Zum Inhalt wechseln


Foto

BIOM ALPHA Band 3 "Der Krieg"

Biom Alpha

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 30 Januar 2018 - 16:43

Ab sofort zu haben überall, wo es Bücher gibt:

 

Eingefügtes Bild

 

Frederic Brake, Uwe Hermann sowie meine Wenigkeit zeichnen verantwortlich für die spannende und knackige Fortsetzung unserer SciFi-Serie. Das Cover ist erneut von Susan Gerardi, das Layout erledigte Frank Lauenroth und das Korrektorat Norbert Fiks.

 

Band 3 erscheint jetzt mit mehrmonatiger Verspätung. Einer der Gründe ist der Tod unseres geschätzten Mitarbeiters Christian Weis.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden handelt es sich nicht mehr um einen Sammelband von drei E-Books, sondern um ein "Gesamtpaket", das drei Handlungsebenen enthält. Gegenüber den ersten Bänden ist der Umfang etwas geringer - und damit auch der Preis, der bei nur EUR 8,99 liegt (E-Book 5,99).

 

Für Neueinsteiger oder Leser, die sich nicht mehr genau an das Geschehen in den ersten Bänden erinnern, bringt der Band ein Glossar und eine Zusammenfassung der Vorgeschichte.

 

Wer jetzt noch nicht im Webshop seiner Wahl auf "kaufen" geklickt hat, kann sich gerne den Buchteaser anschauen oder kurze Ausschnitte auf unserer Webseite biomalpha.de begutachten. Und danach auf "kaufen" klicken  :aliensmile:

 

Im Namen des ganzen Teams von Biom Alpha wünsche ich spannende Unterhaltung (beim Lesen, nicht beim Kaufen).


Bearbeitet von Uwe Post, 30 Januar 2018 - 22:43.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#2 der.unbesiegbare

der.unbesiegbare

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 17 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt (Oder)

Geschrieben 30 Januar 2018 - 20:04

Hilfe, Uwe, ich sehe nicht mehr durch!

Das letzte Buch habe ich noch vom Wurdack Verlag gekauft: Biom Alpha 1.3 - Symbionten des Schwarms

Komme ich jetzt nahlos bei euch rein? Oder stimmmen die Episoden mit den jetzigen Bänden gar nicht mehr überein??? Mir haben die ersten Episoden sehr gut gefallen und dann habe ich durch den Verlagwechsel alles aus den Augen verloren, möchte aber gerne wieder einsteigen, aber ich muss auch nichts doppelt haben...

Danke für die Aufklärung

Bernd



#3 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 30 Januar 2018 - 20:34

Das müsste über das zweite Buch "Der Aufbruch" nahtlos möglich sein.


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#4 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 30 Januar 2018 - 20:58

Ganz recht.

Sammelband 1 enthält die Episoden 1-3, die bei Wurdack als E-Books erschienen sind.

Sammelband 2 enthält die Episoden 4-6, die eigentlich auch als E-Books hätten erscheinen sollen, aber nicht sind. Wir haben sie daher direkt als Sammelband zusammengefasst und die Episodenunterteilung beibehalten, auch wenn sie nicht weiter von Bedeutung ist.l

Band 3 setzt die Geschichte fort, ist aber eben kein "Sammel"band mehr, weil er direkt als eine Einheit geschrieben wurde.


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#5 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 Februar 2018 - 12:36

Eingefügtes Bild

 

[color=rgb(20,23,26);font-family:'Segoe UI', Arial, sans-serif;]Zum Start des dritten Biom Alpha[/color][color=rgb(20,23,26);font-family:'Segoe UI', Arial, sans-serif;]-Bandes gibt es die [/color][color=#ff0000;][font="'Segoe UI', Arial, sans-serif;"]Bände 1 und 2 als ebook zum Schnupperpreis von nur 4,99 Euro[/color][/font][color=rgb(20,23,26);font-family:'Segoe UI', Arial, sans-serif;]. [/color]

[color=rgb(20,23,26);font-family:'Segoe UI', Arial, sans-serif;]Überall wo es ebooks gibt. Für genau zwei Wochen. z. B. auch hier https://www.amazon.d.../dp/B01HS54NZ2/[/color]


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#6 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 06 Februar 2018 - 17:36

Mach mal die Schrift größer, denk ans Alter durchschnittlicher SF-Leser!!  :aliensmile:


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#7 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 07 Februar 2018 - 21:22

Dann hab ich mal zugeschlagen und auch gleich in den ersten Band reingefunden ...  


  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#8 Uwe Hermann

Uwe Hermann

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wagenfeld

Geschrieben 08 Februar 2018 - 06:18

Dann wünschen wir dir viel Spaß beim Lesen!



#9 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 08 Februar 2018 - 16:16

Dann wünschen wir dir viel Spaß beim Lesen!

Danke. Ich bin jetzt im zweiten Abschnitt und das Lesen ging sehr zügig. Ein Zeichen dafür das ... ;-)

 

Die vielen Handlungsebenen stören überhaupt nicht. Sie bringen erst die richtige Spannung.

Den Faden wie anderswo geschrieben hab ich noch nicht verloren.

 

Der "Pflanzensymbiont" ist äußerst interessant.

 

Ich werde auch keine anderen Rezis lesen weil es mir bis jetzt sehr gut gefällt udn ich mich nicht von andern Meinung beeinflussen lasen will.

 

valgard/lothar

 

 

 

 

 

 


  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Februar 2018 - 18:58

Ich hab jetzt die #2 & #3 bei JPC als normale Bücher bestellt; auch wenn ich mit #1 erst so ein Viertel fertig bin, finde ich's sehr cool, eine 2. Bandserie zu lesen, die aus einer Diskussion im SFN entstand. Und dass ihr das noch immer als Team weitermacht, wenn auch inzwischen reduziert.

 

Das Sonderangebot war für mich leider nichts, da ich keinen physischen Kindle habe. Der alte S/W-Kindle unter Windows ist gerade nicht zugreifbar; weiß auch gar nicht, ob der noch gehen würde, da bei Amazon da jetzt nur noch was von "Cloud Kindle" erwähnt wird (in einem Klickbereich rechts). Verstonn isch nischt! Papierbücher sind eh besser! :wub:

 

P.S.: Bei JPC heißen alle 3 Bände in der Übersicht "Biom Alpha", und 2 haben den gleichen Preis - etwas verwirrend. V.a. die unterschiedlich aussehenden Cover-Icons deuten an, dass der Inhalt sich unterscheidet. Drauf klicken muss man dann eben... :P


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 08 Februar 2018 - 19:02.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#11 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 08 Februar 2018 - 19:04

Naut ist nicht mehr dabei?


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#12 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 08 Februar 2018 - 20:21

Er ist derzeit leider mit anderen Dingen beschäftigt. Im Mengerraum oder so ähnlich.

 

Abgesehen von den Autoren auf dem Cover gehört im Moment nur noch Frank Lauenroth zum Team. Merlin Thomas ist ausgestiegen und dass Christian Weiß leider verstorben ist, wisst ihr ja.

Wir haben für Band 4 einen neuen Kollegen zur Unterstützung in der Hinterhand, das ist allerdings noch nicht spruchreif.


Bearbeitet von Uwe Post, 08 Februar 2018 - 20:23.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#13 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 16 Februar 2018 - 17:37

Ich wollte dem Team nur mitteilen das ich die drei ebooks ausgelesen habe!

Wann gehts weiter ;-)


  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#14 Uwe Hermann

Uwe Hermann

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wagenfeld

Geschrieben 18 Februar 2018 - 13:50

Wenn es mehr wie dich gibt!  :bighlaugh:



#15 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Februar 2018 - 20:09

Er ist derzeit leider mit anderen Dingen beschäftigt. Im Mengerraum oder so ähnlich.

Wenn es das mal wäre - tatsächlich beschäftigt mich mehr der U-space. Aber Uwe & Team kommen sehr gut ohne mich klar!
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#16 Dyrnberg

Dyrnberg

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 742 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 März 2018 - 07:45

Josefson bespricht Teil 3: KLICK.



#17 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 11 März 2018 - 17:03

Schön, dass er so einiges positiv hervorhebt. Dass wir mit den langen Erscheinungsintervallen und zahlreichen Handlungsebenen ein Continuity-Problem haben, ist offensichtlich. Sieht man nicht zuletzt daran, dass Josefson die Biom-Gärtner für einen neuen Strang hält, dabei stammen sie noch aus Band 2. Das ursprüngliche (inzwischen etwas modifizierte) Konzept nahm sich ja GoT zum Vorbild - da werden auch nicht am Ende jeder Folge alle Handlungsstränge zusammengeführt. Dafür dauert es eben auch kein knappes Jahr, bis es weitergeht...


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#18 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 21 Januar 2019 - 11:40

Ich poste es jetzt mal hier, um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen:

BIOM ALPHA ist jetzt offiziell eingestellt.

Wundern wird das sicher niemanden mehr, der unser Projekt verfolgt hat, das von Anfang an nicht unter einem guten Stern stand. Wir haben uns trotzdem sehr schwer damit getan, es zu begraben, aber letztlich hätte eine Fortsetzung sich nicht gelohnt; alle verbliebenen Teammitglieder beschäftigen sich längst mit eigenen, vielversprechenderen Projekten.


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#19 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Januar 2019 - 15:03

Schade um das Projekt!


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0