Zum Inhalt wechseln


Lovecraft Country


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 06 November 2017 - 18:58

Matt Ruff

Lovecraft Country



#2 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 06 März 2018 - 19:40

Neuigkeiten zur HBO-Adaption von Lovecraft Country



#3 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2018 - 06:54

"Matt Ruff gelingt es, eine Lovecraft-Atmosphäre der ständigen Bedrohung zu schaffen, ohne dafür monströse Wesen in Anspruch nehmen zu müssen. Der Alltag in den Vereinigten Staaten von 1954 bietet Horror genug. Ku-Klux-Klan statt Cthulhu-Kult." Wolfgang Schneider in der F.A.Z. am 22.06.2018

 

http://www.faz.net/a...rue#pageIndex_0

 

 



#4 Dyrnberg

Dyrnberg

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juli 2018 - 20:24

Vor drei Tagen mit diesem Buch begonnen. Mein erster Ruff, wie ich zugeben muss. Mal schauen, wie's weitergeht. Der Anfang ist sehr "Männer sitzen im Auto"-lastig und erinnert mich dabei - wenngleich die Thematik eine gänzlich andere ist - etwas an "American Gods".



#5 Dyrnberg

Dyrnberg

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 August 2018 - 16:14

Mir hat es nur bedingt gefallen. Warum? Für meinen Geschmack enthält der Roman zu viel Hokus Pokus Elemente. Der Einstieg ist gut, hat Witz, die tägliche Diskriminierung gerade durch die Polizei wird irgendwie süffisant geschildert, im Sinne einer Pulp Erzählung, und zugleich bleibt einem natürlich jegliches Grinsen im Halse stecken, da man weiß, dass hier die Realität erzählt wird. Je länger der Roman aber dauert, desto mehr war mir die Story im Grunde egal.

 

Die Vermengung von Rassimus und Okultismus ist eine gute Idee - aber sie hat mich als Lesenden nicht bis ganz ans Ende der Geschichte getragen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0