Zum Inhalt wechseln


Foto

Nochkeinnaut tom beantragt Boarding Pass


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 tom-c-t

tom-c-t

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 19 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Trubschachen

Geschrieben 14 Januar 2018 - 16:48

Hallo Zusammen

 

Ich heiße tom Turtschi, arbeite und wohne in der Schweiz, genauer im Emmental, einer idyllischen Gegend mit grasgrünen Landwirtschaftslandschaften voller riesiger Traktore und Subventionsempfängern. Also genau dort, wo die Löcher im Käse erfunden wurden - aber das ist lange her ...
 
Ich verziehe mich gerne in die Zukunft, um aus sicherer Distanz die toxischen Stoffe der Gegenwart zu elaborieren. Ich skizziere und notiere, mit Beistift auf A4, oder ich werfe die Formuliermaschine im Kopf an und bemühe mich, schreibend mein Driften durch die Zeit zu ergründen. (www.tom-turtschi.ch)
 
Bei den Feldversuchen im richtigen Leben arbeite ich als Gestalter und Szenograf. Seit 1997 betreibe ich gemeinsam mit meiner Frau Regula die Agentur hof3; wir realisieren Ausstellungen, Erlebniswelten und Multimedia­exponate. (www.hof3.com)
 
Nebenbei assistiere ich Regula bei ihrem Permakulturprojekt (Gemüse, Äpfel, Schafe, Hühner, Bienen †¦). Nicht mit einem grünen Daumen gesegnet, kultiviere ich als Schattengärtner Saprobionten und helfe bei der Ver­edelung der Äpfel: Wir experimentieren an der Herstellung eines genießbaren Cidres.
Einen Monat im Sommer verbringe ich die Abende im Kassenhäuschen unseres Openair-Kinos. (www.hof3.ch/kino)
 
Mich als  "Jungautor" zu bezeichnen wäre angesichts meines Jahrgangs etwas lächerlich. Nichts desto trotz habe ich 2017 zum ersten Mal einige meiner Geschichten publiziert und im Sammelband "ENIWETOK. Die Flucht" zusammengestellt. Gerne möchte ich hier im Forum die Story-Sammlung vorstellen - vielleicht findet sich die eine oder der andere, die oder der sich verführen lässt, seine Nase in das Buch zu stecken;-) Nähere Angaben findet ihr in der Rubrik "Neuerescheinungen".

Bearbeitet von tom-c-t, 14 Januar 2018 - 18:55.

"Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, daß immer nur ein Tag auf einmal kommt." Dean Acheson

 

www.tom-turtschi.ch

  • (Buch) gerade am lesen:James Tiptree Jr. *Houston! Houston!"

#2 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 14 Januar 2018 - 18:17

Herzlich wilkommen, Tom! Ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast und schätze, du wirst dich schnell heimisch fühlen.

 

Liebe Grüße

 

fancy

(Marianne)


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#3 tom-c-t

tom-c-t

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 19 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Trubschachen

Geschrieben 14 Januar 2018 - 18:53

Wow, das ist schön, an einem unvertrauten Ort von einer lieben alten Bekannten begrüsst zu werden! Hallo fancy - ich werde mir bald eine Liste mit deinen Pseudonymen anlegen, damit ich dich das nächste Mal gleich erkenne;-) Liebe Grüsse, tom


"Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, daß immer nur ein Tag auf einmal kommt." Dean Acheson

 

www.tom-turtschi.ch

  • (Buch) gerade am lesen:James Tiptree Jr. *Houston! Houston!"

#4 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 14 Januar 2018 - 20:21

Hallo und herzlich willkommen, Tom! Viel Spaß hier bei uns!


Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#5 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Januar 2018 - 20:32

Willkommen!



#6 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Januar 2018 - 08:44

Willkommen! Bin letzte Woche erst beim Lesen der Rezi zu Parasitengeflüster auf Dich aufmerksam geworden. Schön, dass Du es in die Foren geschafft hast!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#7 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 15 Januar 2018 - 12:49

Ein Trubschachener, das nenne ich mal Exotik! Handlungsort eines meiner Lieblingsbücher.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#8 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Januar 2018 - 16:43

Komm rein, nimm Dir 'nen Keks!

 

Peter


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#9 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 Januar 2018 - 17:20

Willkommen und Prost! :ValsWeizen:



#10 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 15 Januar 2018 - 17:39

Wow, das ist schön, an einem unvertrauten Ort von einer lieben alten Bekannten begrüsst zu werden! Hallo fancy - ich werde mir bald eine Liste mit deinen Pseudonymen anlegen, damit ich dich das nächste Mal gleich erkenne;-) Liebe Grüsse, tom

:bighlaugh: Sooo viele sind es gar nicht ...


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#11 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Januar 2018 - 19:29

Auch aus dem tiefgründigen Ruhrgebiet ein herzliches Willkommen!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#12 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 15 Januar 2018 - 23:12

Ein herzliches Willkommen, Tom! :baloon:  :cheers:  :baloon:

 

Was übrigens die "familiäre Ursachenforschung" für die Löchrigkeit bestimmter Käsesorten betrifft, siehe bitte (auch) hier: :D  ;)

 

http://www.textlog.d...cher-kaese.html

 

Beste Grüße

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#13 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Januar 2018 - 10:58

Willkommen bei uns an Board! ^_^ :cheers: Lass es dir bei uns gut gehen!


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#14 tom-c-t

tom-c-t

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 19 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Trubschachen

Geschrieben 16 Januar 2018 - 19:45

So schnell hüpft man also als Bambinaut durch diese Gegend!  :jump:

Ich möchte mich bei allen Infonauten bis zum Interstellargestein für den freundlichen Empfang bedanken!

 

"[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Ein Trubschachener, das nenne ich mal Exotik!"[/color]

Simifilm, ich kann dir versichern, TRUBSCHACHEN ist weder extraterrestrisch noch eine rein literarische Fiktion von E.Y. Meyer: Ich lebe wirklich seit 22 Jahren in diesem Kaff. An der Bahnstrecke zwischen Luzern und Bern gelegen ist es zutiefst ländlich, rückt allerdings immer mehr in den Agglomerationsbereich von Bern (1/2h Zugfahrt). Meyers Beschreibung hatte mit dem wirklichen Dorf nie viel zu tun: Es war niemals ganz so hinterwäldlerisch und verstaubt, wie er es beschrieb. Mit zwei großen Industriebetrieben, die seit einem halben Jahrhundert in die ganze Welt exportieren, wies es auch immer eine der Welt zugewandte Seite auf.

 

Heute verändert es sich, wird zunehmen zu einem Labor von Utopien und Gegenentwürfen: Viele Städter finden den Weg in die strukturschwache Region, erobern sich Nischen. Es entstehen Wohn- und Arbeitsprojekte, Biohöfe (Bis zu Demeter- und Permakulturbetrieben), alternative Produktions- und Tauschkonzepte ...

 

Das nur so nebenbei, damit sich hier keine Panik von wegen eines exotischen Eindringlings breit macht.

 

Freue mich dabei zu sein;-)

 


Bearbeitet von tom-c-t, 16 Januar 2018 - 19:49.

"Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, daß immer nur ein Tag auf einmal kommt." Dean Acheson

 

www.tom-turtschi.ch

  • (Buch) gerade am lesen:James Tiptree Jr. *Houston! Houston!"

#15 tom-c-t

tom-c-t

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 19 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Trubschachen

Geschrieben 16 Januar 2018 - 20:00

 

Was übrigens die "familiäre Ursachenforschung" für die Löchrigkeit bestimmter Käsesorten betrifft, siehe bitte (auch) hier: :D  ;)

 

http://www.textlog.d...cher-kaese.html

 

 

Danke Jakob! Mit deinem Link werde ich bestimmt den Ereignishorizont der schwarzen Löcher im Käse durchdringen und in andere Dimensionen vorstoßen. Rein literarisch glücklicherweise, ohne die Zähne in den Emmentaler reinhauen zu müssen, den ich doch ziemlich verabscheue ...


"Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, daß immer nur ein Tag auf einmal kommt." Dean Acheson

 

www.tom-turtschi.ch

  • (Buch) gerade am lesen:James Tiptree Jr. *Houston! Houston!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0