Zum Inhalt wechseln


Foto

3. Dezember: "Reiten wir" - Fantastikautoren für Karl May live in Second Life


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 18 November 2017 - 13:02

Eingefügtes Bild
 
 
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Wie jede ordentliche Westernstadt hat auch diese die traditionelle Karl May Bibliothek. Diese hier hat BukTom zur Pegasus Filiale ausgebaut.
Eingefügtes Bild
 
 
 



Alex Jahnke hat ein literarisches Experiment gewagt. Er hat eine ganze Bande von Fantastikautoren um sich geschart, um sie Kurzgeschichten in der Tradition von Karl May verfassen zu lassen. Die Anthologie "Reiten wir" ist in der Edition Roter Drache erschienen.
Natürlich begeistert dieses Konzept Weltenbastler wie Barlok Barbosa und mich.  Es lag also nahe, daraus eine virtuelle Lesung zu machen. Wir verraten euch nicht wo, aber die passende Westernstadt steht bereits. Wir haben allerdings moch einige Ideen mehr für die große Show am 3. Dezember. Natürlich lesen wir mehrstimmig. Aber das wird nicht alles sein.
Es geht los, am Sonntag, den 3. Dezember ab 20 Uhr. 
Die SLURL folgt...


#2 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 25 November 2017 - 20:13

Eingefügtes Bild
 
 
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Wie jede ordentliche Westernstadt hat auch diese die traditionelle Karl May Bibliothek. Diese hier hat BukTom zur Pegasus Filiale ausgebaut.
Eingefügtes Bild
 
 
 



Alex Jahnke hat ein literarisches Experiment gewagt. Er hat eine ganze Bande von Fantastikautoren um sich geschart, um sie Kurzgeschichten in der Tradition von Karl May verfassen zu lassen. Die Anthologie "Reiten wir" ist in der Edition Roter Drache erschienen.
Natürlich begeistert dieses Konzept Weltenbastler wie Barlok Barbosa und mich.  Es lag also nahe, daraus eine virtuelle Lesung zu machen. Wir verraten euch nicht wo, aber die passende Westernstadt steht bereits. Wir haben allerdings moch einige Ideen mehr für die große Show am 3. Dezember.
Für euch lesen gemeinsam, szenisch und mehrstimmig: Anja Bagus, Alex Jahnke, Sabine Schäfers und auch der Kueperpunk.
Es geht los, am Sonntag, den 3. Dezember ab 20 Uhr.


#3 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 November 2017 - 20:45

Klingt spannend!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#4 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 01 Dezember 2017 - 19:49

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Am kommenden Sonntag, den 3. Dezember wird uns Autor und Herausgeber Alex Jahnke seine Westernanthologie "Reiten wir" vorstellen. Mit ihm lesen außerdem Ajna Bagus und Sabine Schäfers und als unterstützende Stimmen Zauselina Rieko und ich. 
Es geht am Sonntag um 20 Uhr los. Ihr könnt euch aber schon jetzt in der Westernstadt umsehen:
 


#5 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 03 Dezember 2017 - 13:45

Heute ab 20 Uhr: Reiten wir - Die große Westernlesung

 

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Am kommenden Sonntag, den 3. Dezember wird uns Autor und Herausgeber Alex Jahnke seine Westernanthologie "Reiten wir" vorstellen. Mit ihm lesen außerdem Ajna Bagus und Sabine Schäfers und als unterstützende Stimmen Zauselina Rieko und ich. 
Es geht am Sonntag um 20 Uhr los. Ihr könnt euch aber schon jetzt in der Westernstadt umsehen:
 


#6 wurmlochdiesel

wurmlochdiesel

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 108 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 03 Dezember 2017 - 19:15

Cooles Szenario!

Euch eine gute Zeit und viele virtuelle Gäste.

Meine Kutsche wird es wegen Achsbruch heute nicht schaffen ... ;)


Cover_113x180.jpg Titel171214_RGB_klein.jpg

 

 

Autorenseite auf Amazon mit allen (beiden) Werken: bit.ly/bop-andre

 

  • (Buch) gerade am lesen:Tools of Titans (no scifi)
  • (Buch) als nächstes geplant:ex vitro: c23
  • • (Buch) Neuerwerbung: Lord Gamma
  • • (Film) gerade gesehen: Bladerunner 2049
  • • (Film) als nächstes geplant: Battlestar Galactica (die Serie)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0