Zum Inhalt wechseln


Andreas Brandhorst - Die nächsten Projekte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Andreas Brandhorst_*

Gast_Andreas Brandhorst_*
  • Guests

Geschrieben 04 Dezember 2017 - 17:51

DIE NÄCHSTEN PROJEKTE

 

Ich bin in letzter Zeit oft gefragt worden, wie es nach »Das Erwachen« (https://www.piper.de...8-3-492-06080-6) weitergeht, ob ich die Science Fiction zu verlassen gedenke und vorhabe, nur noch Thriller und Gegenwartsromane zu schreiben. Die Antwort lautet: Nein, ich bleibe der SF erhalten, und ja, ich werde auch andere Romane schreiben, die der Gegenwart viel näher sind. Wie sehen meine nächsten Projekte aus? Zwei Romane sind bereits fertig. Der erste, ein Science-Fiction-Roman, erscheint am 1. März 2018 mit dem Titel »Die Tiefe der Zeit« (https://www.piper.de...8-3-492-70427-4). Der andere ist ein †¦ Psychothriller, so würde ich ihn nennen, wenn ich gezwungen wäre, ihm ein Etikett zu geben. Er heißt »Schutzengel« und erscheint im Frühjahr 2019 in Pipers Belletristik-Reihe. Abgesehen von diesen beiden fertigen Romanen habe ich vier Verträge bei Piper, die es zu erfüllen gilt. Drei von ihnen betreffen SF-Romane und der vierte einen weiteren großen Thriller mit dem Titel »Ewiges Leben«, vorgesehen für Herbst 2018 in der Belletristik-Reihe von Piper. Die drei neuen SF-Romane (Einzelromane, keine Trilogie) erscheinen voraussichtlich 2019 und 2020, und nein, ich weiß noch nicht, worum es ihnen gehen wird, denn derzeit bin ich ganz auf die Arbeit an »Ewiges Leben« konzentriert und beschäftige mich mit der neuen Gentechnik CRISPR/Cas9 und virtueller Realität. - Das sind, im kurzen Überblick, meine nächsten zweieinhalb bis drei Arbeitsjahre. Science Fiction und Thriller, eine gute Mischung.

 

Beste Grüße

Andreas

 




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0