Zum Inhalt wechseln


- - - - -

R.I.P. Bernie Wrightson (1948 - 2017)


2 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 20 März 2017 - 11:07

Am bekanntesten dürfte Bernie Wrightson wohl für Swamp Thing sein, eine DC-Figur, die er zusammen mit dem Autor Len Wein erschuf. Andere seiner Werke sind z.B. Batman: The Cult, Punisher: P.O.V., Stephen King's Creepshow, seine wundervolle Frankensteinadaption, zahllose Horrorgeschichten, die er für Warrens Horrormagazine Creepy, Eerie, Vampirella illustrierte. Und vieles mehr.

 

Anfang des Jahres vermeldete seine Frau, dass Wrightson keine neuen Werke produzieren würde. Der Gehirntumor und damit verbundene Beeinträchtigungen ließen dies nicht mehr zu.

Am 19.3.2017 verstarb der "Meister des schraffierten Horrors".

http://berniewrightson.com


Bearbeitet von Günther Drach, 20 März 2017 - 11:14.


#2 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 20 März 2017 - 18:17

RIP
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 März 2017 - 19:02

Einige Swamp-Thing-Geschichten - & deren Zeichnung - fand ich genial. Auch dass das Thing eher friedlich drauf war, zumindest Unschuldigen ggü.. Den restlichen schraffierten Horror hab ich eher gemieden... Aber für S.T. alleine ziehe ich schon den Hut: R.I.P., Bernie!


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0