Ja Diboo, das ist natürlich eine äußerst wichtige Information die in diesen Thread unbedingt herein gehört. Sonst kondoliert man sonst noch dem falschen was? Und schliesslich sollte man jede Möglichkeit nutzen um wie heißt es so schön heutzutage... Gesicht und Haltung zu zeigen. Ich kannte Alfred zwar auch nicht persönlich hatte aber als Forist und DSFP Mitarbeiter so einige Jahre mit ihm zu tun. Ich kann nur mutmaßen was es in diesen Tagen dazu braucht "entfreundet" zu werden, manchmal vermutlich schon die unverschuldete Abstammung von 4 Urdeutschen Großeltern? ( Da bin ich gsd aus dem Schneider ). Da bin ich heilfroh FB nur als anonymer Mitleser zu nutzen. Wer Alfred kannte der weiß das er immer für einen derben Komentar gut war. Aber ich weiß was er war und was nicht und solch ein Statement wie von Dir gehört nicht in diesen Thread. Mir geht sein Tod nahe und ich hab grade nen ziemlichen Hals.
Jeder ist, im Leben wie im Tode, eine Summe ganz unterschiedlicher Eigenschaften. Ich freue mich für Dich, dass Du die nicht so schönen Seiten Alfreds nicht so gut kennengelernt hast wie ich. Das ändert aber nichts daran, dass sie zu ihm gehörten. An meinem Respekt vor seiner unbestreitbaren Leistung als SF-Fan tut dies keinen Abbruch, aber ich halte nichts davon, jemanden zu erhöhen, nur, weil er gestorben ist.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog