Zum Inhalt wechseln


Foto

Andreas Eschbach »Perry Rhodan – Das größte Abenteuer« (Fischer-Tor HC, Februar 2019)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#31 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 December 2018 - 09:23

Und? Macht Appetit auf mehr?


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#32 huepfer

huepfer

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 19 December 2018 - 02:57

Die epochemachenden Ereignisse des Jahres 1971 (Häh?) aus der Sicht des kleinen Mannes (und der kleinen Frau). Von Margaret Atwood lernen, heißt siegen lernen. Da, sieht man, liebe PR-Autoren, was alles noch nicht geschrieben ist...


Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#33 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 December 2018 - 11:37

Vermutlich nicht... :flenn:


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#34 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 647 Beiträge

Geschrieben 14 January 2019 - 13:26

 

Vielleicht spricht aus mir auch nur die Enttäuschung. War wirjkich auf den Band gespannt, aber das Angekündigte klingt eher naja.

Die Vorgeschichte als bis zu Band 1 wäre als Planetenromane ja noch witzig gewesen, aber als fettes HC...

 

Ich finde es immer wieder interessant, dass über ein noch nicht erschienenes Buch so geurteilt wird.



#35 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7212 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 14 January 2019 - 13:56

Ich finde es immer wieder interessant, dass über ein noch nicht erschienenes Buch so geurteilt wird.

Na ja. Ich finde man kann und darf durchaus seine Enttäuschung über die Themensetzung zum Ausdruck bringen ohne das dadurch die Leistung des Autors irgendwie vorab kritisiert oder geschmählert wird. Er hat ja A. Eschbach nicht kritisiert sondern das Projekt. Und ich sehe da ehrlich auch keinen Spielraum für große Überraschungen. Es gibt ja eigentlich nur die beiden von Tifflor angedeuteten "Stoßrichtungen" oder von beidem etwas. Ich kann nur sagen das ich grüble warum Ihr dieses Projekt macht/gemacht habt. Aber da wirst Du mir vermutlich keine Antwort drauf geben wollen. Ich habe auch kein Problem damit falsch zu liegen oder eine Minderheitenmeinung zu bedienen. Ich wünsche PR und Tor Erfolg und nur das beste aber mir ist Rätselhaft welche Zielgruppe damit angesprochen werden soll und wer an sowas Interesse hat.  Entweder das Buch hat mit SF nichts zu tun oder es ist eine dieser Geschichten die nach den Gesetzen alter Fernsehserien funktioniert also am Ende alles wieder auf Anfang weil sonst die Serienplausibilität noch schwereren Schaden leidet als Sie das eh schon bis heute erlitten hat. Und beides finde ich überhaupt nicht ansprechend. Wie gesagt, vielleicht haben ja eure schlauen Marketing Strategen da was geniales ausgeheckt das mit der Serie gealterte Uraltfans nicht nachvollziehn können und es wird ein toller Erfolg. Ich finde das ganze uninteressant und hoffe das darf ich sagen ohne Dir zu sehr auf den Schlipps getreten zu haben.



#36 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2595 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 January 2019 - 20:01

Zwei Zielgruppen dürften existieren: die PR-Sammler (welches SF-Buch generiert 60k Verkäufe?) und die Fans von Andreas, die er inzwischen durchaus um sich geschart haben dürfte und die bestimmt auch mal einen Ausflug wagen (Heft 2700? Nein, aber ein Roman VOR der gigantischen Serie? Warum nicht?)

(Buch) gerade gelesen: Markus Heitz - Die dunklen Lande
(Buch) gerade am Lesen: Andreas Brandhorst - Eklipse
(Buch) als nächstes geplant: Robert C. Wilson - Spin
(Buch) Neuerwerbung: Mark Lawrence - Waffenschwestern


#37 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 647 Beiträge

Geschrieben 15 January 2019 - 19:21

Wie gesagt, vielleicht haben ja eure schlauen Marketing Strategen da was geniales ausgeheckt das mit der Serie gealterte Uraltfans nicht nachvollziehn können und es wird ein toller Erfolg. Ich finde das ganze uninteressant und hoffe das darf ich sagen ohne Dir zu sehr auf den Schlipps getreten zu haben.

 

Du darfst alles sagen, und Du trittst mir nicht auf den Schlips.

Ich weiß nur nicht, welche »schlauen Marketing-Strategen« Du meinst. Das ist ein Projekt, das sich ein Autor ausgedacht hat, niemand vom Marketing.

Und wieder verstehe ich den gehässigen Tonfall nicht. Niemand wird gezwungen, das Buch zu kaufen.



#38 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7212 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 January 2019 - 19:54

 gehässigen Tonfall

 

Echt jetzt? Wegen der Marketingstrategen? Sei versichert, ich wollte nicht gehässig sein. Man bist Du empfindlich.



#39 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 January 2019 - 20:22

Kein Wunder bei dem vielen Stress... :)


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#40 Elena

Elena

    Katzengöttin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2817 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 January 2019 - 21:02

Echt jetzt? Wegen der Marketingstrategen? Sei versichert, ich wollte nicht gehässig sein. Man bist Du empfindlich.

 

Dann bin ich auch empfindlich. Mir gefällt der Satz auch nicht.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#41 Tifflor

Tifflor

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 267 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 18 January 2019 - 19:06

Ich finde es immer wieder interessant, dass über ein noch nicht erschienenes Buch so geurteilt wird.

Ich habe nicht über das Buch als solches geurteilt, sondern mich zur Themenwahl für die Handlung geäußert, die für mich -wie ich geschrieben habe- enttäuschend ist. Die Reaktion erfolgte auf die Infos, die ihr herausgegeben habt und bezog sich nur auf diese.

Ansonsten habe ich mich weder zum Inhalt, Schreibstil, Handlungsführung, Charakterisierung, Subtext oder irgendwas sonst geäußert, was mit dem Buch zu tun hat (wie auch, zum Zeitpunkt meiner Äußerung vor schlappen 2,5 Monaten lag ja nichtmal die Leseprobe vor).

Allerdings muss ich sagen, dass auch die Leseprobe, die zwischenzeitlich vorliegt, nicht unbedingt mein Bedürfnis, den Rest des Buches zu lesen, geweckt hat.



#42 Tifflor

Tifflor

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 267 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 18 January 2019 - 19:18

Dann bin ich auch empfindlich. Mir gefällt der Satz auch nicht.

Der Satz war meiner Meinung nach ziemlich harmlos. Kritisch ja, gehässig nö, nach meinem Dafürhalten. Ich finde die Reaktion darauf etwas übertrieben

 

Ebenso wie die gleichzeitig erfolgte Reaktion auf MoiNs über 6 Monate alte Äußerung im Thread zu Perry auf YouTube, weil MoiN es gewagt hat, diese Videos etwas zu kritisieren (die ja nun wirklich nicht jedem gefallen müssen. ich finde sie auch etwas bemüht, um es mal freundlich zu sagen)

 

Keine Ahnung, was KNF da veranlasst hat, in zwei Threads ältere Postings auszugraben, um sich darüber auszulassen.



#43 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7212 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 January 2019 - 19:26


 

Keine Ahnung, was KNF da veranlasst hat, in zwei Threads ältere Postings auszugraben, um sich darüber auszulassen.

 

Ein bißchen Werbung schadet nie - selbst hier nicht.



#44 Elena

Elena

    Katzengöttin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2817 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 January 2019 - 18:53

Mit anderen Worten: Besser schlechte Werbung als gar keine? :biggrin2:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#45 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 January 2019 - 14:00

Ebenso wie die gleichzeitig erfolgte Reaktion auf MoiNs über 6 Monate alte Äußerung


Der Post? http://www.scifinet....ndpost&p=380717

Für die meisten hier liegt der 6. Januar 2019 etwa drei Wochen zurück. Kannst du uns über deine Zeitrechnung, die scheinbar abweicht, aufklären?

#46 Tifflor

Tifflor

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 267 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 25 January 2019 - 17:37

Der Post? http://www.scifinet....ndpost&p=380717

Für die meisten hier liegt der 6. Januar 2019 etwa drei Wochen zurück. Kannst du uns über deine Zeitrechnung, die scheinbar abweicht, aufklären?

Wenn man im falschen Thread sucht, kommt nix dabei raus.

 

Ich schrieb im youtube-Thread nicht im Unternehmen Stardust-Thread, wo du gesucht hast

 

Ich meine diese Äußerung:

http://www.scifinet....ndpost&p=381072

 

Und nach meiner Zeitrechnung (und wohl der der meisten anderen) liegen zwischen dem 9. Juni 2018 und dem 14. Januar 2019 sogar mehr als sechs Monate...



#47 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 January 2019 - 08:11

Manchmal sagt ein Link mehr als tausend Worte.

#48 Elena

Elena

    Katzengöttin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2817 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 January 2019 - 22:42

Sofern man einen setzt. ^_^


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#49 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 08 February 2019 - 09:58

In der aktuellen Ausgabe Nr. 73 der Zeitschrift "phantastisch!" gibt es ein Interview mit Andreas Eschbach zum Perry-Rhodan-Prequel und eine Leseprobe. Ich fand beides hochinteressant.

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
  • (Buch) gerade am lesen:M. Labisch (Hg.) "Inspiration"; B.C. Hary "Koshkin und die Kommunisten aus dem Kosmos"
  • (Buch) als nächstes geplant:G. Klein "Miakro"; A. Scheffel "Hier ist es schön"
  • • (Buch) Neuerwerbung: G. Klein "Miakro"; A. Scheffel "Hier ist es schön"; D.v.d.Boom "Canopus"

#50 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7212 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 February 2019 - 11:24

In der aktuellen Ausgabe Nr. 73 der Zeitschrift "phantastisch!" gibt es ein Interview mit Andreas Eschbach zum Perry-Rhodan-Prequel und eine Leseprobe. Ich fand beides hochinteressant.

 

Gruß

Ralf

 

Für mich interessant war, das durch den Artikel geklärt wurde wessen Idee das ganze eigentlich war. Ansonsten bestätigt der Inhalt des Interviews meine Annahmen im Vorfeld zum Roman.


Bearbeitet von Amtranik, 12 February 2019 - 09:59.


#51 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 February 2019 - 07:34

Also bisher liest sich das Buch sehr gut.

#52 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 February 2019 - 10:07

Fein.


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#53 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7212 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 11 February 2019 - 10:36

Also bisher liest sich das Buch sehr gut.

Also eine Rezi würde mich durchaus interessieren. Vielleicht hast Du ja Lust am Ende eine im Bücherthread zu verfassen?



#54 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 February 2019 - 11:33

Bis dahin werden sicher viele andere das Buch gelesen haben. Es hat nämlich den Nachteil sehr lang, 800+ Seiten, und dazu noch ein echter Trümmer von Buch zu sein. Von daher ist es eher Badewannenlektüre.
Des Weiteren lese ich nur sehr langsam. Ich bin immer verwundert wenn Leute einen Heftroman in 2 Std. und weniger lesen können. Ich brauch sicher 4 Stunden.

#55 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7212 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 11 February 2019 - 11:37

Bis dahin werden sicher viele andere das Buch gelesen haben. Es hat nämlich den Nachteil sehr lang, 800+ Seiten, und dazu noch ein echter Trümmer von Buch zu sein. Von daher ist es eher Badewannenlektüre.
Des Weiteren lese ich nur sehr langsam. Ich bin immer verwundert wenn Leute einen Heftroman in 2 Std. und weniger lesen können. Ich brauch sicher 4 Stunden.

Schneller bin ich auch nicht. Ich lese halt nur sehr oft....Aber Statement tuts auch. Ich werde mir den Roman nämlich stand heute nicht antun.



#56 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 February 2019 - 09:23

Okay hier ein Teaser was bisher passierte

Spoiler

 

wie gesagt, ich hab noch nicht mal hundert Seiten gelesen. Das Buch liest sich aber sehr gut, ist interessant. 



#57 Tifflor

Tifflor

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 267 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 12 February 2019 - 10:52

Ich bin zwischenzeitlich auf S. 150.

 

Nachdem ich den Beginn als etwas zäh empfunden habe, macht es zwischenzeitlch richtig Spaß



#58 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7212 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 12 February 2019 - 11:10

Na seht ihr mal. Da hat sich Daglausch ganz umsonst gesorgt. Allen Unkenrufen zum trotze kauft und lest ihrs am Ende ja doch.  :) 



#59 Tifflor

Tifflor

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 267 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 12 February 2019 - 12:27

Na seht ihr mal. Da hat sich Daglausch ganz umsonst gesorgt. Allen Unkenrufen zum trotze kauft und lest ihrs am Ende ja doch.  :)

Die Versuchung, das Buch am Samstag in München zu kaufen, war zu stark :D

 

Vielleicht komme ich morgen dazu, ein paar Eindrücke/Zeilen übder das Buch und das Perry Rhodan 3000-Event in München zu schreiben


Bearbeitet von Tifflor, 12 February 2019 - 12:27.


#60 Elena

Elena

    Katzengöttin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2817 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 February 2019 - 13:31

Hört sich jedenfalls spannend an.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0