Zum Inhalt wechseln


Foto

SciFi-Dino und Schreiberling

Serie SciFi Autor

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Michael Schenk

Michael Schenk

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:53343 Wachtberg

Geschrieben 06 Januar 2018 - 16:13

[font="arial;"]Mein Name ist Michael Schenk und ich wurde Fan von SciFi, als auf den Cons die Freunde der Sparte „Schwert und Magie“ noch einen Regenschirm hinter den Gürtel klemmten, um sich von den Space-Junkies abzuheben. Höhepunkt jedes Cons waren die Dia-Shows, bei denen ein Tröpfchen Öl auf das projizierte Dia gegeben wurde, was wunderschöne Farbeffekte zur Musik, zum Beispiel "Interstellar Overdrive" ergab. [font="arial;"]Damals war SciFi überwiegend den Heftreihen vorbehalten und es gab sie noch als Leinengebundene Ausgabe in den Leihbüchereien. [/font][font="arial;"]Analoge, keine digitalen. [/font]Die Zeiten haben sich geändert und ich genieße heute die Effekte in Sci-Fi-Filmen, auch wenn ich der Überzeugung bin, dass uns das geschriebene Wort, gedruckt oder digital, den meisten Freiraum für unsere Phantasie lässt.[/font]

[font="arial;"]Meine persönliche Bibliothek umfasste einmal rund 1.600 Bücher und Taschenbücher sowie die gleiche Anzahl an Heften verschiedener Reihen. Seitdem sie bei meiner einstigen Scheidung einem "Wasserschaden" zum Opfer fiel, passt mein Fundus in ein einziges Regal und, dank dem eletrifizierten Zeitalter, auf die Speicher meines PC und Readers.[/font]

[font="arial;"]Seit einigen Jahren schreibe ich selbst in den Sparten Fantasy und SciFi, und meine Bücher erscheinen als Print oder e-Book. Wirklich bekannt ist der Autor Michael H. Schenk eigentlich nicht, aber jeder kann sich selbst ein Bild machen, ob ihm meine Werke zusagen könnten. Hierzu dient die Homepage www.sky-navy.de, die ich fortwährend aktualisiere und auf der man Hintergrundinfos und Leseproben findet.[/font]

[font="arial;"]Gelegentlich zeichne ich oder versuche mich an einer Grafik und wenn es mich ganz furchtbar erwischt, stürze ich mich in SF-Basteleien (sofern die Gelenke und Augen da mitspielen).[/font]

[font="arial;"]Was ich an der SciFi heute ein wenig bedauere, ist der deutliche Rückgang an Vielfalt. Klar, es gibt massig Autoren und Abenteuer, doch viel zu viele sind durch StarWars, StarTrek und Co. beeinflusst. Während früher jeder Autor sein eigenes Universum erschuf, wird heute viel zu oft die Technologie genutzt, die man aus den Serien kennt. [/font]

[font="arial;"]Ich bin zum zweiten Mal verheiratet, habe zwei Söhne, eine Tochter und inzwischen den vierten Enkel, was mich wahrscheinlich als Dinosaurier qualifiziert. [/font]

[font="arial;"]Ich freue mich auf unseren Austausch im Forum und verbleibe mit herzlichen Grüßen[/font]

[font="arial;"]Euer Michael[/font]


"Das geschriebene Wort ist die Schwinge unserer Phantasie."


#2 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 06 Januar 2018 - 16:22

Servus Michael, willkommen im Forum, wir kennen uns ja schon anderweitig, und einen schönen Gruß von Dinosaurier zu Dinosaurier: Ich habe erst drei Enkel.

;)



#3 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 06 Januar 2018 - 16:24

Jo, Willkommen und viel Spaß hier! (Ich habe aber noch keine Enkel.)

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#4 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 06 Januar 2018 - 16:27

Herzlich willkommen, Michael!

Habe auch noch keine Enkel...


Bearbeitet von C. J. Knittel, 06 Januar 2018 - 16:28.

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#5 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Januar 2018 - 22:05

Cordially welcome - oder was immer auch Dein Impulsgeber für Dein transmissives Organ sein wird.

 

Und nein: auch ich habe - noch - keine Enkel.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#6 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.258 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 Januar 2018 - 22:13

Hallo, Michael!   Herzlich willkommen hier. Interessante Vita! Wasserschaden, ja ja, alles klar. :(   Ich wünsche Dir viel Spaß hier und bin wohl die einzige hier, die nie Enkelkinder haben wird! :(


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.330 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Januar 2018 - 14:54

Willkommen, Familien-Dinosaurier, von einem Single-Dinosaurier! :qtoothless: :ValsWeizen: Interessanter Erstpost, oben! :thumb: Fühl dich bei uns an Board wohl!


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#8 wurmlochdiesel

wurmlochdiesel

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 108 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 08 Januar 2018 - 09:08

Hearty welcome ... ;)

Viel Spaß beim Stöbern, und natürlich viel Erfolg mit deinen Werken!

Hier im Forum gibt es dazu stets gute Anregungen und Tipps - z.B. in der Autorenwerkstatt.

Mit vier Kindern sind die Zukunftsaussichten für Enkel nicht schlecht, aber die Älteste ist gerade 11 geworden,

könnte also noch etwas dauern ...

Ein gutes 2018!!!

 

André


Cover_113x180.jpg Titel171214_RGB_klein.jpg

 

 

Autorenseite auf Amazon mit allen (beiden) Werken: bit.ly/bop-andre

 

  • (Buch) gerade am lesen:Tools of Titans (no scifi)
  • (Buch) als nächstes geplant:ex vitro: c23
  • • (Buch) Neuerwerbung: Lord Gamma
  • • (Film) gerade gesehen: Bladerunner 2049
  • • (Film) als nächstes geplant: Battlestar Galactica (die Serie)

#9 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 Januar 2018 - 16:50

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Lieber Michael Schenk, auch von mir ein [/color][color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:18px;][font="'comic sans ms', cursive;"]herzlich Willkommen[/color][/font][color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;] in unserem Netzwerk. Hoffentlich ergeben sich viele interessante Diskussionen[/color]

 

 

 

Was ist denn mit diesem Text passiert? Ich war das nicht!


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 07 Juli 2021 - 08:47.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#10 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.380 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 10 Januar 2018 - 20:54

 

Wirklich bekannt ist der Autor Michael H. Schenk eigentlich nicht†‹ ...

 

"Uneigentlich" wohl schon. Ich kenne Dich nämlich wie einige andere hier auch.

Herzlich Willkommen!

 

 

  Ich wünsche Dir viel Spaß hier und bin wohl die einzige hier, die nie Enkelkinder haben wird! :(

 

Unter den SF-Fans sind sehr viele kinder- und damit in weiterer Folge auch enkellos. Alleine bist Du sicher nicht. Und ob ich mal Kinder habe ... vermutlich auch nicht mehr.



#11 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.466 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 12 Januar 2018 - 08:23

Auch von mir ein fröhliches Hallo und Willkommen!



#12 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 Juli 2021 - 08:46

Enkel werden echt überbewertet. Wenn ich die mir bekannten Vorfahren so betrachte, sollte mensch dieses Erbgut vielleicht nicht unbedingt weitergeben ....  :jumpgrin:


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#13 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.237 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 07 Juli 2021 - 16:18

Dir muss echt langweilig sein, wenn du einen 3,5 Jahre alten Vorstellungsthread liest und noch oben spülst.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Serie, SciFi, Autor

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0