Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2900 - Das kosmische Erbe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 BeitrĂ€ge

Geschrieben 01 März 2017 - 23:01

EingefĂŒgtes Bild

 

 

Leseprobe


Bearbeitet von Nibor, 02 März 2017 - 12:15.


#2 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 BeitrĂ€ge

Geschrieben 02 März 2017 - 12:17

TiBi eingefĂŒgt.



#3 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 BeitrĂ€ge

Geschrieben 04 März 2017 - 07:40

Mal eine Info aus der Kurzbeschreibung zu 2901:

 

Spoiler

 

Übrigens schreibt Robert Corvus an einen Roman fĂŒr den Zyklus, der im Umfeld eines Neutronensterns spielt. Mehr hat er bisher nicht verraten.


Bearbeitet von Nibor, 04 März 2017 - 08:31.


#4 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 04 März 2017 - 16:38

Dieses bescheuerte Titelbild nervt mich dermaßen!

 

Wahrscheinlich stimmt die Theorie, dass der Kopf wegen des Logos nachtrÀglich verschoben wurde. Die Signalwirkung der Körperhaltung geht mir total gegen den Strich.

 

Wobei der Hintergrund klasse aussieht.


Bearbeitet von Anskis, 04 März 2017 - 16:39.


#5 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 04 März 2017 - 21:00

Naja, das TiBi ist nicht der Knaller. Aber wir hatten schon schlimmere Perryportraits...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#6 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 14 März 2017 - 19:40

Die RĂŒckseite ist superklasse. Das hĂ€tten sie umdrehen mĂŒssen.

 

Als Besitzer eines nagelneuen Eins A-Abos habe ich das Hörbuch schon und höre es gerade. Sehr soldatig und rotmetallig statt lehmig. Mit Farye.


Bearbeitet von Anskis, 14 März 2017 - 19:46.


#7 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 16 März 2017 - 02:24

Und hier einmal Spoiler:

Spoiler

Nach einem ĂŒbersichtlichen Beginn mit bodennahen Kampfhandlungen und der ĂŒberraschend einfachen Entlarvung des Audaresten folgen in der zweiten HĂ€lfte unheimlich schöne geographische und technische Beschreibungen, die mich beeindrucken. Auch die Übergabe des Blickwinkels von einem Protagonisten zum nĂ€chsten ist den ganzen Roman hindurch sehr schön gearbeitet. Beim Hören war ich bereit, "Balkenroboter" zum Unwort des Zylus zu erklĂ€ren, aber beim Lesen fiel mir die Wiederholung nicht auf. Es sind viele alte Bekannte dabei und bisher kam noch keine Handwedeltechnik. Fand ich gut so.


Bearbeitet von Anskis, 16 März 2017 - 02:25.


#8 Gast_GĂŒnther Drach_*

Gast_GĂŒnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 16 März 2017 - 08:07

 

Spoiler

Ihm wÀchst der Bart, wenn man seinen Namen umstellt? (SCNR)



#9 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 16 März 2017 - 22:27

Ihm wÀchst der Bart, wenn man seinen Namen umstellt? (SCNR)

Das war so'n kleiner Privatwitz, weil der Geheimnisumwitterte so mir nichts, dir nichts einherspaziert kommt, man durch einfaches Umstellen des Namens bemerkt, dass er es ist und ihn dann wieder gÀnzlich aus den Augen verliert. .



#10 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich

Geschrieben 17 März 2017 - 18:12

Kann es sein, dass beim Gesicht der Titelfigur ein wenig Arnold Schwarzenegger eingebaut ist?



#11 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 18 März 2017 - 17:05

Hm, jetzt wo du's sagst...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#12 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 20 März 2017 - 00:57

Der erste Roman nach langer Zeit, den ich mir gekauft und gelesen habe. Den Kauf bereue ich nicht, und zu meinem GlĂŒck, wurde der Roman auch auf Skoobe veröffentlicht, wegen des besseren lesens. Online gibt des die Bilder der Grußautoren in Farbe im Gegensatz zum Roman. Der Mittelteil mit Merkur, auch okay aber der Romaninhalt dafĂŒr ziemlich dĂŒrftig, wenn ich da an vergange Zeiten denke; da war, nur so , als Beispiel, der von mir ungeliebte Uwe Anton,nĂ€her dran am Thema in Band 2600. SpĂ€ter mehr zur inhaltlichen Kritik. Nur soviel, die Themsen hat es einfaach nicht drauf einen vernĂŒnftigen EA Roman abzuliefern, wĂ€re besser bei diesem NEO Quatsch aufgehoben.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#13 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 14 April 2017 - 08:20

Ein paar Wochen durchgehangen ... nun ja, nicht wirklich, die Arbeit kam bisschen dazwischen und die Arbeit an unserer Fanserie DORGON, die gerade 18 wurde und zu der wir gerade die TaschenbĂŒcher 07 und 08 fertigstellen, damit sie fĂŒr den Con in OsnabrĂŒck vorliegen. Jedenfalls hingen die Einzelbesprechungen in den Seilen, jetzt arbeite ich was nach.

Hier mein Blogeintrag zu 2900.

 

[color=#000000;]Der »Genesis«-Zyklus beginnt im Jahre 1551 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ), 29 Jahre nach den Ereignissen um die Bildung der Sternengruft. Viel ist geschehen: D[/color]ie Sternenreiche der Milchstraße haben eine neue Organisationsform gefunden, die Liga Freier Galaktiker. Perry Rhodan ist jetzt Liga-Kommissar fĂŒr SAN-Angelegenheiten, ergo fĂŒr das friedliche Miteinanderleben der Völker. Perry hat seine Sichu geheiratet. Seine Enkelin Farye trĂ€gt den Doppelnamen Sepheroa-Rhodan. Aus der begabten Pilotin wurde eine Bataillonskommandantin. Sie zeigt selbstbewusst ihre SchlĂ€fenaugen. Weitere Hauptpersonen sind der ArchĂ€ologe Dezio Gattai, die auf Merkur gefundene Ha-Lem-Armee - ein Äquivalent zur ausgegrabenen chinesischen Terrakotta-Armee, aber lemurisch und aus rötlichen, hyperaktiven Metallen und ziemlich in Bewegung fĂŒr ihr Alter - und ein langer Junge namens TĂ€ller.

 

[color=#000000;]Zu Beginn des JubilĂ€umsbandes befinden sich[/color] Rhodan und und Farye auf dem Weg zum Merkur, weil er sich mit den Lemurern auskennt, der Menschheit vor 50.000 Jahren, von der viele humanoide Völker der Milchstraße abstammen, und man hat Lemurisches gefunden: Die Ha-Lem-Armee, die der berĂŒhmten chinesischen Terrakotta-Armee gleicht, aber aus rötlichen, hyperaktiven Metallen besteht. Die Statuen bewegen sich, und eine Art Blickkontakt mit einem Fixpunkt zu halten. Dadurch sind sie der Ausgangspunkt fĂŒr ein Signal, eine unĂŒbersehbare, unwiderstehliche Einladung, die ganze Planeten verwĂŒstet.

 

[color=#000000;]Die Statuen bitten Perry Rhodan zu sich und erklĂ€ren ihm, wo er hinfliegen muss: Das »Vertriebene Volk« der Ha-Lem nennt ihn den Erben des Wanderers und bietet ihm Schutz und ein BĂŒndnis an, weil er ohne ES, das seine MĂ€chtigkeitsballung verlassen hat, hilflos sei. Sie fĂŒhren ihm auch gleich vor, wie hilflos er ist, indem sie mehrere Sonnensysteme willkĂŒrliche vernichten. Perry Rhodan soll dem Leuchtfeuer ins Goldene Reich folgen, und er begibt sich auf die Reise.[/color]

 

[color=#000000;]Der Zyklusauftakt bietet eine breite Palette, in der fĂŒr jeden etwas dabei sein sollte: Beziehungskram und neue Frisuren, KĂ€mpfe mit unbekannten Robotern, untergehende Planeten und die exotische Wesen, die psychosuggestive Beeinflussung der terranischen Bevölkerung, das beilĂ€ufige Auftauchen des gleich wieder weglaufenden Audaresten und dann die Spur in die Ferne: das Signal, das in 50 Millionen, dann noch mal 55 Millionen Lichtjahren Entfernung auf die Galaxie NGC 4622 weist. Die euphorische Beeinflussung und eine optische TĂ€uschung, ein Lichtfleck, gehen von der Ha-Lem-Armee auf dem Merkur aus. Die Statuen wollen Rhodan treffen. Als er kommt, spricht je ein Viertel der Armee zu ihm. Gemeinsam ...[/color]

 

[color=#000000;]Der Roman ist zĂŒgig und sorgfĂ€ltig geschrieben, aber viel einfacher zu lesen als sein VorgĂ€nger. Besonders beeindruckend sind die geographisch und physikalisch prĂ€zisen Ortbeschreibungen der Planeten und der Sonnencorona. Auch Verena Themsen versteht ihr Handwerk. Die Abschnitte des Romans sind konsequent durch die Übergabe des Blickwinkels an die folgende Reflektorfigur - die Fokusfigur des ErzĂ€hlvorgangs - miteinander verknĂŒpft, wodurch sich der Zusammenhang des Roman leicht erfassen lĂ€sst, ohne dass die Vielfalt beeintrĂ€chtigt wĂŒrde. Eine BĂŒhne wird bereitet, auf der alles Mögliche geschehen kann.[/color]

 

[color=#000000;]Weiter geht es mit der Handlung, die im Wesentlichen der Spoiler ist. https://blaetterflug...e-erbe-pr-2900/[/color]


Bearbeitet von Anskis, 14 April 2017 - 08:21.


#14 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 19 April 2017 - 11:30

Nachdem ich den letzten Zyklus irgendwann aufgab, habe ich mich jetzt am 2900er versucht. Langweilig. Das ĂŒbliche Perrytralala mit verblödet handelnden Figuren, ZufĂ€lligkeiten und an den Haaren herbei gerissenen ZusammenhĂ€ngen.

Irgendwie habe ich keine Lust mehr. Immer, wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer...

Habe auch gar keine Lust, da noch mehr ins Detail zu gehen.


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, GĂ€ste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0