Zum Inhalt wechseln


Foto

Nochkeinnaut tom beantragt Boarding Pass


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 tom-c-t

tom-c-t

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 19 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Trubschachen

Geschrieben 14 Januar 2018 - 16:48

Hallo Zusammen

 

Ich heiße tom Turtschi, arbeite und wohne in der Schweiz, genauer im Emmental, einer idyllischen Gegend mit grasgrünen Landwirtschaftslandschaften voller riesiger Traktore und Subventionsempfängern. Also genau dort, wo die Löcher im Käse erfunden wurden - aber das ist lange her ...
 
Ich verziehe mich gerne in die Zukunft, um aus sicherer Distanz die toxischen Stoffe der Gegenwart zu elaborieren. Ich skizziere und notiere, mit Beistift auf A4, oder ich werfe die Formuliermaschine im Kopf an und bemühe mich, schreibend mein Driften durch die Zeit zu ergründen. (www.tom-turtschi.ch)
 
Bei den Feldversuchen im richtigen Leben arbeite ich als Gestalter und Szenograf. Seit 1997 betreibe ich gemeinsam mit meiner Frau Regula die Agentur hof3; wir realisieren Ausstellungen, Erlebniswelten und Multimedia­exponate. (www.hof3.com)
 
Nebenbei assistiere ich Regula bei ihrem Permakulturprojekt (Gemüse, Äpfel, Schafe, Hühner, Bienen †¦). Nicht mit einem grünen Daumen gesegnet, kultiviere ich als Schattengärtner Saprobionten und helfe bei der Ver­edelung der Äpfel: Wir experimentieren an der Herstellung eines genießbaren Cidres.
Einen Monat im Sommer verbringe ich die Abende im Kassenhäuschen unseres Openair-Kinos. (www.hof3.ch/kino)