Zum Inhalt wechseln


Foto

Richard Anderson (1926 - 2017)

Film Forbidden planet

Eine Antwort in diesem Thema

#1 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 September 2017 - 09:11

Bereits am 31.8.2017 ist der charismatische Schauspieler Richard Anderson in Los Angeles gestorben. Ein Gesicht, dass viele noch kennen werden, auch wenn ihnen der Name nicht geläufig ist.

 

Im Bereich des phantastischen Kinos hat er Rollen in Forbidden Planet (1955), The Six Million Dollar Man (Hauptrolle: Lee Majors) und The Bionic Woman (beides US-Fernsehserien der 1970er Jahre) gespielt. Ausserdem war er beispielsweise in Wege zum Ruhm (von Stanley Kubrick, 1957) und in einigen Western zu  sehen.

 

Die New York Times schreibt an seinem Todestag und zitiert darin die UPI: "always a chief, never an Indian"

 

https://www.nytimes.com/2017/08/31/arts/television/richard-anderson-dead-star-of-six-million-dollar-man.html

 



#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 September 2017 - 10:39

Ich erinnere mich an viele Nebenrolloen im TV meiner Jugend mit ihm, aber v.a. an die Miniserie Condominium, in der er mitspielte. R.I.P.!


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)




Auf dieses Thema antworten



  

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Film, Forbidden planet

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0