Zum Inhalt wechseln


Foto

Hellboy - Call of Darkness (11. April 2019)

Hellboy Mike Mignola Neil Marshall David Harbour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Mai 2017 - 13:23

"Hellboy" lebt! Neil Marshall inszeniert R-Rated-Reboot mit "Stranger Things"-Star David Harbour

 

tja, im filmgeschäft ist nix endgültig tot/beendet/vorbei, manchmal nervig, in diesem fall freuts mich aber erstmal

 

Ja ist das denn die Möglichkeit! Während die „Hellboy“-Fans noch trauerten, weil „Hellboy 3“ nicht kommen wird, hat Mike Mignola, Schöpfer des roten Teufels, still und heimlich einen Reboot ausgeheckt: mit David Harbour in der Hauptrolle.
Wir müssen uns an ein anderes Gesicht gewöhnen - Ron Perlman spielt nicht länger Hellboy.

Er verkündete es selbst auf Facebook: Vor wenigen Stunden schrieb Mike Mignola, es werde tatsächlich einen neuen „Hellboy“-Film geben. Doch es ist nicht der dritte Guillermo-del-Toro-„Hellboy“ mit Ron Perlman, der in den vergangenen Jahren im stetigen Wechsel totgesagt und wiederbelebt wurde, bis er von del Toro selbst „zu 100 %“ für tot erklärt wurde. Nein, Mignola, Schöpfer der teuflischen Comicfigur, heckte einen Reboot aus. Und der hat sogar schon Personal: Neil Marshall („The Descent“, „Game Of Thrones“) soll Regie führen, David Harbour („Stranger Things“) die Titelrolle übernehmen. Ein R-Rating - eine Erwachsenenfreigabe - verspricht Mignola für die Comic-Adaption ebenfalls.

The Hollywood Reporter berichtete dann noch einige weitere Details zu dem Projekt, von denen es bereits reichlich gibt: So lautet der Arbeitstitel des Films „Hellboy: Rise Of The Blood Queen“, das Drehbuch schrieben Andrew Cosby („Eureka“), Christopher Golden und Mignola selbst. Über die Realisierung des Reboots verhandelt Millennium Films derzeit mit den Produzenten Larry Gordon und Lloyd Levin, die bereits auch die beiden bisherigen „Hellboy“-Filme und außerdem u. a. „Watchmen“ und „Lara Croft - Tomb Raider: Die Wiege des Lebens“ produzierten. Mike Richardson von Dark Horse Entertainment soll ebenfalls produzieren. Mit Regisseur Neil Marshall und Schauspieler David Harbour führe man derzeit Gespräche über deren Beteiligung - der recht zuversichtlichen Aussage Mignolas nach zu urteilen scheint es dabei aber nur noch um Vertragsdetails zu gehen. Harbour war jüngst auch für eine andere Comic-Adaption im Gespräch: Er war im Rennen um die Rolle des Cable in „Deadpool 2“, der Part ging dann aber an Josh Brolin.

...

 

*daumendrück*



#2 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 13 Mai 2017 - 14:03

Wer ist Neil Marshall?

OK, GoT 2. und 4. Staffel - das spricht für solide Arbeit.



#3 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 August 2017 - 21:07

für kurze Zeit war Ed Skrein mit dabei *g

 

...

Zur Besetzung des Films gehören bisher David Harbour (Stranger Things) als Hellboy, Ian McShane (Deadwood) als Professor Trevor Broom, Sasha Lane (American Honey) als Alice Monaghan und Milla Jovovich (Resident Evil) als Blood Queen. Die Regie beim Reboot übernimmt Neil Marshall (The Descent).
Die Dreharbeiten zu Hellboy sollen im September in Großbritannien und Bulgarien beginnen. Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht.



#4 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Dezember 2017 - 17:09

starttermin bekannt gegeben, im threadtitel eingefügt



#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Dezember 2017 - 17:24

Auf alles HBische bin ich natürlich besonders gespannt, aber bekomme doch merkbar erstmal erneut ein paar Wochen lang Rebootitis-Schüttelfrost, dass auch dieser Stoff "neu" angefangen werden muss um möglichst (Jungspund-?)Kohl€ zu $cheffeln...


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 01 Dezember 2017 - 17:27.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#6 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 September 2018 - 07:55

 

start verschiebt sich

 

... auf den 12. april '19



#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 März 2019 - 17:04

Pogopuschel hat heuer bei TOR einen neuen Trailer zu diesem Film gepostet (den ich mir nicht ansah). Dazu hätte ich gern Folgendes gepostet, muss mich aber vorher bei TOR registrieren, was ich nicht will (bekomme schon zu viel Werbe-SPAM), also danke ich dem Board, das ich's hier tun kann:

 

Eins ist sicher - in den papiernen Quellen wird nicht ständig Hellboys wahre Natur demonstriert. Sie ist einfach der geheime (!) Faktor, warum er seine Ermittlungen - & gelegentlich eher chaotischen "Lösungen" - begehen kann. Und auch so gut wie immer im Team. -- Perlman hatte, im roten Aufzug mit abgeflexten Hörnern, neben der humorigen Seite, die er mit einführte in den bewegten Bildern, v.a. auch Hellboys melancholische Seite gut getroffen... Mal sehen ob die neuen Macher das alles kapiert haben.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 03 März 2019 - 17:05.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#8 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 März 2019 - 17:39

Pogopuschel hat heuer bei TOR einen neuen Trailer zu diesem Film gepostet (den ich mir nicht ansah). Dazu hätte ich gern Folgendes gepostet, muss mich aber vorher bei TOR registrieren, was ich nicht will (bekomme schon zu viel Werbe-SPAM), also danke ich dem Board, das ich's hier tun kann:

 

Eins ist sicher - in den papiernen Quellen wird nicht ständig Hellboys wahre Natur demonstriert. Sie ist einfach der geheime (!) Faktor, warum er seine Ermittlungen - & gelegentlich eher chaotischen "Lösungen" - begehen kann. Und auch so gut wie immer im Team. -- Perlman hatte, im roten Aufzug mit abgeflexten Hörnern, neben der humorigen Seite, die er mit einführte in den bewegten Bildern, v.a. auch Hellboys melancholische Seite gut getroffen... Mal sehen ob die neuen Macher das alles kapiert haben.

 

Ich bin da noch skeptisch. Neil Marshall ist eher ein Mann fürs Grobe. Mir hat der Noir-Touch bei Perlmans Hellboy sehr gefallen. Der kommt übrigens auch gut bei den tollen Hellboy-Hörspielen von Lausch rüber.



#9 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 März 2019 - 11:47

Der Noir-Touch ist ein ganz wesentliches Element bei den Comics. Die ja auch alles "zu Wissende" über die anderen Dimensionen/Welten SEHR viel langsamer aufdecken... Ein weiteres Element ist Hellboys Unwillen sich mit seiner Herkunft bzw. "dem was er ist", auseinander zu setzen. q:)d


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#10 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 April 2019 - 19:41

Leider einfach nur schlecht. Mehr hier und hier.



#11 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 April 2019 - 21:41

Okay, also DVD für 5,99 vom Wühltisch für den Trash-Movie-Abend. Danke für die Warnung!

#12 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 17 April 2019 - 07:41

hmm, Schade eigentlich


Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#13 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 17 April 2019 - 07:57

Doppelt schade, weil de Toro bereits gezeigt hat, wie eine gute Verfilmung aussieht. Man hätte stattdessen ein Sequel drehen können†¦

#14 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 April 2019 - 08:02

Okay, also DVD für 5,99 vom Wühltisch für den Trash-Movie-Abend.

 

Darüber habe ich, ehrlich gesagt, auch schon nachgedacht. Wie viel Geld wäre mir der Film fürs Archiv wert? Oder lasse ich lieber die beiden anderen Hellboy-Filme alleine im Regal stehen? Da bin ich noch sehr unschlüssig, 5,99 wäre mir aktuell tendenziell zu viel.



#15 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 April 2019 - 13:31

Leider gebe ich dir in deiner Rezension völlig Recht, Armin! Mich ärgert, wie oben schon vermutet, dass mal wieder rebootet wird, und alles nochmal erzählt wird & die Hörner mal wieder spitz werden... Dann dass alles in Richtung Rockerzielgruppe o.Ä. umorientiert wurde - es wird auch Einiges an Metal zur Hintergrundmusik eingesetzt - inkl. jede Chance zu nutzen (deutlich als solches erkennbares) CGI-Blut spritzen zu lassen. Letztlich find ich am traurigsten, dass sich Mignola dafür hergegeben hat.

 

Es gab ein paar nette Momente, wo Szenen aus den Comics visualisiert wurden, die es bisher nie auf der Leinwand zu sehen gab; auch die Auftritte von Lobster Johnson gefielen mir. Aber andererseits finde ich die Umformung des Professors in action-geilen BUAP-Director wiederum ärgerlich.

 

Besser, das einfach zu vergessen und weitere Sequels zu meiden... q>(


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 19 April 2019 - 13:36.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#16 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 April 2019 - 07:21

Nur der Ordnung halber und für die SuFu: Könnte der Titel in Hellboy - Call of Darkness geändert werden?


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#17 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 23 April 2019 - 18:13

Nur der Ordnung halber und für die SuFu: Könnte der Titel in Hellboy - Call of Darkness geändert werden?

 

Erledigt :happy:



#18 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 April 2019 - 19:06

Erledigt :happy:

Merci!


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#19 Weltraumschrott

Weltraumschrott

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 303 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 August 2021 - 01:33

Ich habe den Film gerade gesehen. Mir gefällt er überhaupt nicht. Die anderen Hellboy-Verfilmungen haben mir hingegen sehr gut gefallen.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hellboy, Mike Mignola, Neil Marshall, David Harbour

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0