Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Tag an dem die Welt ausfiel von Sven Klöpping


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
38 Antworten in diesem Thema

#31 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 18 September 2017 - 11:16

November.

 

Wer ist dieser Mahlström? Muss man den überhaupt ernst nehmen?

Auf das Buch freue ich mich.

 

Zum Thema "Wie gehe ich als Autor mit Kritik um?" bietet Dirk van den Boom gute Seminare an.  :bighlaugh:

 

Gruß

Ralf


Bearbeitet von ShockWaveRider, 18 September 2017 - 11:25.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#32 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 September 2017 - 12:29

Diboo pflanzt ihnen Tentakel ins Hirn.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#33 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 September 2017 - 12:34

Diboo pflanzt ihnen Tentakel ins Hirn.

 

Gar nicht!


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#34 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 18 September 2017 - 12:59

Wäre schade um die Tentakel, wenn die da nichts Essbares fänden.

 

meint

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#35 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 18 September 2017 - 15:37

Lass dich nicht ärgern, Sven! 

Ich kann sehr gut verstehen, dass du auf dein Debüt erst einmal mega stolz bist. Und das darfst du auch sein. Es ist eine Leistung, einen Roman zu verfassen, zu überarbeiten und an den Mann (Verlag) zu bringen. 

Die Geschmäcker sind unterschiedlich und wie ich dich kennengelernt habe, spekulierst du nicht darauf, allen zu gefallen. (Das wärst nicht mehr du!) 

Klar, tut ein Verriss weh, aber ich habe mir zum Beispiel angewöhnt, auf negative (ggf. sogar berechtigte) Kritik nicht sofort im ersten Brass zu reagieren. Erst mal schlucken, eine Nacht drüber schlafen und dann versuchen sachlich damit umzugehen. 

 

Ich werde es lesen und dir meine ganz ehrliche Meinung sagen. Zur Story. 

Wenn viele Rechtschreibfehler drin sind, werde ich sie dem Verlag ankreiden, aber nach einem Interview, dass ich gestern gefunden habe, gehe ich davon aus, dass es den Verleger nicht jucken wird. 

 

Da du den Alkohol in deiner Antwort auf My. selbst ins Spiel gebracht hast, solltest du dir einen ins Fäustchen lachen, wenn das einer für voll nimmt. ;-)

 

Und wenn du mir die Freundschaft kündigst, wenn ich die Story nicht mag, dann hetze ich dir Diane auf den Hals!  :bang:


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#36 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 18 September 2017 - 19:38

Na ja, Mahlström scheint es ja darauf anzulegen. Was soll's. Ich hab möglichst sachlich meinen Senf gesagt. Die Reaktionen von Michael und Guido fand ich dennoch überzogen. So geht man nicht mit Kollegen um. 

 

Freue mich ab jetzt über ernst gemeinte, sachliche Kritik (keine Pedanterie mehr bitte, die steh ich nicht aus).

 

Ach so, zur Erinnerung: Es geht in dem Buch NICHT um Knigge oder um Freud.


Bearbeitet von fictionality, 18 September 2017 - 20:04.


#37 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 18 September 2017 - 19:57

Wäre schade um die Tentakel, wenn die da nichts Essbares fänden.

 

meint

Ralf

 

Du hast zu viele schlechte SF-Filme geschaut.


Bearbeitet von fictionality, 18 September 2017 - 20:34.


#38 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 September 2017 - 20:14

Eine Frage an die Moderatoren: Hat Guido sich bemüht, beim Thema zu bleiben oder auf meinen Diskussionsvorschlag zu reagieren? Ihr wisst am besten was zu tun ist oder?

 

Nein, hat er nicht. Absolut nicht.

 

Leider ist aber dieser unsachliche Teil schon in so vielen Postings breitgetreten worden, dass es für uns Mods kaum Möglichkeiten gibt, das zu entfernen, ohne den halben Thread zu löschen.

 

[color=#ff0000;]Grundsätzlich fordere ich alle Forenmitglieder auf, ab sofort abfällige Bemerkungen oder Spekulationen bezüglich des körperlichen oder geistigen Wohlbefindens anderer Mitglieder zu unterlassen. So etwas verstößt nämlich gegen unsere Forenregeln:[/color]

 

Sie erklären hiermit keine Beiträge zu verfassen, die wissentlich falsch und / oder verleumderisch, missbräuchlich, vulgär, hasserfüllt, belästigend, obszön oder bedrohlich sind, bzw. die Privatsphäre eines Benutzers verletzen oder gegen gültiges Recht verstoßen. "Ad hominem"-Beiträge werden von der Foren-Administration in der Regel nicht zugelassen; unsachliche Argumentation ist unerwünscht.

 

Wer das in Zukunft weiterhin tut, muss mit einer Verwarnung rechnen. Wir behalten uns vor, das von Fall zu Fall zu entscheiden (bspw. darüber zu spekulieren, dass jemand eine Grippe haben könnte, wenn er/sie sich längere Zeit nicht einloggt, dürfte in den allermeisten Fällen wohl unproblematisch sein; darüber zu spekulieren, dass der- oder diejenige auf Entzug sein muss, halte ich hingegen grundsätzlich für ehrverletzend).


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#39 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 September 2017 - 21:06

[color=#ff0000;]Nachdem ich gerade einen Beitrag ausblenden musste, der gegen genau das verstieß, was ich vorhin angemahnt habe, wird dieses Thema bis auf Weiteres geschlossen.[/color]


Bearbeitet von Seti, 18 September 2017 - 21:08.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0