Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue PR-Miniserie TERMINUS


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
246 Antworten in diesem Thema

#151 Tostan

Tostan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2017 - 20:57

Frage: Was würdest ihr gern im Lesermagazin von TERMINUS lesen?



#152 Alphacentauri

Alphacentauri

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2017 - 18:06

Und gut war es, denn der Cantaro-Zkylus gehört (für mich) zu einem der Besten! Würd ich übrigens erst nach Lesen von Band 3 (kommt am 19.5) lesen, denn es wird gespoilert ...

Stimmt! Den Cantaro-Zyklus fand ich auch richtig gut.

Ich denke die #3000 ist für einige Leser und Sammler ein Fixpunkt. Wenn sich bis dahin nichts ändert, ist zumindest auch bei mir mit dem Sammeln Schluß.

Bei mir ist es umgekehrt, bei Band 3000 werde ich vermutlich noch mal einen Versuch wagen. Wenn der Jubiläumsband mich aber nicht überzeugt ist die EA dann sehr wahrscheinlich endgültig für mich erledigt. Nach den größtenteils positiven Kritiken habe ich mir jetzt auch Terminus 1 gekauft, eBook sei dank geht das heutzutage zum Glück leicht. Und das Heft hat mir gefallen. Allerdings kann ich nicht behaupten daß für mich viel Solare Imperiums Stimmung rüberkam. Trotzt Sietzen und "Sir! Jawohl! Sir!" Gebrüll, das es wenn ich mich recht erinnere so damals gar nicht gab, war es für mich eindeutig ein heutiger PR-Roman. Das war enttäuschend. Gut fand ich jedoch daß die Handlung logisch durchdacht wirkte und das Verhalten der Hauptpersonen für mich Sinn ergab. Und wenn die EA ein bissel mehr so wie Terminus wäre, würde ich sie vielleicht noch lesen.

Bearbeitet von Alphacentauri, 17 Mai 2017 - 18:40.


#153 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 17 Mai 2017 - 19:15

Nach den größtenteils positiven Kritiken habe ich mir jetzt auch Terminus 1 gekauft, ...Und das Heft hat mir gefallen. Allerdings kann ich nicht behaupten daß für mich viel Solare Imperiums Stimmung rüberkam. Trotzt Sietzen und "Sir! Jawohl! Sir!" Gebrüll, das es wenn ich mich recht erinnere so damals gar nicht gab, war es für mich eindeutig ein heutiger PR-Roman. Das war enttäuschend. Gut fand ich jedoch daß die Handlung logisch durchdacht wirkte und das Verhalten der Hauptpersonen für mich Sinn ergab. Und wenn die EA ein bissel mehr so wie Terminus wäre, würde ich sie vielleicht noch lesen.

Volle Zustimmung

 

(Und ja, Cantaro war gut)


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#154 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 17 Mai 2017 - 19:25

Frage: Was würdest ihr gern im Lesermagazin von TERMINUS lesen?

Ich finde die Erläuterungen/den PR-Lexikon-Teil nicht schlecht.

Man hat doch einiges im Lauf der Zeit vergessen.

Portraits der neueren Autoren wären auch ok.

 

Ansonsten ist mir der Inhalt des Magazins reativ gleichgültig, Soll heißen, es macht für mich keinen nennenswerten Unterschied, ob dort Leserbriefe oder Werkstattberichte usw abgedruckt werden.


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#155 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Mai 2017 - 08:51

Du liest aktuellen Rhodanstoff?

 

TFA gehört halt zu den "heimlichen" Rhodan-Lesern...

 

(Nicht ungewöhnlich bei PR. Früher - sagt man - wurde Rhodan von vielen heimlich unter der Bettdecke (mit Taschenlampe) gelesen... :bighlaugh: )


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#156 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Mai 2017 - 09:02

ich bin eher offizieller sammler, mit lesen ist da nimmer viel.



#157 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2017 - 17:04

Als zum Beispiel in den 80ern während des Tarkan Zyklus die verkaufte Auflage zu weit runterging stoppte man die geplante Handlung für den nächsten Zyklus praktisch in letzter Sekunde und kommunizierte das (wenn auch natürlich ohne den Käuferrückgang zu erwähnen) sogar auf der LKS.

 

Interessant. Gibt es für diese Behauptung auch nur einen einzigen nachprüfbaren Beleg?



#158 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 19 Mai 2017 - 13:24

Jedenfalls ... gestern brachten Tostan und ich ein Interview zu Band III zustande:

 

http://www.geisterspiegel.de/?p=39844



#159 Tostan

Tostan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2017 - 21:38

Was gibt es zu Terminus Band 3 zu erzählen?

Zwei Raumschiffsnamen tragen Metallica-Liedtiteln.
Im Zuge meiner Recherchen zum unerwarteten Konfrontation mit dem eigene Tod habe ich einige Foren und Internetseiten und dann auch mit einem Sterbebegleiter geredet. Eine Seite, die ich interessant zum Thema "Keine Angst vor dem Tod" finde, war http://www.vernuenft...st-vor-dem-tod/
Ratber Tostan musste sein, denn ohne ihn wäre das ATG niemals aktiviert worden (nachzulesen in Jubiband Nr. 7) und da sich die Zeit und der Planet angeboten hat, habe ich meinen Nick einfach einbauen müssen.

Dann habe ich noch einen Stammtischkollegen samt seiner Firma verbraten, als Dank, weil er die PR-Stammtich Wien Facebookseite als erster geliked hat - fünf Minuten, nachdem sie online gegangen ist. :-)
Die Begründung für die Sorge um die akonische Aynu-Hündin durch Juki Leann, geht auf ein Gespräch mit einer Kollegin zurück, die mir erzählt hat, dass sie mit 32 Jahren durch eine Psychologen dahinter gekommen ist, dass sie Verlustängste hat. Diese gehen auf den Tod ihres Schäferhundes zurück, der sie von Geburt an bis zu ihrem 17. Lebensjahr begleitet hat und dessen Tod sie bis zu dem Psychologengespräch in Form der Verlustangst begleitet hat.

Und ein paar PR-Anspielungen sind noch drinnen (zB auf den THEZ-Zyklus), aber die dürft ihr selbst finden. :-)

Dann stellt sich noch die Frage, wer Arten Snejter ist, der Polizist auf Muraj, der Juki Leann einen Floh ins Ohr setzt, der sie 12 Jahre lang begleitet.
Arten Snejter geht auf die semireale Figur des Maarten S. Sneijders, einem niederländischen Profilers zurück, die der österreichische Spiegel-Bestseller-Autor Andreas Gruber kreiiert und nunmehr in bald 4 Bestseller-Bücher geschickt hat.
Mit Andreas Gruber verbindet mich eine langjährige Freundschaft, die sich dadurch auszeichnet, dass wir uns ständig kritisieren. Wir lesen nämlich unsere Werke gegenseitig Korrektur. Und ein guter Testleser zeichnet sich dadurch aus, dass man seine Emails fürchtet. Sobald ich Andreas eines meiner Werke schicke, stelle ich mich geistig darauf ein, dass ich mein sensationell grandioses Werk umschreiben muss. Mit Genuss - wie mir scheint - legt er den Finger in die Wunde meiner Unzulänglichkeit. Aber ich weiß, dass ich mich bei seinem nächsten Werk revanchieren darf. Da bin ich es dann, der von ihm gefürchtet wird, wie Maarten S. Sneijder von den Killern.
Und dieser Maarten begleitet mich seit Buch eins, »Todesfrist«. Ein winziges Stück fühle ich mich auch für ihn verantwortlich und helfe ihm und Andreas gern, den nächsten Fall zu lösen. Und als ich einen Kriminalisten für eine Szene meines Bandes 3 für die PERRY RHODAN-Miniserie TERMINUS benötigte, war mir sofort klar, wer das sein wird. Ein glatzköpfiges, Vanilletee trinkendes und Marihuana rauchendes Ekel, das drei Finger hochhält, wenn es drei Dinge von einem hören will. Um das Denkmal in RHODAN ein wenig zu verschleiern, nannte ich ihn Arten Snejter.
Und wenn im August 2017 der vierte Fall von Sneijder erscheint »Todesreigen«, in dem eine gewisse Figur namens Roman Schleifer vorkommt, bin ich vermutlich bereits mitten in seinem fünften Fall, den Andreas Gruber für ihn ausgedacht hat. Davor hat Andreas Gruber aber noch die Gelegenheit meinen Band 11 von RHODAN-TERMINUS zu zerlegen. Mal sehen, vielleicht schreibe ich da auch den Antreas Kuber bzw. Gandreas Aruber in die Handlung †¦
Danke Andreas, für deine Anmerkungen zu meinen Werken! Sie werden dadurch jedes Mal besser!

Andreas Gruber
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

http://www.agruber.com/
Ich empfehle auch alle seine Werke!
Beginnt mit Todesfrist, Todesurteil, Todesmärchen



#160 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 20 Mai 2017 - 22:08

Schöne Freundschaft! :thumb:

Aber hallo, hat's der Herr mit dem Tod? ^_^


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#161 Tostan

Tostan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2017 - 22:33

Schöne Freundschaft! :thumb:

Aber hallo, hat's der Herr mit dem Tod? ^_^

Nein, aber die Figuren in Roman Nr. 3. Und wenn ich über etwas schreibe, dann soll das so realistisch wie möglich sein :-)



#162 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 20 Mai 2017 - 23:14

Nein, aber die Figuren in Roman Nr. 3. Und wenn ich über etwas schreibe, dann soll das so realistisch wie möglich sein :-)

 

Guter Vorsatz! :thumb:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#163 Alphacentauri

Alphacentauri

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2017 - 10:26

Interessant. Gibt es für diese Behauptung auch nur einen einzigen nachprüfbaren Beleg?

Bisher bin ich davon ausgegangen daß die Verkaufszahlen der allgemein anerkannte Grund für den Abbruch der geplanten Handlung und die Änderungen des Serienkonzepts im Cantaro-Zyklus waren. Und Cantaro kam dann bei den Lesern auch gut an soweit ich weiß. Aber wenn Du jetzt andeutest daß die Verkaufszahlen nicht entscheidend waren, glaube ich Dir das. Immerhin hast Du als Chefredakteur Zugang zu den Daten. Allerdings bin ich jetzt natürlich neugierig warum die Fortsetzung zu Tarkan tatsächlich gestoppt wurde.

Bearbeitet von Alphacentauri, 21 Mai 2017 - 10:34.


#164 Tostan

Tostan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2017 - 10:51

Bisher bin ich davon ausgegangen daß die Verkaufszahlen der allgemein anerkannte Grund für den Abbruch der geplanten Handlung und die Änderungen des Serienkonzepts im Cantaro-Zyklus waren. Und Cantaro kam dann bei den Lesern auch gut an soweit ich weiß.
Aber wenn Du jetzt andeutest daß die Verkaufszahlen nicht entscheidend waren, glaube ich Dir das. Immerhin hast Du als Chefredakteur Zugang zu den Daten. Allerdings bin ich jetzt natürlich neugierig warum die Fortsetzung zu Tarkan tatsächlich gestoppt wurde.

 

Alphacentauri, on 14 May 2017 - 10:04, said:Eingefügtes Bild

Als zum Beispiel in den 80ern während des Tarkan Zyklus die verkaufte Auflage zu weit runterging stoppte man die geplante Handlung für den nächsten Zyklus praktisch in letzter Sekunde und kommunizierte das (wenn auch natürlich ohne den Käuferrückgang zu erwähnen) sogar auf der LKS.

 

Ich denke, Klaus wollte nur die Heftnummer wissen, in der auf der LKS offiiell geschrieben wurde, dass der Rückgang der Verkaufzahlen der Grund für den Cantaro-Zyklus war. Weißt du die noch?



#165 Alphacentauri

Alphacentauri

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2017 - 13:33

Nun wie ich in dem von Dir zitierten Post schrieb wurde auf der LKS nichts zu den Verkaufszahlen ausgesagt. Es gab lediglich, ich bin nicht sicher in welchen Heft aber ich denke es war 1399 oder 1400, eine Zusammenfassung der ursprünglich geplanten Handlung, bei der es darum gegangen wäre wie die Universum Meekorah und Tarkan verschmelzen. Und dann schrieb man daß man das aber nicht bringen würde und man sich für eine andere Handlung entschieden habe. Ich bin mir sicher gelesen zu haben das Verkaufzahlen der Grund waren aber das war in keiner offiziellen Veröffentlichung des Verlags sondern muss in einem Fanzine oder ähnlichen gewesen sein es wirkte trotzdem so auf mich das es eine allgemein bekannte Tatsache sei. Ich bedaure jetzt das gepostet zu haben, finde aber die sensible Reaktion auf einen Kommentar zu eine Sache die mehr als ein Vierteljahrhundert her ist faszinierend...Ob es vielleicht damit zu tun hat daß die Serie damals von einer ähnlich megalomanischen Phase wie die in der sie sich heute befindet wieder zu einer bodenständigeren Phase wechselte? Obwohl ganz stimmt es nicht. Damals wollte man zwei Universen verschmelzen, heutzutage baut man sich gleich selber welche! :D

Bearbeitet von Alphacentauri, 21 Mai 2017 - 14:11.


#166 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Mai 2017 - 19:31

 

Ich denke, Klaus wollte nur die Heftnummer wissen, in der auf der LKS offiiell geschrieben wurde...

 

 

Das klang in meinen Ohren aber doch irgendwie anders. ;)


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#167 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 21 Mai 2017 - 20:10

Nun wie ich in dem von Dir zitierten Post schrieb wurde auf der LKS nichts zu den Verkaufszahlen ausgesagt. Es gab lediglich, ich bin nicht sicher in welchen Heft aber ich denke es war 1399 oder 1400, eine Zusammenfassung der ursprünglich geplanten Handlung, bei der es darum gegangen wäre wie die Universum Meekorah und Tarkan verschmelzen. Und dann schrieb man daß man das aber nicht bringen würde und man sich für eine andere Handlung entschieden habe. Ich bin mir sicher gelesen zu haben das Verkaufzahlen der Grund waren aber das war in keiner offiziellen Veröffentlichung des Verlags sondern muss in einem Fanzine oder ähnlichen gewesen sein es wirkte trotzdem so auf mich das es eine allgemein bekannte Tatsache sei. Ich bedaure jetzt das gepostet zu haben, finde aber die sensible Reaktion auf einen Kommentar zu eine Sache die mehr als ein Vierteljahrhundert her ist faszinierend...Ob es vielleicht damit zu tun hat daß die Serie damals von einer ähnlich megalomanischen Phase wie die in der sie sich heute befindet wieder zu einer bodenständigeren Phase wechselte? Obwohl ganz stimmt es nicht. Damals wollte man zwei Universen verschmelzen, heutzutage baut man sich gleich selber welche! :D

Vielleicht ist die sensible Irritation auch auf den Unterschied zwischen der Erinnerung eines für die Serie Verantwortlichen und der explizit vagen Erinnerung eines Lesers zu tun.

Kann man verstehen, wenn man überlegt, wie komisch es ist, wenn man in was drinsteckt und dann wird eine Geschichte anders rumerzählt, als man es intern kennt. Von dem her kommt dann vielleicht nicht mehr so arg sensibel rüber, sondern eher sachlich.

Er hat ja auch nicht mal gesagt, dass er falsch ist (wobei er allerdings schon klang, als würde er sich daran anders erinnern), sondern hat nur gefragt, wo das steht.


Bearbeitet von Anskis, 21 Mai 2017 - 20:17.


#168 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 21 Mai 2017 - 22:21

Ich zitiere mal die Perrypedia: "Auf der LKS (PR 2503, 2505, 2532 und 2533) berichtet Arndt Ellmer später in loser Folge über Hintergründe und Entstehung des Zyklus. So seien zum Beispiel die Bände ab PR 1400 ursprünglich als direkte Fortsetzung des Tarkan-Zyklus geplant gewesen, bevor man sich für den starken Handlungseinschnitt entschieden habe"

 

Ich habe die genannten 2500er-Bände nicht, aber vielleicht findet sich da was zum Cantaro-Zyklus.

 

Ich habe nur im Hinterkopf, irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass es in der Autorenkonferenz einen "Aufstand" gegen die ursprünglich geplante Handlungsfortführung gegeben haben soll.


Bearbeitet von Tifflor, 21 Mai 2017 - 22:22.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#169 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2017 - 05:57

Kern der Aussage war ja, dass  A) die geplante Handlung wegen Käuferrückgangs umgeworfen wurde und B) dieses Umwerfen über die LKS kommuniziert wurde.

 

Dass die geplante Handlung kurzfristig umgestoßen wurde, ist korrekt, dazu lassen sich Aussagen finden. Die Gründe dafür sind jedoch meines Wissens nicht offiziell kommuniziert worden.

Auf der LKS wurde das kurzfristige Umwerfen nicht thematisiert.

 

Ich hab' im Hinterkopf, dass es auf einem Con einen Vortrag (Kurs 1500?, Kurs ab 1500?) hätte geben sollen. Weil die Autoren vehement gegen diesen Kurs protestiert hatten, wurde der Vortrag - und der geplante Inhalt der folgenden Romane - ganz kurzfristig geändert. So kurzfristig, dass hinterher Fans auf dem Con aus einem Mülleimer den ursprünglichen geplanten Vortrag gefischt haben und mit einer kontrafaktischen Realität konfrontiert wurden :P

 

Und ja, natürlich ist die Reaktion von Klaus eigenartig. Wenn die Aussage so nicht stimmt, soll er das halt sagen/schreiben/richtigstellen, wenn er sich schon zu Wort meldet. Man muss nicht immer gleich auf Angriffsmodus schalten. 



#170 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 22 Mai 2017 - 10:32

Man muss nicht immer gleich auf Angriffsmodus schalten.

Amen.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#171 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2017 - 15:57

Und ja, natürlich ist die Reaktion von Klaus eigenartig. Wenn die Aussage so nicht stimmt, soll er das halt sagen/schreiben/richtigstellen, wenn er sich schon zu Wort meldet. Man muss nicht immer gleich auf Angriffsmodus schalten. 

 

Ich wollte nicht auf Angriffsmodus schalten. Wenn der Eindruck erweckt worden ist, tut's mir leid.

Zum Hintergrund: Als diese Romane damals erschienen, war ich schlichtweg Leser - und sonst nichts. Ich finde es nur amüsant, dass heute Leser über Dinge klare Aussagen treffen, die dreißig Jahre zurückliegen und über die sie nichts Konkretes wissen können. Ich wollte tatsächlich nicht angreifen, sondern eine ironische Bemerkung machen. Nächstes Mal setze ich ein Ironiezeichen oder schreibe es klar dazu. (Ich hasse Emojis.)



#172 Tostan

Tostan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2017 - 07:55

Im Zauberspiegel gibt es ein Interview mit mir zu Band 3

http://www.zauberspi...yautor-zu-autor



#173 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2017 - 22:08

Leseprobe Terminus 5: Im Sonnenpalast



#174 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Mai 2017 - 19:31

Na, vom Sonnenpalast war aber bis jetzt noch gar nicht die Rede. :bighlaugh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#175 Tostan

Tostan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2017 - 21:17

Live-Chat mit Roman Schleifer, dem Autor von Band 3, in der PERRY RHODAN Terminus Facebook-Gruppe am 25.5.2017 von 19-20 Uhr. https://www.facebook...432502150095307



#176 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 24 Mai 2017 - 21:20

Facebook ist der Hit. Kommt, facebookt alle mit.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#177 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Mai 2017 - 22:24

Facebook ist der Hit. Kommt, facebookt alle mit.

 

Du magst wohl kein Facebook, stimmts? Bist dann auch nicht drauf, richtig? :wink2:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#178 Tostan

Tostan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2017 - 16:33

Comic zu Terminus 3


http://www.directupl...mp/5kd8vlc7.jpg



#179 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Mai 2017 - 17:17

Die Fliege ist zu groß! :bighlaugh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#180 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.590 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 25 Mai 2017 - 21:16

Live-Chat mit Roman Schleifer, dem Autor von Band 3, in der PERRY RHODAN Terminus Facebook-Gruppe am 25.5.2017 von 19-20 Uhr. https://www.facebook...432502150095307

Wenig los da. :unsure:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0