Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

heim.at, heimat.eu nicht mehr erreichbar


5 Antworten in diesem Thema

#1 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4141 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 March 2017 - 11:26

- ist kein boardproblem

 

- ich brauche trotzdem hilfe, daher in diesem bereich *g

 

- siehe betreff: heim.at, heimat.eu, stadt.heim.at (usw.) sind seit ca. ner woche nicht mehr erreichbar

 

- was mich das juckt? ich hatte mir vor 15 jahren (oder noch länger her) da kostenlosen webspace organisiert und dort meine bescheidene 'webpräsenz' eingerichtet.

 

- das problem: ich finde im net keinerlei infos was da los ist, suche seit dem w.e. ständig nach meldungen in zusammenhang mit den begriffen: down, offline, abgeschaltet, nicht erreichbar usw.; auch bei diversen internetstörungsüberwachungsseiten hab ich nix gefunden

 

- meine frage/bitte nun: hat jemand zufällig seinerseits was mitbekommen dazu? oder eine ahnung wo ich dazu was finde? meldungen/infos/irgendwas

 

- es betrifft imho die kompletten heim.at seiten, nicht nur meine *g



#2 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4733 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 23 March 2017 - 14:05

Zitat:

 

HEIM.AT Das HEIM.AT Projekt wurde kürzlich von uns übernommen. Wir freuen uns, alle Internetgrund- stücksbesitzer von Heim.at bei uns begrüßen zu dürfen! Supportanfragen bitte an support@heim.at

 

==> http://www.webmachine.eu/

 

 
Vielleicht hilft dir auch das Impressum aus der letzten durch web.archive.org "gecrawlten" Fassung von heim.at weiter:
 
 
Die Heim.at ist ein Internet-Projekt der Firma unixSECURITY GmbH
 
 
 
unixSECURITY GmbH
Rotensterngasse 20/3
A-1020 WIEN
Austria/EU
 
www.webmachine.at
 
LG
 
Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#3 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12666 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 March 2017 - 15:51

Tja. Ich habe mit meinem Blog beckinsale.de auch mal bei einem Anbieter angefangen - blog.com.mt, ein maltesischer Anbieter (lange Story, anderer Thread, irgendwann mal). Der hat dann wegen zurückgehender und nicht mehr ausreichender Werbeeinnahmen aufgegeben. Und ich war heimatlos, allerdings nicht ohne Vorankündigung.

Spätestens seitdem pfeife ich auf kostenlose Angebote. Kein gebührenpflichtiges Angebot kann so teuer sein, dass es nicht immer noch günstiger wäre, als der Ärger, den man irgendwann immer mit "kostenlosen Angeboten" hat.

 

Um auch noch etwas Konstruktives zu bieten: Du könntest noch beim zuständigen NIC checken, wer jetzt der Eigentümer der Domain ist. Möglicherweise kommt dabei das Gleiche heraus, wie Jakob schon geschrieben hat; möglicherweise aber auch nicht.

 

My.


Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd!


#4 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4733 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 23 March 2017 - 17:08

Unter dieser (Wiener) Telefonnummer (so aus Deutschland anwählbar):

 

+43121632980 

 

hat sich immerhin jemand von unixSECURITY gemeldet ...

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#5 Gast_Roman_*

Gast_Roman_*
  • Guests

Geschrieben 24 March 2017 - 07:39

Hallo,

auch ich betreibe seit vielen Jahren problemlos eine Homepage über heim.at

Leider habe ich auch festgestellt, dass diese nun seit fast einer Woche nicht oder nur noch sehr seltern erreichbar ist.

 

Bin ja nun schon mal froh endlich was darüber gefunden zu haben. Suche nämlich auch schon ständig nach dem Grund und Infos.

 

Wisst ihr schon irgendetwas wie es weitergeht, bzw. ob es weitergeht?

 

L.G. Roman



#6 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4141 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 March 2017 - 11:17

@jakob - anrufen werd ich da jetzt nicht *g

 

mir fällt grad generell auf - hatte ich hier nicht schon geantwortet nach jakobs info?

 

ich hab jedenfalls den support schon angeschrieben und auch antwort bekommen:

 

Es werden Wartungsarbeiten durchgeführt, die noch andauern können.
In den nächsten Tagen wird die Domain "heim.at" wieder erreichbar sein.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!

 

immerhin *g

 

also abwarten und tee trinken

 

PS - danke, jakob! :thumb:

 

...

 

pps - aktuell gehts endlich wieder, hoffentlich bleibts so


Bearbeitet von TheFallenAngel, 24 March 2017 - 19:44.




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0