Zum Inhalt wechseln


Foto

Exodus 36


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 31 Januar 2018 - 10:13

In Exodus 36 ist posthum die Geschichte Durch die Zeitwüste von Christian Weis erschienen. In Exodus 26 erschien Die Zeitwüste von Christian. Weiß jemand ob die beiden Geschichten etwas miteinander zu tun haben?



#2 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.351 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 Januar 2018 - 15:37

Schau mal hier ...

https://schreibkramu...3/31/exodus-36/


 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#3 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 27 Juli 2018 - 18:23

Ganz vergessen: Danke für den Hinweis.



#4 Dyrnberg

Dyrnberg

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Februar 2019 - 08:41

Weil ich irgendwo mal behauptet/gefragt habe, dass Exodus 36 vergriffen sei - dem ist nicht so. Meine bestellte Ausgabe lag gestern im Briefkasten.



#5 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 19 Februar 2019 - 09:03

Laust Exodus HP gibt es zwei Versionen und eine sei ausverkauft.



#6 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.351 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Februar 2019 - 09:12

Variantcover ist noch da. Das reguläre ist wech.

Wer dieses sucht. Ich hab noch eins eins (eins gekauft und eins gewonnen :bighlaugh: ).


Bearbeitet von Frank Lauenroth, 19 Februar 2019 - 09:13.

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#7 Dyrnberg

Dyrnberg

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Februar 2019 - 09:27

Ich lese die Ausgabe gerade quer, also immer wieder mal eine Geschichte, ohne chronologisch vorzugehen. Atmosphärisch gut gefallen hat mir dabei "Für immer halb elf" von Uwe Post. Was für ein seltsamer Ort diese Bibliothek ist. Und spannend - im Sinne von: wie geht's hier wohl weiter? - war "Der Raum zwischen den Worten" von Uwe Herrmann.

 

Ich merke wieder mal: Wenn ich Autoren kenne (und bereits etwas von ihnen für gut befunden habe), gebe ich Geschichten gerne eine Chance, mich zu packen. Bei Autoren, die ich nicht kenne, hingegen, entscheidet oft der erste Absatz einer Kurzgeschichte, ob ich wirklich weiter lesen möchte. In Exodus 36 beginnt eine Story zum Beispiel mit dem Hinweis darauf, dass jemand etwas geträumt habe: Mich interessieren Träume in der Literatur nicht, daher breche ich in diesem Fall sofort ab. Das mag unfair und dumm sein, aber... vielleicht sind viele Leser, so wie ich, unerbittlich, unfair und dumm. ;)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0