Zum Inhalt wechseln


Foto

Phillip P. Peterson - 250 SF-Filme von 1902 bis 2016


2 Antworten in diesem Thema

#1 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Mai 2017 - 17:30

Amazon

 

FB Seite vom Autor

 

Website

 

Phillip P. Peterson* - 250 Science-Fiction-Filme von 1902 bis 2016: Eine Reise durch die Welt des utopischen Films

(April 2017 als Taschebuch erschienen, als EBook möglicherweise schon früher)

Sie kennen „Star Wars“, „Alien“, „Terminator“, „Das Ding aus einer anderen Welt“, „Plan 9 aus dem Weltall“ und „12 Monkeys“? Gut! Aber kennen Sie auch „Was kommen wird“, „Der schweigende Stern“, „Zardoz“, „Star Crash“ und „Am Rande des Rollfelds“? Oder „Cherry 2000“, „The Dark Side of the Moon“, „A Sound of Thunder“ und “City of Ember†? 115 Jahre Science-Fiction im Kino - 250 Filme von 1902 bis 2016 mit Besprechungen von Klassikern, Kultfilmen, Geheimtipps und B-Movies, die man gesehen haben muss (oder auch nicht). Science-Fiction-Autor und Filmliebhaber Phillip P. Peterson begab sich schon 2013 auf eine vierjährige Reise durch die Welt des utopischen Films. Mit diesem Buch lässt er uns nun daran teilhaben. Mit zahlreichen Informationen über Hintergründe und Entstehungsgeschichte der besprochenen Filme.

 

*Das ist der Autor von Transport 1-3 und Paradox


Bearbeitet von TheFallenAngel, 03 Mai 2017 - 17:32.


#2 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 03 Mai 2017 - 18:06

Ich hab's gekauft, und gebe hiermit eine Lesewarnung ab. Das Buch liest sich wie ein privater, relativ amateurhafter (die Texte) Blog, der eine Sammlung von SF-Filmrezensionen enthält. Großteils wirken die Texte (die halbwegs besseren) wie holprige Amazon Filmbeschreibungen. Bei manchen Rezensionen sind faktische Fehler enthalten, die Originaltitel etwa sucht man vergebens. Wer Zugang zum Internet hat, wird bei einem guten Teil der enthaltenen Filme allein mit der Wikipedia weitaus glücklicher. Und das ohne die Ausgabe von € 13,90.

 

Als private Statements auf einer Webseite könnte man die Sache als teilweise originell durchgehen lassen. Dafür Geld zu zu verlangen, ist dreist.

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#3 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Mai 2017 - 18:48

danke jakob!

 

wenn ich das richtig überblicke wars ja wohl auch erst eine art blog-projekt von ihm.

und der amazonpreis errechnet sich sicher aus den amazon create space konditionen/-formeln, seitenzahl oder so. weiß ich aber nat. nicht genau, denke es mir halt.

 

ich wollts halt einfach vorstellen hier, da der name peterson inzw. ja einigermaßen bekannt ist und einige ja auch die romane von ihm gut finden.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0