Zum Inhalt wechseln


Foto

Cedric der Labrador

Hunde Haustiere Labrador

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 redustrial

redustrial

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Juni 2018 - 21:52

Hallo zusammen,

 

vielleicht gibt es hier da den ein oder anderen, der sich für Hunde und insbesondere für Labradore interessiert. Ich habe einen schwarzen Rüden und der hat einen eigenen YouTube-Kanal, den ich hier gerne vorstellen möchte. Dort kann man seinen Abenteuern vom Einzug als Welpe bis heute folgen.

 

Link zum Kanal: https://www.youtube....uRsBfBMT0VB-7Ew

 

Eingefügtes Bild

 

 


Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... - Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«


#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juni 2018 - 06:30

Schöner Hund, schöne Videos. - Labbis sind für mich auch _die_ Hunde schlechthin, aber ich mag sie am liebsten gemixt. Meine erste Hündin (2005 über die Regenbogenbrücke gegangen) war ein Labbimix mit einem Airdale Terrier; Kim II (wird im November 9 Jahre alt, ist seit 7 Jahren bei uns) ist ein Labbimix mit einem Riesenschnauzer (was sich in ihrer Größe allerdings nicht niedergeschlagen hat <g>). (Nur meine zweite Hündin ist kein Labbimix - in den Papieren steht "Terriermix", da kann also alles Mögliche drin stecken.)

 

My., Hundenarr



#3 redustrial

redustrial

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Juni 2018 - 07:27

Geht es dir bei den Mixen eher um das Wesen oder eher um das Aussehen?


Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... - Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«


#4 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.651 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 Juni 2018 - 11:27

Wir hatten vier Hunde in Folge. Bis auf einen suizidgefährdeten, total degenerierten Dalmatiner, der nach einem Jahr zu unserer großen Trauer verunglückte, sind diese auch sehr alt geworden. Bonzo (ja, nach dem Hundefutter, das hatte sich meine Mutter ausgedacht) war ein Neufund/Münsterländer/Labrador mit elegantem, S-förmig gebogenen Rückrat, das uns immer ein wenig besorgt hat. Am Ende war er tatsächlich gelähmt - doch erst mit 16 Jahren. Letztlich der Gefährte mit dem wunderbarsten Charakter. Der Hund, den sich mein kleiner Sohn selbst ausgewählt hatte und mit dem er aufgewachsen war, bekam ein regelrechtes keltisches Begräbnis, stilecht bis auf die Karodecke und den Alk-Konsum. Natürlich liegt er in unserem Garten.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#5 redustrial

redustrial

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Juni 2018 - 13:07

16 ist auch ein tolles Alter, das nur die wenigsten erreichen. Und schön, dass er bei euch im Garten beerdigt wurde. Warum war der Dalmatiner „Suizidgefährdet“? Ist der immer auf die Straße gerannt?

Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... - Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«


#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juni 2018 - 17:49

Geht es dir bei den Mixen eher um das Wesen oder eher um das Aussehen?

 

Vorrangig um das Wesen, zweitrangig auch ums Aussehen. (Da gab es letztens einen Wurf mit neun Labbi-Staff-Mixen. Bildschöne Hunde, der Staff war nur ganz leicht prägend, der Labbi war dominanter.)

 

My.



#7 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.651 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 Juni 2018 - 17:37

@ redustrial: wir sagen das immer so in der Familie. In der Realität war er wohl etwas zu dumm, um zu überleben. Ja, er ist immer auf die Straße gerannt und zeigte sich hierin gänzlich unerziehbar. Mein Vater zog gerade das letzte Zaunelement hoch, als "Aaron" an ihm vorbeipreschte, direkt in den Verkehr. Irgendjemand hatte an dem Tag auch noch Geburtstag (ich hoffe, nicht ausgerechnet mein armer Sohn, im Sommer knubbeln wir uns alle), das war ein Geheule ... aber auch schon sehr, sehr lange her.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 11 Juni 2018 - 17:41.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juni 2018 - 06:00

@ redustrial: wir sagen das immer so in der Familie. In der Realität war er wohl etwas zu dumm, um zu überleben. Ja, er ist immer auf die Straße gerannt und zeigte sich hierin gänzlich unerziehbar. Mein Vater zog gerade das letzte Zaunelement hoch, als "Aaron" an ihm vorbeipreschte, direkt in den Verkehr. Irgendjemand hatte an dem Tag auch noch Geburtstag (ich hoffe, nicht ausgerechnet mein armer Sohn, im Sommer knubbeln wir uns alle), das war ein Geheule ... aber auch schon sehr, sehr lange her.

 

Wenn man so ein Verhalten seines Hundes schon kennt, hätte man auch Vorsorge treffen können.

 

My.



#9 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.651 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 Juni 2018 - 10:21

Haben wir doch! Ein 1000 qm-Grundstück zäunt sich aber nicht an einem Tag ein. Bitte genauer lesen!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#10 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juni 2018 - 10:58

Haben wir doch! Ein 1000 qm-Grundstück zäunt sich aber nicht an einem Tag ein. Bitte genauer lesen!

 

Das ist mir klar.

Ich meinte so profane Dinge wie: Leine? Hund im Haus lassen?

 

My.



#11 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.651 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 Juni 2018 - 09:29

My, My, My - nicht an jedem Unglück ist jemand schuld. Ich finde es bedenklich, Leidtragenden partout noch eine Mitschuld in die Schuhe schieben zu wollen. Gottseidank weiß ich ja, dass du weißt: manche Dinge geschehen einfach. Als Buddhistin muss ich auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Aaron seine arg missglückte Inkarnation tatsächlich selbst beendet hat. Jedenfalls hat er jede unserer Vorsichtsmaßnahmen "schlau" umgangen ... Profitieren davon konnte Streuner Bobby, den wir im Monat danach aus dem Tierheim retteten. Der wurde übrigens - glücklich bis zuletzt - 14 Jahre alt.

 

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 16 Juni 2018 - 09:44.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0