Zum Inhalt wechseln


Foto

Der beste phantastische Film 2016 (1 bester aus den Top 30)


25 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Der eine beste phant. Film in 2016 (19 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welcher eine phantastische Film war der beste in 2016?

  1. 10 Cloverfield Lane (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. 400 Days (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. 5. Welle, Die (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Abgestimmt Arrival (6 Stimmen [31.58%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.58%

  6. Batman vs. Superman (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Deadpool (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Dr. Strange (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. Findet Dorie (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. First Avenger, The: Civil War (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  11. Ghostbusters (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  12. Gods of Egypt (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  13. High-Rise (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  14. Huntsman & The Ice Queen, The (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  15. Ice Age - Kollision voraus (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  16. Independence Day: Wiederkehr (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  17. Insel der besonderen Kinder, Die (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  18. Jungle Book, The (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  19. Lights Out (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  20. Lobster, The (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  21. Midnight Special (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  22. Pets (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  23. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  24. Rogue One: A Star Wars Story (5 Stimmen [26.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.32%

  25. Star Trek Beyond (2 Stimmen [10.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

  26. Suicide Squad (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  27. Warcraft: The Beginning (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  28. Witch, The (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  29. X-Men: Apocalypse (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  30. Zoomania (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 April 2017 - 22:04

Abschließend zur langen Abstimmung aus einer Liste von über 90 Filmen in den letzten Wochen, wollen wir uns zuletzt noch den Spaß erlauben den EINEN besten phantastischen Film aus den Top 30* hier zu wählen.

 

JedeR Abstimmende kann diesmal nur einen Film wählen! 1 Stimme, 1 Film...

 

Ob Arrival es wieder rafft? Diesmal ist es jedenfalls viel einfacher abzustimmen - 2 Klicks, und fertig! - und ich hoffe auf mehr als 18 Stimmen! :qblushing:

 

Viel Spaß! :wink2:

 

(* zufällig lieferte unser Algorithmus exakt 30 Filme in der finalen Tabelle! - Zufall, glaubt mir...)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 April 2017 - 06:15

Arrival


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#3 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 April 2017 - 08:20

"Rogue One".

 

"Arrival" ist ein toller, runder Film, der mir sehr gefallen hat. Aber ich habe den Eindruck, ihn komplett verstandezu haben und keine Anspielungen/Beziehungen übersehen zu haben. Ich habe z. Z. kein Interesse, ihn noch einmal zu sehen.

 

"Rogue One" dagegen hat viele dumme Szenen, ist sehr unausgeglichen, hat aber auch viele, viele Anspielungen und Beziegungen und einen (imho) interessanteren künstlerischen Impetus. Ich freue mich  darauf, ihn mir demnächst noch einmal anzusehen.

 

Darum Letzterer.


"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#4 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 April 2017 - 13:47

@yip: Bis wann darf denn hier abgestimmt werden?



#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 April 2017 - 14:52

Öhm, m.E. für immer!  :qtoothless:

 

P.S. (slightly late edit): Habe gerade mitbekommen, evtl. als kl. Richtlinie, dass für den Hugo ("best dramatic presentation, long form") folgende Finalisten gelten... Arrival, Deadpool, Ghostbusters, Hidden Figures, Rogue One, Stranger Things Sn. 1.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 04 April 2017 - 15:20.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#6 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 04 April 2017 - 21:28

Ich stimme mal entgegen dem wahrscheinlichen Mainstream für Cap. Für Fanboys war der Film ein wahres Vergnügen.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#7 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 April 2017 - 05:29

Zoomania. Ist einfach ein guter Film.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#8 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 05 April 2017 - 06:58

Rogue One ist so schön untypisch.


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker


#9 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 April 2017 - 16:05

Hab's mir lange überlegt und mich entschieden, dem Film Midnight Special vorerst ein extra Sternchen zu geben - damit zieht er in meiner Wertungsliste mit Top Dog Arrival gleich - und da ich hier nur 1 Film anklicken kann, mach ich's bei ersterem! Empfehlenswerter, extrem gut "gepaceter" Film!

 

P.S. @all-8: Hey, erst die Hälfte der zu übertreffenden Marke an Abstimmungen gingen ein bisher. Ihr braucht hier nur 2 Mal klicken - versprochen! - und ihr ALLE dürft es tun, auch die Damen an Board! Nur zu! :thumbup: :sofa:


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 April 2017 - 08:25

Etwas mehr als 2 Wochen seit Umfragebeginn gibt es keinen eindeutigen "Besten" - Arrival & Rogue One fechten es mit jeweils 3 Stimmen noch aus...

 

Ein paar Stimmen mehr - so um die 6 :P - würden das ändern. Wer traut sich noch?


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#11 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 April 2017 - 09:01

Dein Wunsch wurde erhört (zumindest eine Stimme mehr - und ein Spitzenreiter).



#12 Dyrnberg

Dyrnberg

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 April 2017 - 12:44

Bei einer Umfrage von mehr als einem Dutzend Filmen, von denen ich nicht mehr als drei gesehen habe, kann ich nicht guten Gewissens teilnehmen. ;) (Bin in der falschen Lebensphase für Filme ansehen. Keine Zeit.)


Bearbeitet von Dyrnberg, 19 April 2017 - 12:44.


#13 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 April 2017 - 13:09

Wieso? Waren die drei alle schlecht?
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#14 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 April 2017 - 14:08

kann ich nicht guten Gewissens teilnehmen. ;)

Dann nimm doch bitte schlechten Gewissens teil! Hab extra keine Abstimmer anzeigen lassen in der Umfrage, damit auch "guilty pleasurers" mitmachen können! :)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#15 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 April 2017 - 14:41

"Rogue One" natürlich. Allein schon aus Prinzip. 


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#16 Dyrnberg

Dyrnberg

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 April 2017 - 16:17

Okay, ich hab schlechten Gewissens teilgenommen.

 

Arrival war doch ganz gut, fand ich. Wenn auch kein Meisterwerk.



#17 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 April 2017 - 16:23

... und schon haben wir wieder einen Spitzenreiter.



#18 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 409 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 19 April 2017 - 21:00

Ich empfinde die Anzahl der insgesamt abgegebenen Stimmen als sehr bescheiden. Wenn man bedenkt, wie viele Mitglieder hier so aktiv sind ...



#19 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 April 2017 - 21:06

Das liegt aber evtl. auch daran, dass das Abstimmsystem dieses Jahr sehr anders war... Wie oben angedeutet, ich würde mich schon freuen, wenn es mehr werden, als sich für die Abstimmung aus der großen Liste trauten. Das ist bald geschafft!

 

P.S.: Theoretisch ist natürlich auch möglich, dass die de facto schleichende Übernahme des Boards durch Schreibschaffende irgendwie die Kinogänger nach und nach vertrieben hat vom Board... :qdevil: ;)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#20 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 April 2017 - 21:25

Ach, Yip. Du magst ja mit vielem recht haben, was das eine oder andere Fehlverhalten von Autoren hier betrifft, aber ein wenig übertreibst Du es mittlerweile. Auch Hobbyautoren gucken DVDs. Wenn niemand hier abstimmt, hat das sicher andere Gründe.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#21 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 19 April 2017 - 21:40

Ja, mir sind mitunter schon Autoren hier im Forum untergekommen ;) , aber wie Naut schon (sinngemäß) sagte: die gucken doch auch Filme.

 

Im Übrigen: Herzlichen Dank und heftige Anerkennung für Dein cineastisches Engagement hier bei uns! :thumbup:

 

Ach ja: ich habe für Arrival gestimmt.

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#22 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 April 2017 - 23:21

(@Naut: Wollte am späten Abend nur ein wenig triezen. Sorry... Gute Nacht! -- @db: Danke! Meines ist aber nur ein Bruchteil von Armins, & nat. auch TFAs, die letzten Jahre!)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 19 April 2017 - 23:23.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#23 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 April 2017 - 09:58

Mich freut jedenfalls jegliche fannische Aktivität hier, die nicht an FB abwandert. Danke dafür!
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#24 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 April 2017 - 12:15

Fast 28 Stunden nach meiner Threadschieberei (gestern morgen) hat Arrival jetzt einen erfreulichen Vorsprung von 2 Stimmen ggü. den sich bekriegenden Sternen... Mensch kann aber leicht Rogue One wieder ins Spiel bringen mit 2 weiteren Sterne-Stimmen - und ich wäre auch ziemlich glücklich, da dann die 18er-Mauer durchbrochen wäre... :qblushing:


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#25 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 April 2017 - 12:35

Es gibt eine 18er-Mauer?


"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#26 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 April 2017 - 13:31

(S. vorletzten nicht-geklammerten Satz im Erstpost - über die letzten Monate stimmten so viele Leute ab, als das Abstimmen komplizierter war als in diesem Thread... q:))


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0