Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2904 - Gerichtstag des Gondus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 01 April 2017 - 12:33

Eingefügtes Bild

 

 

Leseprobe


Bearbeitet von Nibor, 04 April 2017 - 09:33.


#2 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 04 April 2017 - 09:24

TiBi eingefügt.



#3 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 04 April 2017 - 21:32

Gefällt mir überhaupt nicht. Computergeneriert, leblos, tot, ohne Seele. Aber das Grün ist schön *g*
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#4 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 12 April 2017 - 10:48

Das farbenprächtige Titelbild entspricht dem Roman. Ich setze den Spoiler hier rein, den ich fürs Galaktische Forum geschrieben habe - die geraden Heftnummern sind meine, außer ich "nehme Urlaub".

 

Anscheinend verschickt Amazon das Ebook jetzt eine Mitternacht früher. Es ist nicht so, dass ich jetzt immer so schnell den Spoiler schreibe. Ich habe grad Ferien, das ist alles. Ich denke, Donnerstag früh wird ein realistischer Wert bleiben. Der Roman ist trotz der Zielspannung sehr ruhig, nach den beiden spannenden 2902 und 2903 brauchte ich ein bisschen, um mich einzulesen. Ich fand einen LL-Roman, wie ich ihn von früher her kannte: Die im wahrsten Snne des Wortes farbenprächtigen, egenwilligen Protagonisten sind direkt in die Handlung eingebaut, es gibt unheimlich schöne, wiederum farbige, Beschreibungen in Weiß und Rot und Gold und viele Wortspiele, Wortgefachte und scharfsinnige Fallunterscheidungen, die aber wiederum Teil der Handlung sind statt danebenzustehen. Also bin ich recht zufrieden. Dass Rhodan dem gerissenen Thronfolger auf dem Leim geht, scheint naiv - bis man die Parallele zu Michael Rhodan durchdenkt, an den er ihn erinnert und mit dessen provokanter Art er ebenfalls nie wirklich zurechtkam. Insofern passt das schon.

 

 

Spoiler


Bearbeitet von Anskis, 12 April 2017 - 10:50.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0