Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2946 Notruf aus der Leere,von Susan Schwartz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Februar 2018 - 10:00

Über Noten für Romane kann man trefflich streiten und hier im Forum wurde auch schon über das Für und Wider diskutiert.

 

Aber dieses Heftchen scheint ja karotten... grottenschlecht zu sein, glaubt man den Bewertungen im Verlagsforum:

 

Allein 17-mal (!) wurde die Story mit 4 und schlechter bewertet (11-mal eine 5). Der Schreibstil der Autorin erhielt 10-mal die Note 4 und 1-mal sogar eine 5. 

 

Wie konnte das passieren? Formtief?


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#2 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2018 - 11:37

 

Aber dieses Heftchen scheint ja karotten... grottenschlecht zu sein, glaubt man den Bewertungen im Verlagsforum:

 

Wie konnte das passieren?

Und gerade in diesem Fall sollte man ihnen überhaupt nicht glauben. Die Noten spiegeln nur enttäuschte Erwartungen über den Zyklusfortschritt wider. Der Roman steht handlungstechnisch für sich alleine, hätte genausogut vor langer Zeit als Planetenroman veröffentlicht werden können. Das wollten offenbar viele Benoter so nicht lesen. Ansonsten ist der Schreibstil nicht besser oder schlechter als in anderen Romanen der Autorin. Auch wenn ich kein ausgesprochener Fan davon bin, finde ich eine schlechte Benotung doch durch nichts begründet.



#3 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2018 - 21:54

Und gerade in diesem Fall sollte man ihnen überhaupt nicht glauben. Die Noten spiegeln nur enttäuschte Erwartungen über den Zyklusfortschritt wider. Der Roman steht handlungstechnisch für sich alleine, hätte genausogut vor langer Zeit als Planetenroman veröffentlicht werden können. Das wollten offenbar viele Benoter so nicht lesen. Ansonsten ist der Schreibstil nicht besser oder schlechter als in anderen Romanen der Autorin. Auch wenn ich kein ausgesprochener Fan davon bin, finde ich eine schlechte Benotung doch durch nichts begründet.

 

Danke für die klare Aussage. Ich finde ja nicht einmal, dass der Roman nichts zum Handlungsfortschritt beiträgt; aber das sehen manche Leser halt anders ...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0