Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2956 Das Hooris-Phänomen - Uwe Anton und MMThurner

Perry Rhodan

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 223 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 12 April 2018 - 18:06

Einmal frischer Spoiler, viel Spaß.

Spoiler

 

Das war ein Hybrid-Roman, von zwei Autoren mit sehr unterschiedlichem Stil. Elegant und subtil sind die ersten fünf Kapitel, die Ironie der Veritas-Begegnung und die hintergründigen Charakterzeichnungen haben mich wirklich begeistert.
Schön auch der Überblick über die Personen, die bei den jetzt zusammengeführten Handlungsfäden eine Rolle spielen. Für so was lese ich die Serie.

Mit der Darstellung von Abläufen, der Charakterzeichnung und der Art von Humor in der zweiten Hälfte kann ich nichts anfangen. Ich meckere ja selten, aber das war zu viel.


Bearbeitet von Toloceste, 12 April 2018 - 18:08.


#2 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5014 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 April 2018 - 07:10


 

Das war ein Hybrid-Roman, von zwei Autoren mit sehr unterschiedlichem Stil

 

Zwei Autoren an einem Roman ist ja eher selten. Ist der Grund dafür bekannt?


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ...


#3 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 223 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 17 April 2018 - 16:55

@MoiN

Im Blog von Michael Thurner findest du die Info.

Ich fand das sehr aufschlussreich, da ich mich doch eher als ziemlich hartgesottenen Fan bezeichne. Und die 2950 von Uwe Anton und Christian Montillon war ganz ein anderes Kaliber.

 

Mein Vorsatz für April: Meine Besprechungen auf dem Geisterspiegel wieder aktuell zu halten.

http://www.geisterspiegel.de/?p=43787





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0