen, oder?



#28 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 10 Mrz 2017 - 16:10

Die Parallele zwischen Strauß und Gucky muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Das Design eben. Kurzer Hals, breiter Hintern. Passt scho.



#29 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 10 Mrz 2017 - 20:08

Das Design eben. Kurzer Hals, breiter Hintern. Passt scho.

Und natürlich der Satz:

 

"Mir ist egal, wer unter mir Großadministrator ist!"

 

Herzliche Grüße an alle Senioren hier im Board - so sie nicht schon im Bett sind!


Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#30 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 11 Mrz 2017 - 20:04

Das Design eben. Kurzer Hals, breiter Hintern. Passt scho.

 

Vor allem das Design der Plakette.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0