Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausschreibung "Xenopunk"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#31 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 08 August 2018 - 14:55

Hey, wenn jetzt schon Zu- und Absagen erteilt werden, muss ich meine to do Liste umstellen ...


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#32 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 09 August 2018 - 08:04

Wenn Du es so formulierst, muss ich relativieren: Sven schrieb mir, dass ihm meine Story gefiel. Das muss natürlich streng genommen keine Zusage sein.


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#33 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 August 2018 - 19:55

Ausschließlich? Ich hätte da so eine oder mehrere Ideen. Eine ist allerdings von einem britischen Punkrock-Song befeuert (nein, nicht Sex Pistols).

 

Nope, muss nicht zwingend :D


"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#34 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 15 August 2018 - 22:08

Nope, muss nicht zwingend :D

*zum plottbrett schleich*


I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#35 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 27 Dezember 2018 - 16:56

Läuft ja noch bis Montag.

#36 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 28 Dezember 2018 - 15:46

Stimmt, und es wurde schon frühzeitig angekündigt, dass ggf. noch mal verlängert wird, sollte nicht ausreichend Material zusammen kommen. Ich bin schon sehr gespannt, wer alles dabei sein wird.


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#37 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 28 Dezember 2018 - 19:47

Auf Teufel komm raus sollte man aber auch kein Buch machen.

#38 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 29 Dezember 2018 - 09:35

Das stimmt natürlich. Dann besteht die Gefahr, dass mittelmäßige oder gar unterdurchschnittliche Texte erscheinen. Damit ist niemandem geholfen.


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#39 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 29 Dezember 2018 - 10:18

Na, dann warten wir mal, was die Herausgeber verlauten lassen.


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#40 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.112 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 Dezember 2018 - 12:59

Das mit dem Biedermeier - welch ärgerlicher Begriff für die Reaktion einer Menge von Menschen auf ihre Angst - kann ich so nicht nachvollziehen.

 

Ich würde gerne noch etwas dazu sagen, aber ... ich sage es trotzdem: vielleicht die falschen Bücher gelesen? Kann das sein?

 

Das, was ich in den letzten Jahren gelesen habe, ist weder bieder, noch heißt einer der Autoren Meier, schon gar niemand der Protagonisten. Ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer (ist halt nix für Straight Edger). :happy:

 

Auch mit Punk kann ich wenig anfangen. Dazu bin ich höchstwahrscheinlich noch zu sehr (Black) Metal. Aber einigen ist das ja wiederum zu bieder.

 

Fazit:

Ich bin auf Eure Ergüsse gespannt.

 

Und vielleicht kann ich sogar Einen nach Lektüre als preiswürdig erachten. Dann wäre doch jedem geholfen! ^_^

 

Peter


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#41 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Dezember 2018 - 13:27

Das stimmt natürlich. Dann besteht die Gefahr, dass mittelmäßige oder gar unterdurchschnittliche Texte erscheinen. Damit ist niemandem geholfen.

Also unterdurchschnittliche fallen gnadenlos raus. Bei den mittelmäßigen wird geschaut, ob man was retten kann. Im Grunde sollte jeder eine Chance bekommen ;) Was die Deadline betrifft, so halte ich es locker. Wenn einer 4 wochen später abgibt, ist das auch okay, ich mag eh kein Regelreiten.

Tatsächlich sind einige Beiträge zusammen gekommen, daher scheint eine offizielle Verlängerung unnötig. :)  


"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#42 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 29 Dezember 2018 - 14:11

Auch mit Punk kann ich wenig anfangen. Dazu bin ich höchstwahrscheinlich noch zu sehr (Black) Metal. Aber einigen ist das ja wiederum zu bieder.

 

Fazit:

Ich bin auf Eure Ergüsse gespannt.

 

Und vielleicht kann ich sogar Einen nach Lektüre als preiswürdig erachten. Dann wäre doch jedem geholfen! ^_^

 

Peter

 

Hallo Peter,

 

bis auf wenige Ausnahmen, kann ich mit Punkmusik auch wenig anfangen, mein Herz schlägt für Hard'n'Heavy, aber die Punkbewegung als Rebellion ist eigentlich mehr das, worum es hier geht. Und nachdem es kaum noch Rebellen gibt, finde ich das Thema halt auch reizvoll.

Ich bin gespannt, wie du nach der Lektüre reagieren wirst. Ja, wenn Nominierungen dabei raussprängen, wäre das spitze.

 

@Galax: Das sind ja mal gute Nachrichten. Das heißt also, die Autoren dürfen wann mit einer Zu- oder Absage rechnen?


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#43 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.112 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 Dezember 2018 - 14:23

@fancy:

Ich habe schon befürchtet, dass man mich missverstehen könnte.

 

Du hast das Gegenteil bewiesen.

 

Wie gesagt, ich lese alles, was in Romanform daherkommt. Mit Kurzgeschichten kann ich nichts anfangen.

 

Peter


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#44 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 29 Dezember 2018 - 19:16

Hm, das Ding mit der doppelten Verneinung ist tricky. Ich habe genau das bewiesen, nicht das Gegenteil.

 

Gut, dann wird das nix mit der Nominierung!

 

Aber ich weiß, dass du zu manchen Kurzgeschichten gezwungen wirst und setze jetzt einfach mal darauf ... :wink2: :bang:  :P :whistling:


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#45 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.112 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 Dezember 2018 - 21:17

Dass Du bewiesen hast, mich in einem Satz, den ich in einem Forum postete, nich mißzuverstehen, ist nur die Conclusio zu meiner Behauptung.

 

Ich kann es noch viel schärfer formulieren:

 

Das Verständnis für meine Haltung trennt Erwachsene von Kindern. Mit letzteren hatte ich in meiner Forenkarriere genug zu tun.

 

Und mit Deiner Vermutung, ich würde zum Lesen von Kurzgeschichten gezwungen, sollte ich vielleicht diese Bemerkung loswerden:

 

Zum Zwang gehören immer zwei, ein Zwinger und ein Gezwungener. Und hier verschließe ich mich beiden Kategorien, und das ist dem Komitee auch bekannt.

 

Ich habe mich überreden lassen, zum DSFP 2018 eine Anthologie zu lesen, und wurde in meinen Erwartungen nicht getäuscht: Ich vermutete, dass ich mit der Literaturgattung nicht zurecht komme.

 

Ist halt alles Geschmackssache.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#46 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 30 Dezember 2018 - 09:24

Wo ist nochmal dieses böse Smiley mit dem wichtigen Schild ... ah, da:

:offtopic:

 

Sodele!

 

Freut mich zu hören, dass was draus wird. So denn mein eingesendeter Beitrag nicht unterdurchschnittlich bewertet wird, erleichtert es mich, weil ich keine anderweitige Veröffentlichungsoption für ihn sehe. So einen durchgeknallten Krach publiziert niemand sonst, außer eben eine Antho voll Xenopunk!

*NormenInDenHinternTret*


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#47 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Dezember 2018 - 11:35

Wer ist Normen? ;)
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#48 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 30 Dezember 2018 - 11:48

Normen ist auf jeden Fall kein Verkaufstalent.



#49 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 30 Dezember 2018 - 13:24

Bin gespannt ob was unterdurchschnittlich sein kann wenn es überdurchschnittlich durchgeknallt ist, Uwe. Aber irgendwann werden wir es wissen.

#50 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 30 Dezember 2018 - 15:09

:otsmiling:

 

Dass Du bewiesen hast, mich in einem Satz, den ich in einem Forum postete, nich mißzuverstehen, ist nur die Conclusio zu meiner Behauptung.

 

Ich kann es noch viel schärfer formulieren:

 

Das Verständnis für meine Haltung trennt Erwachsene von Kindern. Mit letzteren hatte ich in meiner Forenkarriere genug zu tun.

 

Und mit Deiner Vermutung, ich würde zum Lesen von Kurzgeschichten gezwungen, sollte ich vielleicht diese Bemerkung loswerden:

 

Zum Zwang gehören immer zwei, ein Zwinger und ein Gezwungener. Und hier verschließe ich mich beiden Kategorien, und das ist dem Komitee auch bekannt.

 

Ich habe mich überreden lassen, zum DSFP 2018 eine Anthologie zu lesen, und wurde in meinen Erwartungen nicht getäuscht: Ich vermutete, dass ich mit der Literaturgattung nicht zurecht komme.

 

Ist halt alles Geschmackssache.

 

Hallo Peter,

 

ich wollte dich in keiner Form angreifen.

 

Auf die Gefahr hin, dich schon wieder misszuverstehen, gebe ich zu bedenken, dass auch unter Erwachsenen Freunde der Kurzgeschichte zu finden sind.

 

Natürlich ist es legitim sich einer Gattung prinzipiell zu verschließen, wenn man einfach nicht mir ihr warm wird.

 

Liebe Grüße

 

fancy


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#51 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 30 Dezember 2018 - 22:57

Naut, wer zwei Beine hat, kann zwei Normen gleichzeitig in die Hintern treten. Wer drei Beine hat - soll es geben - hat noch mehr Optionen.

In meiner Geschichte wird allerdings nur in einen Hintern getreten*, der ist dafür aber ziemlich groß. 

 

__

*also ... nicht direkt. Aber mit einem Schuh-ähnlichen ... Gegenstand. Spoiler Ende!


Bearbeitet von Uwe Post, 30 Dezember 2018 - 22:57.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#52 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Dezember 2018 - 18:42

schon allein für dein anteasern erwäge ich, deine Geschichte ungeprüft zu nehmen :bighlaugh: :bighlaugh: (das "groß Lesen" beginnt ab der ersten Januarwoche. Sven und ich gehen das Schrittweise an. Zugegeben, bei zwei anderen Einsendungen hatte mich bereits die Neugierde geplagt und auch nieder gerungen)


"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#53 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 02 Januar 2019 - 09:22

Ich glaube, Sven hat meinen Beitrag schon gelesen und war recht angetan. Allerdings dürfte die Story auch sehr genau seinen Geschmack treffen. Ob Deinen auch, vermag ich nicht zu sagen, den kenne ich nicht ganz so gut ;-)

Aber sie ist lustig und die richtigen Leute kriegen einen Tritt in den Hintern. Ich denke, das sind schon ein paar Pluspunkte.


Bearbeitet von Uwe Post, 02 Januar 2019 - 09:22.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#54 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Januar 2019 - 12:50

Definitiv :D Da ich auch Svens Art mag, und er das gleichwertige Mitspracherecht hat, wie auch ich, so beuge ich mich wohl einer bereits getroffenen Entscheidung. ;)


"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#55 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 03 Januar 2019 - 18:22

Interessant. Dann mache ich mir weiter Hoffnung.


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#56 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 14 September 2019 - 13:40

Das Buch ist jetzt erhältlich:

https://defms.blogsp...9/xenopunk.html




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0