Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2932 Tötet Monkey!, von Uwe Anton

Perry Rhodan

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 25 Oktober 2017 - 20:14

Mit den besten Grüßen von Macca, hier den Spoiler aus dem Galaktischen Forum. Hört sich sehr gut an.

 

Spoiler

 

 



#2 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 25 Oktober 2017 - 20:40

Nett geschrieben, aber vermutlich netter als der Roman. Wobei: so actionreich, wie das sich anhört, sollte selbst Uwe Anton es nicht schaffen, eine langatmige Datenblattsammlung abzuliefern. Pomeroy ist gefallen - fehlt noch Admiral ... äh, Oberstleutnant Schneider. Und wer ist Mr Winterbottom und Sir Toby?


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#3 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Oktober 2017 - 21:47

Es müssen ja nicht alle Namen belegt werden.

Mich interessiert dieses Zwischenreich, in das Monkey flüchten will. Aber das kommt wohl erst in späteren Romanen.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#4 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Oktober 2017 - 08:52

"Tötet Monkey!"

 

Da wird wohl so mancher frohlocken...  :bighlaugh:  


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#5 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Oktober 2017 - 18:16

Das ist kein schöner Romantitel. Und ich wäre traurig. Ich würde ihn vermissen.


Bearbeitet von Elena, 29 Oktober 2017 - 18:17.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#6 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 31 Oktober 2017 - 18:55

Ich auch.



#7 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 31 Oktober 2017 - 23:37

Ich nicht.



#8 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 01 November 2017 - 07:12

Ich muss zugeben, ich hab von seiner Charakterentwicklung nichts gelesen. Seit ich ihn jedoch kenne, habe ich keine Geschichte gelesen, die ihn unverzichtbar oder auch nur lebendig geschildert hätte. Ich kenne ihn nur als völlig beliebigen Typen.

 

Dass er trotzdem natürlich nicht getekenert wird, ist ja klar ....


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#9 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 November 2017 - 11:08

Bei einem Titel wie "Tötet Gucky!" würde sicherlich kaum jemand über den Tod des Ilts spekulieren... Jedenfalls nicht wirklich.

 

Aber bei Monkey.... :whistling:


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#10 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 01 November 2017 - 14:09

Bei einem Titel wie "Tötet Gucky!" würde sicherlich kaum jemand über den Tod des Ilts spekulieren... Jedenfalls nicht wirklich.

 

Aber bei Monkey.... :whistling:

Auch nicht. Bestenfalls ist das die Vorbereitung darauf, dass er in absehbarer Zeit aus der Serie geschrieben wird. Aber wer wird danach auf Lienarraumtorpedos reiten?



#11 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 01 November 2017 - 16:06

Auch nicht. Bestenfalls ist das die Vorbereitung darauf, dass er in absehbarer Zeit aus der Serie geschrieben wird. Aber wer wird danach auf Lienarraumtorpedos reiten?

oder

 

 

Der Oxtorner atmete nicht mal schneller, als er neben dem Toten niederkniete.

 

 

Nachdem er zwei Roboter und zwanzig Soldaten ausgeschaltet und einen weiteren zwanzig Sekunden vor sich her getrieben hat, bevor er ihn mit drei Granaten und einem Trümmertoser erledigte. (Hätte ich das in Spoilertags setzen sollen?)

 

Herrje. Bei solchen "tollen" Szenen frag ich mich immer häufiger, warum ich mir das Zeug antue.

He, ich gestehe zu meiner Schande: ich lese gerne Superheldencomic, aber irgendwie erwarte ich mehr von Rhodan als so einen unkaputtbaren Unsympathen.

Zudem mir der Roman so vorkam, als wären fast alle USO-Leute totale Luschen im Vergleich zu diesem Übermenschen.

Vorsicht, Spoiler -- okay, ich pack's in Spoilertags: 

Spoiler

Für mich wurde mit der Szene einfach herausgestellt, wie unglaublich unfähig die drei im Vergleich zu Monkey sind. 

Das war zumindest für mich so penetrant: außer Monkey scheint es kaum kompetente Leute in Quinto Center zu geben. Die anderen versagen, werden abgeschossen, sind nicht fähig, eine simple Aufgabe zu erfüllen. Alles um diesen Kerl ja heller scheinen zu lassen. (Und es ist natürlich Monkey, der später einen killt , damit endlich einer der Angreifer obduziert werden kann. Wer nimmt die Köchin gefangen? Supermonkey.) 

Auch im nächsten Roman wird ständig heraus gekehrt, wie genial und überlegen Supermonkey doch ist.

Sorry, ich kann mit so einer Figur nichts anfangen.

Irgendwie ... ne.

 

Verenas Roman fand ich da erheblich überzeugender. Gerade weil der sich nicht dermaßen auf diese Witzfigur konzentrierte.


Bearbeitet von Günther Drach, 01 November 2017 - 16:19.


#12 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 November 2017 - 17:32

Zudem mir der Roman so vorkam, als wären fast alle USO-Leute totale Luschen im Vergleich zu diesem Übermenschen.

 

Vielleicht war das ja sogar expose-gewollt?


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#13 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 01 November 2017 - 20:08

 

Verenas Roman fand ich da erheblich überzeugender. Gerade weil der sich nicht dermaßen auf diese Witzfigur konzentrierte.

 

Danke für deinen Beitrag. Jetzt weiß ich alles und brauch mir den Band nicht anzutun. Inzwischen lass ich Uwe Anton regelmäßig aus, denn obwohl ich ihn einst gerne las, empfinde ich seine Beiträge inzwischen fast als unlesbar. Hin und wieder gibts n Ausreißer, aber um den ggfs nicht zu verpassen, quäle ich mich nicht durch seine restlichen 99 Prozent. Sorry.

Dabei ist der Zyklus an sich echt gut lesbar!


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0