Zum Inhalt wechseln


Foto

Ewiges Leben - eine verhängnisvolle Versuchung?

Ewiges Leben ewige Jugend Wissenschaftsthriller wissenschaftsroman Gentechnik Alternsforschung Thriller Unsterblichkeit

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Paul Weiler

Paul Weiler

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 July 2018 - 14:56

Liebes Forum,

 

leider habe ich das sf-netzwerk erst vor wenigen Tagen entdeckt (Schande über mein Haupt), sonst hätte ich Euch bereits in die Umfrage einbeziehen können.

 

Welche Umfrage?

 

Also erstmal zur Vorstellung: Ich bin Autor des Wissenschaftsthrillers „Der Tag der Engel“, einem (gesellschaftskritischen) Spannungsroman zum Thema „ewiges Leben“. Vor etwa zwei Monaten habe ich auf diversen Buchportalen eine Umfrage gestartet, für wie realistisch oder abwegig die in meinem Roman verarbeiteten Thesen zur modernen Alternsforschung und zu der weltweiten Jagd nach dem Schlüssel zur potentiellen Unsterblichkeit gehalten werden. 

 

Die Ergebnisse, an denen sich insgesamt über 100 Leser beteiligt haben, sind wirklich spannend und möchte ich nicht vorenthalten - schaut mal rein!

 

Den Umfrageergebnissen ist eine kurze Zusammenfassung im Stil eines Presseartikels vorangestellt, damit auch die „Nichteingeweihten“ aus dem Umfrageaufruf sofort verstehen, worum es geht.

 

Und wer seine Meinung dazu abgeben möchte, ist hier natürlich genau richtig.

 

Hier der Link zu den Umfrageergebnissen

 

Euer Paul Weiler



#2 Jorge

Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9765 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 July 2018 - 00:04


:sleeping: http://www.scifinet....tality-project/

 

@Moderation: Wie wäre es mit einer Verschiebung in den Bereich Spekulation ?



#3 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia lymphatica

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1859 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 July 2018 - 16:00

@ Paul Weiler: ob es dir mit dem Fandom ernst ist, wird sich ja bald zeigen. Erst einmal "herzlich Willkommen"!  :baloon:


~~~ mich haut nur Rum wirklich um ~~~

 

jottfuchs.de

 

 


#4 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 30 July 2018 - 18:06

:sleeping: http://www.scifinet....tality-project/

 

@Moderation: Wie wäre es mit einer Verschiebung in den Bereich Spekulation ?

 

Da die Ewigkeit länger ist, als unser Universum bestehen wird, bleibt das eine Spekulation. Schon alleine weil wir nur darüber spekulieren können, wie lange das Universum bestehen wird.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ewiges Leben, ewige Jugend, Wissenschaftsthriller, wissenschaftsroman, Gentechnik, Alternsforschung, Thriller, Unsterblichkeit

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0