Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

"Das Internet der Dinge" jetzt auf youtube


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.348 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 04 Juli 2018 - 12:50

Seit der Ankündigung im Dezember ist ein arbeitsreiches halbes Jahr vergangen. In dieser Zeit wurde Uwe Hermanns von uns beiden gemeinsam verfilmte Geschichte "Das Internet der Dinge" für zwei Preise nominiert, und einen davon hat sie schon gewonnen. Und jetzt ist auch unser Film endlich fertig. Viel Spaß damit!

 

 

Falls euch die Credits zu schnell durchlaufen: Ja, gefühlt die halbe deutsche SF-Autorenszene wurde als Sprecherinnen und Sprecher rekrutiert: Thorsten Küper als Kühlschrank, Jo Koren als Krankenschwester, Gabi Behrend als Mikrowelle, Anja Bagus als Wohlfühleinheit der Matratze, Carsten J. Knittel als Kaffeevollautomat, Frederic Brake als Schroeder, Michael Heide als Toaster, Marianne Labisch und Nina Bellem als Radios.

 

Uwe und ich legen jetzt zwar erstmal eine kreative Sommerpause ein, aber an dem extra angelegten youtube-Kanal könnt ihr schon erkennen, dass wir durchaus noch so einiges vorhaben. Auch für unser Folgeprojekt werden wir irgendwann wieder Mitstreiter suchen, natürlich hier im SFN, dem wir bei dieser Gelegenheit für seine allumfassende Kompetenz danken!

 

Lobende Kommentare sind am besten auf youtube aufgehoben, aber ihr könnt sie - wie auch Fragen etwa zur Entstehung - natürlich auch hier posten.

 

So, und jetzt brauche ich dringend, äh, ein Glas frische Milch.


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#2 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 04 Juli 2018 - 13:09

So, und jetzt brauche ich dringend, äh, ein Glas frische Milch.

Ich bringe Milch mit, wenn ich einkaufen gehe. Danke für den Hinweis! Den Film werde ich mir heute abend bestimmt anschauen. Uwes Story hat mir schon hervorragend gefallen. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#3 Uwe Hermann

Uwe Hermann

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wagenfeld

Geschrieben 04 Juli 2018 - 13:29

Viel Spaß mit dem Film und lass dir die Milch schmecken. ;-)



#4 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 04 Juli 2018 - 13:47

Sobald ich aus der Intensivstation entlassen werde. Vielleicht kann die Toaster-KI das Verfahren etwas beschleunigen. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#5 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.348 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 06 Juli 2018 - 08:22

Immerhin 150x angeschaut seit der Veröffentlichung. Das ist ein Anfang - und schonmal mehr Aufmerksamkeit als viele gedruckte deutsche SF-Kurzgeschichten sie erlangen.


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#6 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 06 Juli 2018 - 08:49

Immerhin 150x angeschaut seit der Veröffentlichung.

 

Jetzt musst du nur noch gucken, ob's auch von Anfang bis zum Ende angeschaut worden ist ... Drei Klicks sind von mir ohne auch nur ein Wort gehört zu haben. ;) Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.


Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#7 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.348 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 06 Juli 2018 - 09:09

Völlig berechtigte Anmerkung.

Leider erscheinen die Statistiken zeitverzögert, im Moment sind erst die ersten 11 der 150 Aufrufe darin erfasst, und die haben immerhin eine durchschnittliche Wiedergabedauer von 5 Minuten (der Film ist 8 Minuten lang).

Da bei vielen Webseiten der Film von alleine losläuft, ist ein gewisser Anteil "Phantomklicks" immer einzukalkulieren.

 

Du kennst meinen Ehrgeiz. Wenn der Zähler bei 1000 steht (bei weiterhin hoher durchschnittlicher Wiedergabedauer), bin ich zufrieden. Davon hängt es natürlich auch ab, ob wir ein weiteres Projekt angehen. Spaß macht's auf jeden Fall, aber die viele Arbeit will man eben auch honoriert sehen, in dem Fall eben durch Views, Daumen hoch, Aufnahme in Playlists etc. - schaun wir mal.


Bearbeitet von Uwe Post, 06 Juli 2018 - 09:12.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#8 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 07 Juli 2018 - 14:55

Sehr schön. Habe mal ein bißchen die Werbetrommel gerührt.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#9 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.019 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 07 Juli 2018 - 18:04

Sehr schön gemacht. Tolle Bilder, wirkt sehr professionell. Einzige Kritik: Für meinen Geschmack geht etwas das Spritzige der Geschichte verloren, es wirkt ein wenig dröge.

#10 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 07 Juli 2018 - 19:56

Schöner Film. Und einmal ist die KI nicht böse. Die sind ja alle recht lieb zu ihrem Menschen. 




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0