Zum Inhalt wechseln


Foto

Peter vom Kothen (1957-2017)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Arielen

Arielen

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 60 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 Mai 2017 - 08:04

Im Moment bin ich recht traurig, denn heute habe ich erfahren, dass Peter vom Kothen, ein guter Freund, mit dem ich in den letzten Jahren zwar nur sporadsch aber immer wieder Kontakt hatte, verstorben ist. Er wurde nur 60 Jahre alt.

 

Sein Bruder Karl hat mir Bescheid gegeben und auch alles wunderbar zusammengefasst: "Peter verstarb am 10.5.2017 an den Folgen einer schweren Lungenentzündung. Er war aktiv als Graphiker und hat für viele Plattenfirmen CD Cover entworfen. Neben seiner Arbeit kümmerte er sich um seine Katzen. Immer wieder nahm er Katzen vom Katzenschutzbund auf."

 

Peter war aber auch ein großer SF-Fan und liebte vor allem die Serie "Star Trek". Vielleicht kennen ihn die ein oder anderen noch durch seine "Mice Trek"-Cartoons, die in den 1990er Jahren im Magazin des "Star Trek Central Europe" erschienen. In dieser Zeit hat er wohl auch mehrere Designs für T-Shirts und Con-Plakate gemacht. Und er hat die ein oder anderen "Darkover"-Illustrationen gezeichnet, die unter anderem auch in den Sonderbänden der "Darkover"-Weltbild-Edition erschienen.

Und natürlich hat er auch an dem ein oder anderen Fandom-Projekt oder Fanzine mitgemacht.

 

Ich habe Peter als feinfühligen, liebenswerten und hilfsbereiten Freund kennen und schätzen gelernt und werde ihn sehr vermissen.

 

Dieser Post ist erst mal auf öffentlich gestellt, damit ihr ihn auch teilen könnt.

 

Und er hat auch einen Blog hinterlassen, in dem ihr in diesem Post seine wichtigsten Arbeiten sehen könnt:

http://pvk-der-eigen...og-page_15.html


Bearbeitet von Arielen, 26 Mai 2017 - 10:18.


#2 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2017 - 18:41

 

Peter war aber auch ein großer SF-Fan und liebte vor allem die Serie "Star Trek". Vielleicht kennen ihn die ein oder anderen noch durch seine "Mice Trek"-Cartoons, die in den 1990er Jahren im Magazin des "Star Trek Central Europe" erschienen.

 

Die Cartoons habe ich gemocht, sie waren auch sehr lustig.



#3 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 27 Mai 2017 - 16:35

Das ist sehr traurig. R.I.P....

 

Ich kannte ihn nur vom Namen und seinen Cartoons als ich noch Mitglied im Club war.

 

Cheers


" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#4 AndreasE

AndreasE

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2018 - 21:50

Jahrgang 1957 - es kann nur mein Klassenkamerad sein, der Einzige, der das Recht hatte, mir meinen Ringfinger zu brechen (als ich ihn auf dem Schulhof ärgerte) - es ist einer der ganz wenigen, deren Namen ich überhaupt behalten konnte. Schade, dass ich ihn nicht mehr treffen konnte.



#5 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 27 Oktober 2018 - 09:17

AndreasE, willkommen im Fandom! Werden wir von dir noch mehr hören?


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0