Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Andreas Brandhorst: Das Arkonadia-Rätsel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Andreas Brandhorst_*

Gast_Andreas Brandhorst_*
  • Guests

Geschrieben 01 Mai 2017 - 19:02

DAS ARKONADIA-RÄTSEL ist erschienen!

 

Eingefügtes Bild

 

 

Was geschieht auf dem fernen Planeten Arkonadia?

 

Omni, eine Vereinigung mächtiger Zivilisationen, wacht über das Leben in der Milchstraße. Doch der Bund steht nicht nur für das Gute. Ihn umgeben auch Geheimnisse, die bislang niemand lüften konnte. Im Auftrag Omnis reisen Jasper und seine Tochter Jasmin zu dem fernen Planeten Arkonadia. Dort tritt alle 453 Jahre das geheimnisvolle Nerox-Phänomen auf, das den ganzen Planeten ins Chaos stürzt. Jasper und Jasmin sollen das Rätsel von Arkonadia lösen. Sie ahnen nicht, dass sie damit etwas aufwühlen, das eine Milliarde Jahre lang in den Tiefen des Alls verborgen lag und nie ans Licht kommen sollte †¦

 

In »Das Arkonadia-Rätsel« gibt es eine kleine Besonderheit. Im Rahmen eines Wettbewerbs hatte ich die Leser gebeten, Lebensformen für den Planeten Arkonadia zu entwickeln. Unter den vielen Vorschlägen (alle Lebensform-Entwickler werden bei der Danksagung am Ende des Buches genannt) habe ich zwei ausgewählt und den betreffenden Spezies eine Heimat auf Arkonadia gegeben. Ihre Schöpfer heißen Paul Tobias Dahlmann und Steffen Kremser - zwei Nebenfiguren des Romans sind nach ihnen benannt.

 

Am 5. Mai, Freitagabend, stelle ich »Das Arkonadia-Rätsel« in der Buchhandlung Drachenwinkel in Dillingen (Saarland) vor. Ich werde aus dem Roman lesen, über die Hintergründe und Entstehungsgeschichte berichten, Fragen beantworten und natürlich auch signieren.

 

Am 1. Juni, Donnerstag, findet um 17:00 Uhr eine Signierstunde in der Buchhandlung LeseZeichen in meiner neuen Heimat Nordhorn statt. Dort kann man »Das Arkonadia-Rätsel« und andere Bücher von mir erwerben oder einfach zum Signieren mitbringen.

 

Am 9. Juni startet eine Leserunde zu »Das Arkonadia-Rätsel«, und zwar hier: https://leserunden.d...ic,14434.0.html. Alle sind dazu herzlich eingeladen.

 

Hier ist der Trailer zu dem Roman:

https://www.youtube....h?v=5WKxVH7BN70

 



#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Mai 2017 - 07:41

Und als DSFP-Komiteemitglied und Vorabempfänger eines E-Books lese ich schon seit einigen Tagen - und bin auch von diesem omniversalen :) Werk bislang sehr angetan.

 

My.



#3 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 02 Mai 2017 - 16:22

Mhm

 

heute im Buchsupermarkt der benachbarten Großstadt gewesen. Kein "Das Arkonadia Rätsel" da. 

 

Nicht weiter schlimm. Morgen auf dem Rückweg von der Arbeit wollt' ich eh in die dortige Kleinstadt Buchhandlung. Da dürfte der neue Brandhorst vorrätig sein.

 

Viele Grüße

Tobias


"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#4 Gast_Andreas Brandhorst_*

Gast_Andreas Brandhorst_*
  • Guests

Geschrieben 03 Mai 2017 - 07:30

...

... Morgen auf dem Rückweg von der Arbeit wollt' ich eh in die dortige Kleinstadt Buchhandlung. Da dürfte der neue Brandhorst vorrätig sein.

...

 

Will ich doch stark hoffen!  :) 

 

Beste Grüße

Andreas



#5 Gast_Andreas Brandhorst_*

Gast_Andreas Brandhorst_*
  • Guests

Geschrieben 08 Mai 2017 - 07:26

[font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:14px;background-color:rgb(254,254,254);"]GEWINNSPIEL und VIDEO-INTERVIEW[/font]

[font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:14px;background-color:rgb(254,254,254);"]Susanne G. Webers »Bücher aus dem Feenbrunnen« veranstaltet ein Gewinnspiel für signierte Ausgaben von »Omni« und »Das Arkonadia-Rätsel«. Zu sehen ist auch ein Video-Interview, das in der Buchhandlung "Drachenwinkel", Dillingen/Saar,  stattgefunden hat, wo ich am letzten Freitag, 5. Mai, gelesen habe. Hier ist der Link zum Feenbrunnen: [/font]http://fantastikbook...dreas.html#more[font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:14px;background-color:rgb(254,254,254);"]. Und hier geht's zum Video-Interview: [/font]

 

Beste Grüße

Andreas



#6 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 09 Mai 2017 - 06:34

Hat außer mir schon jemand begonnen? Die Geschichte scheint sich diesmal vorwiegend auf Arkonadia abzuspielen, und das omninöse Antlitz zeigt Verzerrungen ... Sehr schön!


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#7 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 08 Juni 2017 - 07:59

Es ist schon fast unheimlich, mit welcher Regelmäßigkeit Andreas diese kuhlen Geschichten erzählt. Das Arkonadia-Rätsel ist mal wieder der Hammer.

Hier meine Rezension.


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juni 2017 - 08:40

Es ist schon fast unheimlich, mit welcher Regelmäßigkeit Andreas diese kuhlen Geschichten erzählt. Das Arkonadia-Rätsel ist mal wieder der Hammer.

 

Wie wahr, wie wahr. Ich habe bislang für den DSFP 2018 nur zwei Bücher gelesen - und der Brandhorst ist meine Nummer 1. Wenn da nichts nachkommt ... :)

 

My.



#9 Gast_Andreas Brandhorst_*

Gast_Andreas Brandhorst_*
  • Guests

Geschrieben 11 Juni 2017 - 09:04

Freut mich sehr, dass euch der Roman gefallen hat!  :) 

 

Beste Grüße

Andreas




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0