Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche was von Marianne Sydow


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 08 Juli 2017 - 18:47

Lese gerade von Marianne Sydow „Affäre Interstar“ - sozusagen eine Ur-Version von „Nachts im Museum“ [font="'segoe ui emoji', sans-serif;"]😊[/font] - und bin ziemlich angetan von dem Heftromane (Terra Astra 220)! Sehr charmant, witzig, flott und spannend erzählt.

Da ich von Marianne Sydow zuvor noch gar nichts gelesen hatte, bin ich umso mehr positiv überrascht und möchte mehr von ihr lesen. Sie hat ja viel Perry Rhodan und Atlan geschrieben.

Könnt Ihr mir bitte helfen: Welche Romane, Erzählungen gibt außerhalb dieser beiden SF-Welten von ihr? Ich möchte gern meinen guten Eindruck von ihrer Schreibe verstärken.

Ich habe noch die Terra Astra Hefte 300 und 309 „gefunden“ (muss ich mir noch bestellen). Gibt es noch mehr?


Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#2 George Nelson

George Nelson

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 253 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2017 - 20:46

Auf ihrer Webseite "Villa Galactica" findest du ihre Bibliografie:

 

http://www.villa-galactica.de/



#3 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 08 Juli 2017 - 22:13

Danke dir, George Nelson! Auf FB wurde mir noch die Perrypedia empfohlen (https://www.perryped.../Marianne_Sydow) Beides ist ja aussagekräftig genug. Sind ja doch einige Sachen. Bleibt jetzt noch die Frage: Was ist besonders empfehlenswert? Wie sind die Zauberkreisromane?

Bearbeitet von T.H., 09 Juli 2017 - 07:11.

Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#4 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 09 Juli 2017 - 06:12

Wie sind die Zauberkreisromane?

 

Zauberkreis war ein Verlag, der knapp 20 Jahre (1966-1985) eine eigene Heftroman-SF-Reihe hatte. 1985 ging er in Pabel auf.

 

Manches davon ist ganz gut, anderes ... naja. Aber damals musste man nehmen, was man bekommen kann. Marianne Sydow schrieb meist unter dem Pseudonym Gary McDunn:

 

https://de.wikipedia...Science_Fiction

 

Ich denke, diese Romane bekommt man nur noch auf Sammlerbörsen oder von Privat. Muss mal schauen, ob ich unter meinen Zauberkreis-Heften den einen oder anderen habe.


Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#5 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.016 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 09 Juli 2017 - 09:06

Ich habe mehrere gelesen, sowohl bei TA als auch bei Zauberkreis. Kamen nicht einige davon als Neuauflage? Ist aber lange her. Aus der Erinnerung waren sehr gute dabei, aber auch eher mäßige, ich glaube die bei TA würde ich eher versuchen. Konkrete Titel kann ich nicht nennen, ist zu lange her. Und ihre PR fand ich immer große Klasse.

#6 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 09 Juli 2017 - 17:29

Danke für die Tipps!

Dass die Perry Rhodan Romane von ihr nicht übel sein sollen, habe woanders jetzt auch schon gehört; mal sehen...


Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0