Zum Inhalt wechseln


Foto

Gott hat eine weibliche Stimme - Aretha Franklin (1942 - 2018)

Aretha Lucas Obama

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 August 2018 - 15:24

 

#BarackObama

#GeorgeLucas



#2 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 August 2018 - 16:43

Danke, quanat! Bei solchen Live-Auftritten spürt man erst die wahre Klasse solcher Ausnahmekünstler.

Mit über 70 Jahren (geschätztes Alter beim Auftritt) solche eine bravouröse Leistung abzuliefern (gekrönt durch den Pelzmantel-Striptease) - Wahnsinn!

Aretha Franklin war die "Queen of Soul". Mit Hits wie "Respect", "Chain of Fools" und dem gezeigten "Natural Woman" hat sie nicht nur einige der besten Songs aller Zeiten eingesungen, sondern auch unüberhörbare Statements gegen Rassismus abgegeben. In den 80ern feierte sie Welterfolge mit ihren Kollaborationen mit den Eurithmics ("Sisters Are Doin' It For Themselves") und George Michael ("I Knew You Were Waiting"). Eine Legende ist gestorben. Ihre Lieder und die Aufzeichnungen ihrer Auftritte werden weiterleben.

 

Trauriger Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 August 2018 - 15:57

Hey - hier gibt es ja einen Thread zur Queen of Soul! Ich war auch etwas baff, dass sie dann doch nach gemeldetem Kranksein starb... Hatte mir immer vorgenommen, sie mal genauer zu "studieren" - was für eine Stimme! Im US-Radio-Interview aus den 90ern (TinyURL-Link, unten) wurde dann noch klar, dass sie eine relativ harte Kindheit hatte, trotz sehr bekanntem Vater.

 

Ich "retweete" hier mal was ich aufem Big T. schrieb - Achtung! Änglisch!!:

 

 

Sad to hear Aretha died! What a powerhouse of a voice she had => a lotta Respect all round! Don't know much o' hers, except THAT song, & "Son o.t.Preacherman", "Think" (I think she sang it i.t. 1st Blues Bros. movie) & "Sisters"duet she did w.Annie Lennox! <3 <3 :-) http://www.tinyurl.com/AFonFA

  :

 

More #ArethaFranklinRIP: https://www.nytimes.com/2018/08/16/arts/music/aretha-franklin-dead-best-songs.html †¦ (which my ears will be studying in coming weeks, promise)

 

R.I.P., Beautiful! :qmusic:

 

P.S. @SWR: Eurythmics mit "y", bytte! (gez. der Y-Wächter des Boards)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 20 August 2018 - 16:01.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0