Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuerscheinungslesezirkel Mai 2018

Lesezirkel Neuerscheinungen Mai 2018

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
18 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Neuerscheinungslesezirkel Mai 2018 (4 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Ich würde mitlesen bei:

  1. Elan Mastai - Die beste meiner Welten (2 Stimmen [40.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 40.00%

  2. Michel Faber - Das Buch der seltsamen neuen Dinge (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Tal M. Klein - Der Zwillingseffekt (1 Stimmen [20.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  4. Jens Lubbadeh - Neanderthal (1 Stimmen [20.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  5. Becky Chambers - Zwischen zwei Sternen (1 Stimmen [20.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

Abstimmen

#1 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 06 April 2018 - 19:53

So, mal sehen, was der Mai so bringt.

 

Als Zeitplan schlage ich vor:   Vorschläge bis zum 15.04. Abstimmung bis zum 22.04. Lesestart am 1.05.2018.

 

Ich wünsche allen viel Spaß!



#2 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 06 April 2018 - 23:47

Elan Mastai

Die beste meiner Welten

 

Michel Faber

Das Buch der seltsamen neuen Dinge

 

OT: "mehrere Galaxien entfernten Planeten"(nicht nur Lucas hatte anscheinend seine liebe Not mit Astronomie :lol: ) hat man auf der Verlagsseite inzwischen aus der Buchbeschreibung -endlich!- entfernt...wie aber auch jeden anderen Hinweis auf den Handlungsort.

 

Angst, das potentielle Käufer das Buch für SF (Würg! Kotz! Spuck! Aus meinen Augen und ins Feuer mit diesem Schund!) halten und dadurch vom Kauf abgeschreckt werden könnten :rofl1:?



#3 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 07 April 2018 - 09:22

Eingefügtes Bild

 

Wir schreiben das Jahr 2147. Nanotechnologie verhindert den Alterungsprozess, genmodifizierte Mücken ernähren sich von Kohlenstoffdioxid statt von Blut und man reist nicht mehr mit dem Flugzeug sondern via Teleportation. Es ist die Welt von Joel Byram. Ein durchschnittlicher Typ mit durchschnittlichen Problemen - sein Job als KI-Coach langweilt ihn und seine Ehe mit der hübschen Sylvia steht vor dem Aus. Ein Kurztrip nach Costa Rica soll neuen Schwung in die Beziehung bringen, doch dann passiert es: Joel wird beim Teleportieren versehentlich dupliziert. Nicht genug damit, dass Sylvia nun mit seinem Doppelgänger urlaubt, jetzt wird Joel auch noch von dem mächtigen Konzern International Transport gejagt ...

 

Klingt nach simpler Unterhaltung - das brauch ich jetzt ;)


Bearbeitet von Herr Schäfer, 07 April 2018 - 09:23.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#4 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 April 2018 - 12:59

Hier verlasse ich mich auf eure Vorschläge. Es wäre sonst auch zu schwierig - wenn mich etwas interessiert, habe ich es nun einmal am nächsten Tag bereits gelesen.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#5 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 April 2018 - 13:05

Elan Mastai

Die beste meiner Welten

 

Michel Faber

Das Buch der seltsamen neuen Dinge

 

OT: "mehrere Galaxien entfernten Planeten"(nicht nur Lucas hatte anscheinend seine liebe Not mit Astronomie :lol: ) hat man auf der Verlagsseite inzwischen aus der Buchbeschreibung -endlich!- entfernt...wie aber auch jeden anderen Hinweis auf den Handlungsort.

 

Angst, das potentielle Käufer das Buch für SF (Würg! Kotz! Spuck! Aus meinen Augen und ins Feuer mit diesem Schund!) halten und dadurch vom Kauf abgeschreckt werden könnten :rofl1:?

 

Es spielt zwar auf einem anderen Planeten mit Außerirdischen, anders als im Serienpiloten bekommt man auch was vom Flug dorthin mit, aber eigentlich ist es ein Beziehungsroman, über einen Mann, dessen Frau an Krebs erkrankt. Wo der Planet liegen soll, wird im Buch nicht erwähnt (oder ich habe es überlesen). Science-Fiction-Leser könnten sich mit dem Buch schwertun.



#6 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 April 2018 - 17:00

Das sind ja nicht gerade viele Vorschläge! Da ich mir das gerade gekauft habe: [font="'comic sans ms', cursive;"]Lubbadeh / Neanderthal und Becky Chambers/ Zwischen zwei Sternen [/font](noch garantiert ungelesen, ich war am Wochenende nachweislich nicht da)


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#7 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 16 April 2018 - 19:28

Die Abstimmung ist erstellt und aktiv.



#8 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 April 2018 - 10:14

[font="'comic sans ms', cursive;"][color=rgb(90,90,90);background-color:rgb(250,251,252);]Elan Mastai - Die beste meiner Welten[font="arial, helvetica, sans-serif;"] klingt ja tatsächlich recht nett. Doch das Buch ist auch nett teuer, nicht wahr?[/color][/font][/font]

 

[font="'comic sans ms', cursive;"][color=rgb(90,90,90);background-color:rgb(250,251,252);][font="arial, helvetica, sans-serif;"]Offensichtlich haben wir auch wieder das Problem, dass die Leute vorschlagen und dann nicht abstimmen. Strange![/color][/font][/font]


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 21 April 2018 - 10:16.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#9 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 23 April 2018 - 09:30

Vielleicht sollten wir die Abstimmung verlängern. Mit drei Lesern kommen wir nicht weit, meine ich.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#10 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 24 April 2018 - 21:27

Vielleicht sollten wir die Abstimmung verlängern. Mit drei Lesern kommen wir nicht weit, meine ich.

 

Mittlerweile sind es nur noch zwei! Das Sommerloch nimmt schon wieder Anlauf.

 

Da wäre jetzt die Frage an die beiden die abgestimmt haben, ob sie einen Lesezirkel machen wollen. Ansonsten fällt er dieses mal aus und es gibt im Juli einen neuen Anlauf.

 

Also wie wollen wir es machen?



#11 FOX

FOX

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 182 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 April 2018 - 10:26

Dann sollten wir es lassen, oder? Ich werde das Buch dann erstmal auf den virtuellen SUB schubsen.

Was sagt Herrn Dyrnberg?



#12 Dyrnberg

Dyrnberg

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 April 2018 - 10:27

Verschieben und dann neu abstimmen, so wäre mein Votum.



#13 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 April 2018 - 15:08

Ich denke das auch und fange jetzt alleine an, genüßlich zu schmökern.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 25 April 2018 - 15:09.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#14 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 25 April 2018 - 20:20

Gut, na ja eher schade! Aber so ist das halt.

 

Dann bis zur nächsten Runde.



#15 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 30 April 2018 - 09:28

Können wir "Neanderthal" wieder entfernen? Habe es nun gelesen und fand, es lohne sich nicht. Irgendwie Kolportage-Roman ....


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 30 April 2018 - 09:29.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#16 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 30 April 2018 - 12:49

Können wir "Neanderthal" wieder entfernen? Habe es nun gelesen und fand, es lohne sich nicht. Irgendwie Kolportage-Roman ....

Da würde ich Dir aber entschieden widersprechen wollen....



#17 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 02 Mai 2018 - 17:57

Das ist auch völlig in Ordnung! Du gehörst zu den 50%, denen er gefällt. Ich bin nicht so vermessen, allgemeine Urteile zu fällen, siehe mein Motto.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#18 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 02 Mai 2018 - 20:20

Das ist auch völlig in Ordnung! Du gehörst zu den 50%, denen er gefällt. Ich bin nicht so vermessen, allgemeine Urteile zu fällen, siehe mein Motto.

Liebe Selma,

 

ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte frech das es mehr als 50% sind denen der Roman gefällt. Aber das ist schon ok.



#19 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 03 Mai 2018 - 21:50

Können wir "Neanderthal" wieder entfernen? Habe es nun gelesen und fand, es lohne sich nicht. Irgendwie Kolportage-Roman ....

 

Nein, es wird kein Buch entfernt, wenn es es in die Umfrage geschafft hat. Das ist eh egal, da dieser LZ nicht stattfindet und beim nächsten Mal, das Spiel wieder von vorne beginnt.

 

Und mit diesem Post schließe ich dieses Thema auch.

Es gibt dann für Juni einen Anlauf für einen Klassiker-LZ und dann für den Juli wieder einen Versuch für die Neuerscheinungen. Es besteht aber auch wie zu jeder Zeit für alle Mitglieder die Möglichtkeit, offene LZ zu organissieren und zu erstellen - falls doch jemand feststellt, dass ihm etwas fehlt. ( :happy: )





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Lesezirkel, Neuerscheinungen, Mai 2018

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0